XP XP64 Firefox will Adblock nicht installieren

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.646
Renomée
1.756
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo,

ich sitze hier vor einem Rechner mit XP 64bit SP2 und Firefox 3.0.10 der Adblock Plus nicht installieren will.

So sieht die Fehlermeldung aus.


Die Fehlerkonsole zeigt das hier an:

Fehler: e.location.getItemLocation(e.id) is undefined
Quelldatei: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
Zeile: 4082



Jemand ne Idee woran das liegt (und wie ich das begeben kann)?
Es ist leider notwendig da es den User des Rechners ziemlich nervt wenn er ewig warten muss bis sich Spiegel-Online aufbaut weil irgendwelche Adserver gerade Urlaub machen.
Soviele Snickers kann er gar nicht essen.


Gruß, gruenmuckel
 
Hmmm - also auf meiner Zockerkiste habsch ooch XP64. Und da is auch Adblock plus im FF *kopfkratz

Hast evtl. noch irgend n anderes Addon, was da irgendwie reinfunken könnt?
Z.B. diese beiden anderen, die man auf dem Pic sieht - die kenn ich garned *suspect*
 
Vor allem braucht man die nicht mehr.

Den Adblock Filtersetupdater braucht man nicht mehr, weil diese Funktion in Adblock Plus integriert ist. Der war früher beim normalen Adblock aber recht praktisch, ist eben jetzt überflüssig.
Und den Filterset-Uploader braucht man eigentlich um irgendwelche Filtersets eben hochzuladen. Ich weiß ja nicht, ob du oder der User sowas macht, gruenmuckel.

Das Problem an sich ist mir leider völlig unbekannt, aber ich würd mal probiern was ohne den Filtersetupdater passiert.
 
Hat alles nichts geholfen.

Erst eine komplette Neuinstallation von Firefox hat geholfen.

Ich hatte das alte Profil vom alten Rechner mit MozBackup eingespielt. Vermutlich kam das nicht damit klar das nun eine 64bit Version läuft...

Also, Neuinstallation und ex-/importieren der Lesezeichen. Nun rennen die Seiten wieder.

Trotzdem danke für eure Antworten, Tipps und Gedanken.


P.S.: Die obigen Addons waren nicht drauf. Wenn man genau hinschaut erkennt man das man in dem Fensterchen nach Addons suchen kann um diese dann zu installieren (ohne den Umweg über die Webseite). Und wenn man "Adblock" eintippert bekommt man eben auch den Filterset Uploader usw. angeboten (habe ich natürlich nicht installiert).
 
Zurück
Oben Unten