Aktueller Inhalt von enux

  1. E

    Privates NAS einrichten

    Hallo juzik, ich habe ein ganz ähnliches Anwendungsgebiet wie du und folgendes kann ich berichten: - Lieber ein NAS mit nur einer Festplatte und einer externen Backuplösung, wenn die beiden Platten der Datensicherheit und weniger der Ausfallsicherheit dienen sollen. Persönlich habe ich...
  2. E

    Suche Empfehlung für Dattenrettungssoftware

    Gern geschehen. Wenn die Bilder ungewöhnlich groß sind, aber sich noch öffnen lassen, hilft oft folgender Trick: Einfach mit einem Programm wie z.B. IrfanView öffnen und unter anderem Namen speichern. Dann passt auch die Größe wieder.
  3. E

    Suche Empfehlung für Dattenrettungssoftware

    @jk-guitar Google mal nach "Digital Image Recovery". Damit hab ich bisher noch von jeder SD-Karte die gelöschten Bilder gekratzt (wenn sie noch nicht überschrieben waren). Man muss das Programm für diesen Zweck nicht einmal kaufen.
  4. E

    Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

    Ich kann keinen Grund erkennen, Windows 7 sofort zu kaufen. Mein nächstes Laptop wird Windows 7 Pro mitbringen. Falls sich das für mich als untauglich erweist, werde ich Linux einsetzen. Warum auf derzeitiger Hardware die (funktionierende) Software ersetzen? Geld- und Zeitverschwendung.
  5. E

    XP outlook express beendet internetverbindung

    Möglicherweise ist OE so konfiguriert, dass es die Verbindung kappt, sobald es neue E-Mails abgerufen hat.
  6. E

    XP Pc ist langsam geworden

    Man kann die Registry auch offline mit Programmen wie O&O Defrag defragmentieren - und das bringt zuweilen wirklich was, besonders, wenn man vorher unnötige Einträge entfernt hat (z.B. Verweise zu nicht existenten Programmen oder Dateien).
  7. E

    spinnt meine festplatte?

    Kann es vielleicht sein, dass dein BIOS glaubt, auf den ersten beiden Anschlüssen P-ATA Laufwerke finden zu müssen? Schau mal in deinem BIOS-Setup nach, ob du den S-ATA Controller als primären Controller einstellen kannst. Hast du sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten, außer dass das...
  8. E

    Festplatte lässt sich nicht formatieren

    Unter Windows XP muss man auch afaik zunächst die FAT32 Partition löschen und dann eine NTFS-Partition anlegen und diese dann entsprechend formatieren. Die Fehlermeldungen kommen wahrscheinlich daher, dass Windows versucht hat, deine Partition auf FAT32 zu formatieren, was unter Windows XP...
  9. E

    Gigabyte GA-K8NS startet nicht mehr

    Danke für die Tipps. Ich bin schon soweit, dass ich nur noch die CPU testen muss. Mangels Hardware war mir das noch nicht möglich. Das bestätigt mich in meiner Theorie. Dann muss eben ein neues Board her.
  10. E

    Neue Festplatte fürs Notebook - 1:1 kopieren?

    Klar, schnapp dir irgendein Disk Clone Tool, z.b. ImageCenter und los gehts.
  11. E

    Gigabyte GA-K8NS startet nicht mehr

    Moin, folgendes Problem: Ein GA-K8NS lässt sich seit neuestem nicht mehr starten. S.h. die Lüfter laufen kurz an und das war es dann auch schon. Sämtliche Komponenten wurden bereits getauscht (außer der CPU) oder entfernt (Soundkarte etc.). Auch das BIOS habe ich resettet. Hat jetzt noch...
  12. E

    Winamp 5.33 veröffentlicht

    Ich schätze, das hat eher etwas mit der Kodierung/Komprimierung deiner mp3s zu tun ;)
  13. E

    OpenOffice und Evolution

    Kannst du die Adressen aus Evolution nicht als csv exportieren und dann für OO verwenden? In dem Fall könntest du auch ein entsprechendes Skript schreiben, um den Arbeitsaufwand zukünftig zu verringern ;)
  14. E

    Suse 10.2 kommt nicht mit Partitionen klar

    Lass den Speicherplatz, den du für SuSE verwenden willst, einfach mal frei und lass SuSE die Partitionierung selbst vornehmen. Damit gehts in der Regel besser.
  15. E

    Ein NewBie hat Probleme - Kernel panic bei Ubuntu installation

    Richtig, das geht praktischerweise auch. :)
Zurück
Oben Unten