Aktueller Inhalt von derDruide

  1. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Auf einem "AI PC Innovation Summit" sprach Lisa Su von "Launching 2024" für Strix Point. Da man "Launching" von "Shipping" unterscheiden muss, wird die Aussage als "Launch im Dezember und Auslieferung Anfang 2025" gedeutet. Zwar hatten Gerüchte Strix Point schon in Q3 gesehen, aber das waren...
  2. derDruide

    AMD RDNA 3 - Chiplet NAVI - NAVI 3X

    Laut Golem soll das SDK für FSR 3.1 in der ersten Jahreshälfte fertig sein. Dann kann es für Spiele nicht mehr allzu lange dauern. FSR 3.1 soll weiterhin auf allen GPUs ab Radeon 5000 / RDNA 1 laufen. https://www.golem.de/news/amd-fsr-3-1-kleines-update-mit-grossen-aenderungen-2403-183507.html
  3. derDruide

    9.11. - was ist wirklich passiert - wo ist die Wahrheit? Keine Verschwörung - sondern Fakten

    Dein Post begang ja vernünftig, um Sekunden später doch wieder in einer Verschwörungstheorie zu enden. Eigentlich erstaunlich, warum die ganzen "Experten" nicht auch ihrem Automechaniker erklären, wie genau er ihr Auto zu reparieren hat. Sie wissen dank "YouTube-Universität" doch sowieso immer...
  4. derDruide

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Immer! Bei unserem EDEKA gibt es eine "Chef-Kassiererin", die nicht nur "alles im Blick", sondern für jeden (egal ob Kollege oder Kunde) immer einen "Ratschlag" hat, was er besser machen könnte. Um nicht zu sagen: was er gerade falsch gemacht hat ;) Wenn sie kassiert, neigt sie den ganzen...
  5. derDruide

    Kaveri in mITX Gehäuse

    Unter Linux würde ich weiter bei AMD bleiben! 82 € für einen Ryzen 4300G sind auch wirklich nicht teuer, das ist kaum mehr als die 72 € für Picasso, und du hast einen ZEN2 mit 4 Kernen / 8 Threads. Für 9 € mehr gibt es schon 6 Kerne in Form des 4600G. ITX ist als Plattform allerdings eine Nische...
  6. derDruide

    AMD RDNA 3 - Chiplet NAVI - NAVI 3X

    https://www.pcgameshardware.de/FidelityFX-Super-Resolution-Software-277617/News/AMD-stellt-das-neue-FSR-vor-1443490/
  7. derDruide

    AMD - Zen 5 /5c - 4 nm/3 nm - Turin, Granite Ridge, Strix Point

    Ryzen 9000 vs. Core Ultra 200: Intel soll das CPU-Duell des Jahres bereits verloren haben. Quelle ist MLID. https://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/AMD-Ryzen-9000-vs-Intel-Core-Ultra-200-im-CPU-Duell-2024-1443363/
  8. derDruide

    9.11. - was ist wirklich passiert - wo ist die Wahrheit? Keine Verschwörung - sondern Fakten

    Rubikon verbreitet Verschwörungstheorien und Daniele Ganser ist ein Verschwörungstheoretiker, der mit diesem Stuss Geld verdient! [Es wird ja gerne gefragt "Wem nutzt es?" Das ist die Antwort!] Nach 8 Jahren Stille hätte man diesen Thread besser nicht wieder aus der Versenkung holen sollen...
  9. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Ich habe jetzt nochmal geguckt, und wieder "11 W" gelesen. Des Rätsels Lösung: die 11 W gelten für Linux, die 14 W für Windows. Beide Werte stehen in der Tabelle. Wobei Windows (nach meiner Kenntnis) nicht dafür bekannt ist, eine schlechtere Leerlaufleistung als Linux zu haben. Die Hardware...
  10. derDruide

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Heise hat den DeskMeet X600 getestet. 11 W idle-Verbrauch. https://www.heise.de/tests/Kompakt-Barebone-fuer-Ryzen-7000-und-8000G-Asrock-DeskMeet-X600-im-Test-9642109.html
  11. derDruide

    Linus Tech Tips am Pranger

    Ich glaube, ich vergleiche doch lieber Fernando Alonso mit der besagten Oma. ;D Anschließend machen wir nochmal ein "What do we do now"? und ein "Here is the plan!"-Video. Wenn man den Inhalt so schnell wieder vergisst wie LTT, kann man alle 6 Monate solche Videos machen. Aber im Ernst: statt...
  12. derDruide

    Linus Tech Tips am Pranger

    Mit anderen Worten: "Ein PC ist keine Konsole". Richtig. (mir als PC-Fan würde das Ergebnis zwar "ganz gut in den Kram passen", aber die Methode ist halt Kacke).
  13. derDruide

    Linus Tech Tips am Pranger

    Deshalb hat er ja auch mit einer gebrauchten Konsole .... ach nee. Ich "vergleiche" demnächst mal die hübsche Freundin eines 22-jährigen mit der Freundin seines Opas und stelle das auf Youtube. Ist zwar "schon ein bisschen älter", aber das macht doch nix. Weil ich so nett bin, weise ich sogar...
Zurück
Oben Unten