Aktueller Inhalt von dev art

  1. D

    News Intern: Planet-3DNow!-Webserver muss umziehen

    Darf man fragen, von welchem Standort zu welchem umgezogen wird? Ich nehme mal an, dass der Rechner samt dem Chemro Rack Gehäuse physikalisch an einen anderen Ort gefahren wird und dort eingeschoben wird.
  2. D

    AMD Termine 2019

    @pipin, Quartalszahlen gibt es aber erst am Dienstag 30.7. https://www.finanzen.net/termine/amd
  3. D

    News Das lächerlichste CES-Gerücht oder Intels Suche nach einem neuen CEO

    Ja was denn nun? @pipin, kannst du das bestätigen?
  4. D

    News Benchmarks eines AMD Ryzen "Pinnacle Ridge" aufgetaucht

    Ist das nun der Zen2 schon oder ist Zen2 eine später erwartete Generation? Ich habe gerade einen computerbase-Artikel gesehen, wo das noch spekuliert wurde ....
  5. D

    News Überraschung: Ryzen Threadripper ist ein teildeaktivierter Epyc

    Und selbst wenn, welchen Sinn sollte es machen, in einem ES was ganz anderes zusammen zu basteln als real beabsichtigt?
  6. D

    News ASRock stellt als Nächster ITX-Boards für AM4 vor

    Was ist eigentlich der Untschied ITX zu Mini-ITX? Ich glaube, dass es eigentlich nur Mini-ITX gibt und diese als gemeinhin als ITX bezeichnet werden. Richtig so?
  7. D

    News Tape-Out: Erste AMD-Samples in 7 nm noch 2017

    Indem man an sinnvollen Stellen Stellen Strukturen und Abstände größer läßt. Eine nm Angabe bedeutet schon lange nicht mehr, dass überall die Abstände gleich sind. Ich bin mir auch nicht sicher, ob eine Technologieangabe wie 7nm ein Mittelwert über den kompletten Die ist, oder über nur einen...
  8. D

    News Overclocking des AMD A12-9800 – 4,8 GHz mit Luftkühlung

    Die APUs waren doch eigentlich auch mit Bulldozer-Design ihrer Zeit voraus. Ein absoluter Fehlschlag waren die keinesfalls, demzufolge auch nicht das Bulldozer-Design.
  9. D

    News Erste Benchmarks von Bristol Ridge auf AM4-Plattform

    Kleine Anmerkung: "Bis zu 20%" ist keine Regel ;)
  10. D

    News Microsoft, Apple und Realtek verlieren, Facebook verdreifacht Gewinn

    Nero wrote EDIT Hab nicht alles gelesen jetzt, aber es sollte besser 'um' heißen. Gruss Dev Art
  11. D

    News AMD kündigt Carrizo-Nachfolger Bristol Ridge für Juni an

    Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich denke nicht, dass wegen Lokalisierungen der Komponenten dem deutschen Markt diese Chips vorenthalten werden. Vielmehr wird es wohl ein Abkommen zwischen Intel und HP geben, was Intel Exklusivität im HP-Businesssektor einräumt. Ob in den USA das...
  12. D

    News Gerücht: Mainboardhersteller sehen Vorteil für Zen gegen Kaby Lake

    Es geht hier aber um GloFo USA, Dresden hat damit nichts mehr zu tun. Dresden wird nur noch abgewirtschaftet mit dem alten Prozess und wenn es gar nicht mehr läuft, dann sicher von den Arabern verkauft. Vielleicht hat ja doch ein anderer Interesse, Dresden nochmal zu modernisieren, aber GloFo...
  13. D

    News Globalfoundries verkündet erfolgreiche Testproduktion eines AMD-Chips in 14 nm FinFET

    Zu Dresden und 22nm faellt mir eben wieder der Kommentar von Prof. Junghans (ZMD) ein http://oiger.de/2015/10/04/gastkommentar-auftragsrueckgang-bei-glofo-ist-reines-ablenkungsmanoever/155875
  14. D

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    @Opteron, du hast den dekaisi falsch gequotet, sein Beitraeg wird teilweise als deiner ausgegeben.
Zurück
Oben Unten