-
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Ok, das ist dann aber ein Problem bei deinem Setup, weiß ja nicht, wie du das umgesetzt hast. Ich nutze unter Linux 3 Steam Libraries...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Ja, musst dafür einen Library Ordner hinzufügen der auf dem entsprechenden Device liegt. Bis auf die Sache mit Steam Play ist glaube...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Ja, wie ich anfangs sagte, du musst einmal global Steamplay aktivieren: https://wiki.archlinux.org/title/Steam#Proton_Steam-Play "Proton...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Ich vermute du musst neu runterladen, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass es irgendeinen Weg gibt das mit Steam Backup zu...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Eigentlich erstmal nur Steam, das liefert Proton schon mit. Wahrscheinlich muss man noch ein paar 32bit Libraries installieren, da...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Sollte wohl alles funktionieren. Speziell bei Anno gibt es hier und da Probleme, aber scheint nix unlösbares dabei zu sein, so auf den...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Früher hätte ich das auch kritisch gesehen, aber in den letzten 3-4 Jahren hat sich hier vieles verändert. Dank der beschleunigten...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Was bringen dir die TFlops, wenn du in Spielen dann weniger FPS hast? Ok, wenn du die Karten für DC nutzt, dann würde es Sinn machen...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....290€ für ne 580? bist du des Wahnsinns? Für ca. 280€ bekommst du ne 6600, welche laut CB bei 1080p grob 1.8x so schnell ist wie eine...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Ich glaube nicht, dass das irgendwer ernsthaft in den letzten 5 Jahren probiert hat. Theoretisch sollte es zwar gehen, man findet...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....cpupower ist (wie die anderen Tools in dem Paket) Teil des Kernel Quellcodes. Zu finden unter tools/power/cpupower. Entsprechend hat das...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Hä? Eigentlich hat das Tool praktisch gar keine Abhängigkeiten: berniyh@orionis:~ [i] $ ldd /usr/bin/cpupower linux-vdso.so.1...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Du kannst dir mit cpupower frequency-info anzeigen lassen, welche P States es gibt. Ich meine, dass der Basistakt der CPU (also 3.4 GHz)...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Der Standard cpufreq Treiber kennt bei Zen nur 3 States und kann auch nur genau in diese States wechseln. Ich weiß leider nicht mehr...
-
Berniyh antwortete auf das Thema Ubuntu für absolute Anfänger...Fragen, Tips, Tricks, ....Hm, ich nutze ja auch amdgpu und hatte auch den 5.15er im Einsatz, bin aber auf kein Problem gestoßen. Aber prinzipiell hast du schon...
-
-
Laden…
-
Laden…