Aktueller Inhalt von al_ghandi

  1. al_ghandi

    Camping

    Es wäre dämlich sich eine Matte zuschneiden zu lassen – PUNKT! Es gibt selbstaufblasende (Thermarest und Co. Ab 3,8 cm echt warm und komfortabel, ab 5 cm wie ne Matratze zuhause.) Die sind aber zu groß (Packmaß) und zu schwer (mal mit auf Tour tragen) Ich kennen genug Kletterer die Ihre Busse...
  2. al_ghandi

    Mehr Überwachung braucht das Land

    Netzsperren ohne Richterlichen Beschluss
  3. al_ghandi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Ich kann das genau so bestätigen. In Bayern geht nix - Mein Vater ist 81 und von einem Schlaganfall gezeichnet. Es gibt keinen Termin. Eine Tante nach Schlaganfall im Rollstuhl ü. 80 hat in Bayern auch nur einen Termin über ihr Altenheim bekommen - sie ist regelmäßig in Kurzzeitpflege...
  4. al_ghandi

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Micron gibt 3D-Xpoint-Geschäft auf https://www.golem.de/news/optane-speicher-micron-gibt-3d-xpoint-geschaeft-auf-2103-155043.html Intel behält -nur noch die 3D - XPoint Sparte https://www.golem.de/news/3d-nand-intel-verkauft-flash-sparte-fuer-9-milliarden-us-dollar-2010-151600.html Das sollte...
  5. al_ghandi

    AMD Zen 2 APUs - Renoir / Lucienne / van Gogh / Pollock / Mero

    Roadmap mit Van Gogh so evtl ab Jahresmitte https://www.pc-magazin.de/ratgeber/amd-cpu-2021-neue-prozessoren-wann-ryzen-3-5-7-9-threadripper-3202044-17957.html Microsoft Handheld Konsole mit Van Gogh...
  6. al_ghandi

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    Teil 2 - jetzt wirds einfach :)
  7. al_ghandi

    droht ein neuer "Jahrhundertwinter"

    Es ist endlich mal wieder ein normaler Winter so wie vor 30 Jahren noch üblich. Wir hatten hier das Pech dass es immer geschneit hat, bevor es richtig kalt wurde. Die Schneedecke mit vielen Luftpolster hat den Boden gut Isoliert. Ich durfte leider eine Kohlmeise beerdigen die wohl bei meiner...
  8. al_ghandi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Das Störtebecker Weizenglas ist cool - gebogen als Segel. Das Atlantic Ale von denen ist sehr Lecker (IPA) - Das Weizen auch, und ich mag auch das Stralsunder vom Fass. Ich hab derzeit nur noch ein Scotch Ale rumstehen. Ich trau mich nicht ran (so 9% - und schmeckt wie ein extrem torfiger Whisky...
  9. al_ghandi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    @ xfish: Wenn ich Corona habe bleibe ich gerne in Quarantäne. Ich habe auch kein Problem damit wenn Kranke isoliert werden. Aber dass es ein Skandal ist, der in der Presse hochkocht, dass Angehörige ihre Eltern im Altenheim (infiziert) nicht besuchen können = Skandal ist ein hässliches Thema...
  10. al_ghandi

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    @ Riddler: Der Vergleich zu Deiner Fuji ist erstmal nicht ganz Fair. Von der hattest Du hier Bilder im Hochsommer - mit Wabbernder Luft und Megazoom eingestellt. Da kann keine Kamera scharfe Bilder machen. Aber die Canon macht bei guten Lichtverhältnissen einen echt guten Eindruck. Ich gehe mal...
  11. al_ghandi

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXIX

    Ich bin heute mit meinem Neffen durch den Wald gelaufen - mitten durch - Unterholz. Das machen wir seit Jahren immer wieder mal. Allein allein - das war immer. Heute war der Wald "mittendrin" voll. Einzelne Spaziergänger, Gruppen (Klein und wahrscheinlich regelgerecht). Wir brauchen Sauerstoff...
  12. al_ghandi

    Star Wars gucken mit Sohn - in welcher Reihenfolge macht man das heutzutage?

    https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/star-wars-tag-filme-jedi-100.html da sind die Star Wars Story Filme eingebaut. Ich finde beide gute solide SciFi - Filme. Und Clone Wars - Animationsfilm - den kenn ich auch noch nicht. Wenn Dein Junior Zeitsprünge verkraftet, dann würde ich auch mit den...
  13. al_ghandi

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das war extrem Dämlich und missverständlich von mir formuliert. Glaube Landrat und Bürgermeister: : Landrat:. Da habe ich keine Ahnung – Bürgermeister: Man wird ihr ja wohl gesagt haben dass sie zu Hause bleiben soll (= nicht muss). Ich wollte nur sagen dass die da die "Superspreaderin"...
  14. al_ghandi

    Ich könnte kotzen... PART V

    Und dass jeder der möchte mit automatischen (Kriegs-) Waffen oder Flammenwerfern rumlaufen darf - gibt ne ganz üble Suppe. Die Suppe war schon vor Trump am kochen - jetzt kocht sie über. Auch wenn Biden Präsident ist kann die ruhig vor sich hin simmernde Suppe in Kombination mit schiesswütigen...
  15. al_ghandi

    "Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

    Lustige Ratespiel: Nachts im Museum Wo bin ich 1609973192 legales Kinderfeuerwerk auf der Garageneinfart - auf dem Dorf Ich brauche das nicht mehr. Kann man gerne (dann aber für Hersteller und Handel rechtzeitig verkündet - mit der Möglichkeit Restbestände abzubauen - hochexplosives Zeug das...
Zurück
Oben Unten