Aktueller Inhalt von derDruide

  1. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Ich will das Flüchtlingsthema hier nicht weiter ausführen. Nur noch erwähnen, dass die Kritik daran sich nicht allein auf das fehlende "Einhalten der eigenen Regeln", z. B. bei Abschiebungen, beschränkt. Ist aber ein anderes Thema. Und muss wie gesagt nicht reflexartig mit Nazis verwechselt...
  2. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Er meint wahrscheinlich Flüchtlinge, die ins Land gelassen wurden, obwohl sie gar kein Recht auf Asyl haben. Die dann, wie gesagt obwohl sie kein Recht auf Asyl haben, einfach trotzdem dauerhaft bleiben. Der Staat hat Regeln und Gesetze erlassen, die er selbst nicht ansatzweise einhält (bzw...
  3. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Wenn du wenig Zeit zur Information hattest, dann kannst du doch erst Recht nicht darauf beharren, dass schnell irgendwo aufgeschnappte Fake News der vollen Wahrheit entsprechen? Dann musst du umso mehr davon ausgehen, dass deine Position falsch sein könnte. Es ist auch keineswegs schlimm, etwas...
  4. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das würde ich nicht sagen. Ich glaube schon, dass etwas hängen bleibt. Und gerade der Kontakt mit dem Thema außerhalb der gewohnten Gruppen (und der eigenen Filterblase) zeigt die Probleme dieser Filterblase auf. Ich glaube ferner, dass die restlichen Leute schon unterscheiden können, wer in...
  5. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nein. Wer auch immer "das Volk" sein soll (gemeint sind wohl BILD-Leser), informiert die BILD sie nicht. Das ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Die BILD stachelt sie auf, statt seriös zu informieren. Das ist deren Methode, um Leser zu binden und Geld zu verdienen. [Nanu?? Hat da jemand Geld...
  6. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Du plapperst also das Geblubber der BILD-Zeitung nach? War "nachplappern" nicht das, was du uns vorgeworfen hast? Und ausgerechnet die BILD-Zeitung willst du zu einer seriösen Quelle umdefinieren? "Überflüssige Maßnahmen" ist eine Bewertung, das ist kein Fakt. Du verwechselst ständig Meinungen...
  7. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Richtig, Olli. Schlimmer noch: er gibt hauptsächlich Bullshit von sich. Er "sieht keine Fakten", wo welche genannt wurden, er dreht den Spieß einfach um. Das hat mit vernünftiger Argumentation nichts mehr zu tun. Um Meinungen geht es hier nicht, es geht um Argumente. Wenn beide Seiten zumindest...
  8. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Das hat nichts mit Argumentation zistu tun. Das ist, man muss es so sagen, dummes Gelaber, was in keiner Weise durch Fakten gedeckt ist. Mit sowas kannst du hier nicht ankommen. Hast du noch irgendwelche Fakten? Nein, das beantwortet gar nichts. Die Dänen sind nicht tot, sie sind auch nicht...
  9. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Also weiter nur dummes Gelaber. Du hast nicht zufällig konkrete Promille-Zahlen für die Nebenwirkungen? Hast du diese mit den 10 % (Prozent != Promille) Long Covid verglichen? Nein? Das merkt man an den Postings. Zu Dänemark kein Wort von dir! Das wäre ja positiv gewesen, und sowas "darf"...
  10. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Hätte, hätte, könnte. Aber war die Bevölkerung, bevor die Zahlen hoch gingen, wirklich schon schlau genug für präventive Maßnahmen? Ich fürchte nein. Casi, ist dir klar, dass jedes EU-Land prozentual genauso viel Impfstoff bekommen hat wie Dänemark? Das bedeutet: auch wir könnten JETZT schon...
  11. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nee, lasst uns mal bei Corona bleiben, sonst wird das hier wirklich der allgemeine Beschwerde-Thread über alles und jeden.
  12. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Dass das "Hirn einschalten" nur in der eigenen Wahrnehmung funktioniert hat. Möchtest du noch was zu Dänemark sagen?
  13. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    So ein Quatsch, beides. Aber schön, dass du alles besser weißt, obwohl es den meisten Ländern Corona-mäßig schlechter(!) geht als uns. Besser geht es nur wenigen, wie Dänemark, was aber an deren Bevölkerung liegt, die nicht so sehr auf Fake News herein fällt wie die Deutschen. Impfquote in...
  14. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Nochmal: können wir bitte die ganzen Off-Topic-Themen aus dem Thread lassen? Naturkatastrophen oder Afghanistan sind hier nicht das Thema.
  15. derDruide

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Können wir bitte die Russen, Herrn Scholz im Hintereingang und die sonstige Weltpolitik beiseite lassen, so lange es nichts mit Corona zu tun hat? Dann erzähl doch mal: Wer genau ist "diverse"? Drei abgedrehte Ärzte? Dann dividiere deine drei abgedrehten Ärzte durch die 409.121 Ärzte in...
Oben Unten