Zwei Probleme mit iTunes, Fotos und Apps

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
Hallo liebe Community,

ich habe gleich zwei Probleme mit iTunes

Das Erste:

Ich war gerade auf einer Freizeit in Schweden, und habe dort sehr viele Fotos mit meinem iPhone geschossen (um die 250 inkl. Videos). Ich habe diese auf meinen Computer übertragen, und in einen Ordner gelegt, um dann diesen Ordner per iTunes auf das iPhone zu syncen. Problem - es werden nur dreizehn Fotos und sämtliche Videos synchronisiert! Das heißt mir fehlen auf dem iPhone um die 200 Fotos! Im Ordner auf dem Computer sind sie definitiv. Als ich das erste Mal den Ordner syncen ließ, erhielt ich auch eine Fehlermeldung, jedoch nur ein einzelnes Foto betreffend, weswegen ich auf "Nicht mehr warnen" klickte. Gibt es eine Möglichkeit, die Fotos wieder zu auf das iPhone zu bekommen? Denn nachdem ich sie auf den Rechner übertrug, löschte ich die Originale vom Handy.
Bei anderen Bilder-Ordnern auf dem iPhone klappt das Ganze völlig problemfrei ...

Das Zweite:

Ist jetzt nicht so das Problem, aber jedes Mal, wenn ich mein iPhone an den Rechner anschließe, meldet iTunes, mein Rechner sei nicht mehr für die Verwendung der Apps registriert, wenn ich mein PW eingebe, meldet er mir "Dieser Rechner ist bereits aktiviert" - halt sehr nervig.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Mfg
 
Hi Community,

bzgl. des ersten Problems scheint eine Lösung gefunden zu sein.
Ich habe beim Apple-Support angerufen, dieser gab mir den Tipp, den Ordner in einen anderen Foto-Ordner, der ebenfalls gesynct wird, zu kopieren - hat funktioniert, sämtliche Fotos wurden kopiert.
Jetzt das kuriose - ich habe den Ordner wieder aus dem anderen Ordner genommen, und plötzlich werden trotzdem sämtliche Fotos gesynct - Problem hier also gelöst :)
 
Zurück
Oben Unten