Aktueller Inhalt von derFireBird

  1. derFireBird

    Überspannung durch Blitz

    ja, Stecker ziehen ist immer die einfachste und kostengünstigste Variante, geht aber schlecht wenn man zur Gewitterzeit bspw. auf Arbeit ist.. daher, wenn man den Bedarf hat, den Elektriker des geringsten Misstrauens ansprechen. Ein mir bekannter Hersteller für Überspannungsschutzprodukte ist...
  2. derFireBird

    Allg. FPS begrenzen Nvidia ohne externe Software

    Wenn es bei dir im Treiber nicht klappt, dann nehmen die anderen wahrscheinlich auch andere Software, weil sie zuverlässiger funktioniert als im Treiber?! Aber btw. ich habe bei mir Global das "Adaptive V-Sync" aktiviert, daher 60Hz=max. 60FPS aber falls es unter 60FPS geht schaltet V-Sync sich...
  3. derFireBird

    Upgrade von GTX 570 auf GTX 1660 super hat nicht geklappt, warum?

    Naja, das Windows hat nichts direket damit zu tun, dass ist richtig, aber wenn die Karte nur UEFI spricht, muss das System auch in entsprechendem Modus laufen, damit man eben auch ins BIOS/UEFI kommt. Hatte bspw. das Problem mit einem HP PC (mit i5 2400) welcher eben keinen UEFI Support hatte...
  4. derFireBird

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

    Haha, berichte Bitte, Tomturbos Antwort liest sich ja schon positiv. Bin ich auch schon mehrfach drüber gestolpert, und überlege schon wo wir Platz haben sollen für das Teil *buck* @Topic (damit nicht alles von mir OT ist): FritzBox 7590, die (teildefekte) 7390 kommt langsam wirklich in die Tage.
  5. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    ..vor allem soll Clonen von SATA auf NVMe Bootmedium auch nicht Optimal sein und so.. (Erfahrungen habe ich da aber nun nicht). Zum Status: Das System ist Bombe Ich habe bisher ehrlich gesagt keine Zeit und Lust alles einzeln aufs ultimative Maximum zu testen. Nachdem ich meine "Test-SSD"...
  6. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Achja, die SSD soll heute tatsächlich ankommen *buck* Ich hab das System tatsächlich schon Montag - fast auf die schnelle - eingebaut und mal ne Win10 Testinstallation auf ner SATA-SSD gemacht. Speicher XMP-Profil geladen, feddich ^^ Auf die schnelle konnte ich unter Prime ganz knapp 4,1GHz...
  7. derFireBird

    Hier gehts um Kaffee

    Ohje, hier war ja schon länger nichts mehr los.. alle eingeschlafen? *buck* Sagt mal Leute, auch wenn ich jetzt gesteinigt, geteert und gefedert und dann noch geköpft und gehängt gehängt und geköpft werde (oder auch niemand sich Outen und Antworten mag, obwohl er mir helfen kann - dann bitte...
  8. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Achja, es ist unglaublich wie lang die scheinbar für die Abarbeitung des hohen Bestellaufkommens am Black Weekend brauchen :o Ich habe weder eine Versandbestätigung für die SSD (wie geschrieben von Alternate) - nur eine Mail vom Dienstag mit einer Entschuldigung für die Verzögerungen - noch habe...
  9. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    CPU und Board liegen hier übrigens seit Donnerstag, jetzt fehlt nur noch die SSD... der Händler meines geringsten Misstrauens wollte mir eine Corsair MP600 zu gutem Kurs andrehen (wäre immerhin das PCIe4.0 geraffel zu was gut gewesen) aber leider hielt er es nicht für nötig Donnerstag oder...
  10. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Sodele, jetzt nochmal etwas länger: @Woodstock: jaa, jedem das seine beim Speichersystem ;) ich habe einige der von dir genannten Inhalte auf der NAS oder Externen Festplatten, um es nicht nur am PC nutzen zu können, Konsolidieren oder Auslagern wäre ein Möglichkeit, dass alles etwas zu...
  11. derFireBird

    Lüfterlöcher zu groß auf Mainboard?

    Moin, ich weiß jetzt natürlich nicht welches Board aus welchem PC du genau hast, aber von alles OEM-PCs die mir bisher untergekommen sind (HP, Dell, ??) hatten alle (wenn auch nicht in ITX) geschraubte Kühler, wo die Gewindestücke meist sogar fest auf dem Mainboardträger also an dem Gehäuse...
  12. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Nur mal als kurze Info: Da ich denke, dass es so schnell keine so brauchbaren X570 Boards zu einem so guten Preis gibt (und es auf den 3700x bestimmt auch keine 60€ Rabatt vor Weihnachten/BlackWeek, etc.) habe ich beim eingangs erwähnten Gigabyte X570 Aorus Elite und dem R7-3700x zugeschlagen...
  13. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    @Casi030: tut mir leid, ich fand deine ersten Beiträge einfach unter aller Kanone, wenn ich davon Ahnung hätte, würde ich hier nicht Fragen, oder?! Und wenn man mir einfach nur zwei Bilder hinklatscht ohne wirkliche Beschreibung, werd ich auch etwas trotzig und hab gar keine lust mir aus den...
  14. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Nehme ich den Regulären Preis für das Gigabyte heran ist das MSI für 175€ auf jeden Fall auf den ersten Blick eine gute alternative und wie schon geschrieben wohl der leiseste, da Semi-Passiv Lüfter ^^ Mit der 2000er habe ich auch schon überlegt, aber ich denke es macht auch kaum Sinn für mich...
  15. derFireBird

    Ach du schei**, jetzt will ich auch zurück zu AMD! (Ryzen 7 zum BlackFriday?!)

    Meinst du im Bezug auf den RAM oder wie? Habe ich im Rahmen der ganzen Tests auch gelesen, dass die 1xxx wohl sehr wählerisch waren und es mit den Folgegenerationen immer Entspannter geworden ist bis hin zu "Reinstopfen und Freuen" (oder neudeutsch Plug&Play). Ahja, ist grad 9Uhr30, zum...
Zurück
Oben Unten