Aktueller Inhalt von Blutschlumpf

  1. Blutschlumpf

    News Mit AGESA 1.2.0.7 erhalten auch alte 300er Mainboards neuesten CPU-Support

    Sehr schön, ich verharre hier noch mit meinem B350 weil ich schlichtweg keine Lust hab mein System neu zu installieren. Mal gucken wie der 5700G oder der 5800x 3d in nem Jahr liegen., vielleicht gibts dann nach noch ein Upgrade. Gibts Infos ob und wann MSI mitzieht?
  2. Blutschlumpf

    News Kühler von Sockel AM4 können auf AM5 wohl weitergenutzt werden

    Ok, ja. So getrachtet war das Problem nur der Umweg über Intel.
  3. Blutschlumpf

    News Kühler von Sockel AM4 können auf AM5 wohl weitergenutzt werden

    Das ist ja mal ne gute Nachricht, musste damals meinen (ansonsten vollkommen ausreichenden) Infinity tauschen weil keine passenden Halterungen für Sockel 115x gab und später meinen Mugen3 weil AMD meinte die Löcher da bei AM4 verschieben zu müssen. Sonst würde ich wohl heute noch den Infinity...
  4. Blutschlumpf

    News AMD-Aktie schließt auf neuem Rekordwert

    Das ist bei Sportwetten aber im Grunde nicht anders. Du scheinst davon auszugehen, dass Wetten vollkommen an der Mathematik vorbei funktionieren, tun sie aber nicht. Und wer bestens informiert ist, wird mehr Geld gewinnen (oder zumindest weniger verlieren) als der Wettende ohne Ahnung, das ist...
  5. Blutschlumpf

    News AMD-Aktie schließt auf neuem Rekordwert

    Sonderlich groß ist der Unterschied zwischen einer Wette auf den Erfolg von xy bei nem Rennen und der Erfolg von Firma xy am Markt wohl nicht. Je sicherer du anlegst, desto weniger Rendite erwartet Dich, wer auf den Underdog setzt verliert in der Regel seine Kohle oder vervielfacht sie innerhalb...
  6. Blutschlumpf

    News Ausprobiert: Was bringt eine Hinterlüftung des Mainboards?

    Fassen wir zusammen: Bringt in der Praxis wohl eher nichts, sondern nur wenn man ne Klopper-CPU mit nem 15 Jahre alten Boxed-Lüfter kühlt. Wenn das nicht tierisch anfällig für Kompatibilitätsprobleme wäre, hätte der ein oder andere Hersteller sich auch schon Boards mit ner Backplate im...
  7. Blutschlumpf

    News AMD Radeon VII doch nur in kleinen Mengen zum morgigen Start?

    Wie viele waren es denn jetzt? Lieferbar ist ja offenbar keine. Mäßiges Produkt und dann nichtmal verfügbar, ob das so ne gute Idee war die so zu launchen wage ich mal zu bezweifeln.
  8. Blutschlumpf

    News Droht ein neuer Preiskrieg zwischen Intel und AMD bei Prozessoren?

    Irgendwie klingt das unsinnig. Intel hat bedingt durch die Fertigungsprobleme doch jetzt schon Schwierigkeiten überhaupt nur das zu produzieren was der Markt zu aktuellen Preisen abnehmen würde. Wenn die die CPU nun günstiger machen steigt ja nicht Produktion, sprich am Marktanteil ist nichts...
  9. Blutschlumpf

    News Mindfactory-Verkaufsstatistik: AMD überholt im August Intel bei verkauften CPUs

    Selbst vor 20 Jahren gabs schon den Pentium 1, ich rede nicht vom 386 und so Kram. ;) Und ja, damals war alles Single-Core und alle Monate gabs was mehr Takt und alle Anwendungen profitierten in der Regel ohne große Anpassungen.
  10. Blutschlumpf

    News Mindfactory-Verkaufsstatistik: AMD überholt im August Intel bei verkauften CPUs

    Irgendwo muss die Kohle halt herkommen. Über die stetig steigenden Performance geht vermutlich bald nicht mehr viel, irgendwann wird es sicherlich auf die geplante Obsoleszenz als Umsatztreiber hinauslaufen. Viele fahren heute noch gut mit nem i5-2500k, der vor 6 Jahren rauskam. Vor 10-20...
  11. Blutschlumpf

    News Mindfactory-Verkaufsstatistik: AMD überholt im August Intel bei verkauften CPUs

    AMD dominiert Mindfactory. Solange in jedem Macbook, fast jedem Thinkcenter und allen PCs im Media-Markt ne Intel-CPU steckt, ist das imho leider nicht viel wert. Als der A64 rauskam war der auch ne Weile die imho beste CPU auf dem Markt und wurde von jedem Bastler benutzt, aber bei den OEMs ist...
  12. Blutschlumpf

    =Schnäppchen-Thread= 1. Posting lesen ist PFLICHT !

    Mangels verfügbarer Mainboards dürften die FM1 Restposten-CPUs vermutlich wie Steine im Magen in den Händlerregalen verweilen.
  13. Blutschlumpf

    Klassische Foren noch zeitgemäß ?

    Ob zeitgemäß oder nicht, Facebook ist halt keine gleichwertige Alternative zu nem Fachforum, weil das Grundprinzip "lese/kommentiere/teile was deine Homies so posten oder teilen" dir nicht hilft wenn du eine Frage zum Thema xy hast, von denen dein Umfeld keinen Plan hat.
  14. Blutschlumpf

    HD 164595 - Haben wir da was gefunden oder ist es bloß ein Fake?

    Wen kümmern Details wann die uns fressen, ich lös jetzt erstmal alle Konten auf, verkauf das Haus und mach alles drauf. ;)
  15. Blutschlumpf

    News Kommende AMD Polaris 10 "nur" auf Niveau der NVIDIA GTX 980 Ti?

    Ich finde es super, dass die Performance nicht wie üblich zu Lasten des Verbrauchs steigt. Als Freund passiver Grafikkartenkühlung hatte ich die letzten Jahre doch sehr das Problem, dass der Verbrauch der Karten schlichtweg zu hoch war. Abseits der 750Ti und der HD7750 (und einer grenzwertigen...
Zurück
Oben Unten