Zusammenstellung

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Ich habe eine Zusammenstellung eines Systems für meinen Vater gemacht, der hauptsächlich arbeitet, aber eben auch mehrere Sachen gleichzeitig machen will, deshalb auch der Dualcore, ist einfach bequemer, sagte man mir ;).
Das sollte alles möglichst beim gleichen Händler bestellbar sein, in diesem Fall vv, da hatte ich gute Erfahrungen mit.

MIDI CHIEFTEC UNI BH-02B schwarz oN.EATX (#700768)
.
51,90 Euro

SATA 320GB Seagate ST3320620AS SII 16MB (#407205)
.
88,50 Euro


AMD64X2 S939 4200+Box 512KB 2,2Ghz (#20630)
.
189,90 Euro

2 x DDR 1024MB PC400 Corsair Value CL3 (#30944)
.
219,84 Euro

MOT S939 Asrock S939Dual-VSTA UliM1695 (#11425)
.
59,90 Euro

Netzteil be quiet! 550W Straight Power (#310534)
.
77,00 Euro


MUM Hauppauge WinTV PVR 150 MCE Retail (#190469) 70,23 Euro
.
70,23 Euro



+ Lüfter und Kühler (help me *buck*)

Wo kann ich noch sinnvoll einsparen? (Der 3800+ ist nicht lieferbar bei denen AFAIK)
 
Wieso noch So. 939?
Ich mein, wenn du ohnehin auch neuen Ram kaufen musst, kannst auch gleich AM2 nehmen.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage:

Wo ist die Grafikkarte?
Oder hast du noch ne AGP?
Das würde dann auch das Dual-Board erklären.

Das NT ist überdimensioniert. Ein 350W NT von Enermax, BeQuiet, Seasonic, Fortron tuts auch locker und kostet 25€ weniger.

Sparen könntest du evtl. Beim Ram, indem du jetzt erstmal nur einen Riegel kaufst und nach Weihnachten zu nem vertretbarem Preis, den 2. Ansonsten mit dem ganzen Rechner warten.

Kühler: Preis/Leistungstipp ist der AC Freezer 64 Pro.
Lüfter: Schön leise und günstig sind Revoltec Dark Blue/Red/Green oder Aerocool Turbine.
 
Ja, 939 wegen der AGP-Karte, da wird keine neue gebraucht.
Ansonsten: Danke schonmal, werd' da weiter rumexperimentieren. Warten kann der Rechner nicht mehr.
 
jo ist okay das sys... bei lüftern kannst du bedenkenlos die billigen AC gehäuselüfter nehmen, wenn du die ein bisschen runter regelst sind die sehr leise und das für ca. 5€/stück...

ac freezer ist ok, der scythe mine kostet aber auch nur 10€ mehr und ist dafür super leise... =)

allerdings: was macht er denn mit dem sys, dass nen 4200+ von nöten ist?
 
Ja, 939 wegen der AGP-Karte, da wird keine neue gebraucht.
Ansonsten: Danke schonmal, werd' da weiter rumexperimentieren. Warten kann der Rechner nicht mehr.
Solltest verkaufen und dir 'ne PCI Express Karte kaufen!

Wenn du dir jetzt noch 'nen S939 holst, hast nachher, in 'nem halben oder ganzen Jahr, wenn das Board mal 'ne Macke haben sollte oder gänzlich abrauchen sollte, ein gewaltiges Problem...

Und auch die AM2 Karte beim 939DUAL ist nicht so wirklich empfehlenswert, aufgrund der Konstruktion...
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K9NU!
Alternativ: Asrock AliveSATA2-Glan.

Speicher würd ich Qimonda oder ähnliches nehmen, z.B. Aeneon.
 
... Geht auch der MDT-Speicher? Der ist nämlich lagernd. Oder sind Inkompatibilitäten mit dem MSI-Board bekannt?
Der AC 64 ist gut / ausreichend / leise?
Grafikkarte hatte ich an eine 7600 GT gedacht, da er sich die Option zum Spielen frei halten möchte (bisher keine Erfahrung, also geht das i.O.?)
 
Das ists Problem...

Wenn du -16A Steine bekommst, gehts nicht, bekommst -16 Steine, gehts.
Ist etwas Unsicherheit/Glücksspiel bei...
 
Und die von dir genannten gehen immer?
Die Aeneon wären lieferbar.. Die sind also vollkompatibel mit dem Ex-ULi-Chip auf dem MSI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten