Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

Windows 7 im Vorverkauf billiger. Holst Du's Dir?

  • Klar, so eine Gelegenheit muss man nutzen

    Stimmen: 108 24,9%
  • Ja, aber ich hätte es mir so oder so gekauft

    Stimmen: 51 11,8%
  • Ja, aber werde mir eine andere Version holen

    Stimmen: 57 13,2%
  • Vielleicht, aber erst mal abwarten (Test oder SP1) was es taugt

    Stimmen: 61 14,1%
  • Nein, ich bin mit Vista hochzufrieden

    Stimmen: 29 6,7%
  • Nein, ich bin mit XP hochzufrieden

    Stimmen: 58 13,4%
  • Nein, ich nutze eine andere Windows-Version und das bleibt auch so

    Stimmen: 8 1,8%
  • Nein, ich nutze kein Windows

    Stimmen: 30 6,9%
  • Andere Variante, die ich im Thread nenne

    Stimmen: 31 7,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    433
Ich werde mir Windoof 7 nicht holen :P

Ich kaufe mir Mac OS X Snow Leopard ;D das ca. einen monat vor der Dose 7 raus kommt. Gründe dafür gibt es mehrere:

1. Es ist eine weiterentwicklung von Mac OS X das verfeinert und nochmal verbessert wurde und keine Neue MS Baustelle die man vor SP1 eh nur als Beta Version bezeichnen kann.

2. Apple bietet jedem besitzer von Mac OS X an für rund 30 Euronen auf Snow Leopard Aufzurüsten was ein hammer Preis ist. Aber Sowas gibts ja bei Bill Gate$ nicht da muss man rund das 5 fache minderstens hinlegen um ne einigermaßen gute grundversion zu bekommen *buck*

macosx106snowleopard.jpg

Ist gut, Steve. Leg dich wieder ins Bett. :-*
 
Doch, das trifft durchaus zu. Jedenfalls in Randbereichen. So werden für zahlreiche ältere Drucker und Scanner keine Treiber mehr mitgeliefert

Aber die kann man zu einem Großteil über Windows Update nachladen, wenn sie bei Windows Vista noch inbegriffen waren.

In der Auslieferung mag Win7 sich vielleicht nicht um jeden ollen Drucker kümmern können. Hab eh nie verstanden wieso ein OS Treiber mitbringt, die für die Installation des OS absolut nicht gebraucht werden.
Aber der Umstand, dass beinahe jeder Vistatreiber mit Win7 läuft und das der XPModus sogar wieder das Einbinden von Scannern/Druckern ermöglicht die mit Vista rausgefallen waren, sagt deutlich, dass Win7 Treibermäßig besser aufgestellt ist.
 
Heftig über 750 User die es unbedingt kaufen müssen, trotzdem interessant das die doppelte Menge auf XP gemittelt es bevorzugt gegenüer den Vista Benutzern. Da sieht jedenfalls XP keine Schnitte mehr, gegen Windows Vienna. *g*
 
Ich kann keinen Grund erkennen, Windows 7 sofort zu kaufen. Mein nächstes Laptop wird Windows 7 Pro mitbringen. Falls sich das für mich als untauglich erweist, werde ich Linux einsetzen. Warum auf derzeitiger Hardware die (funktionierende) Software ersetzen? Geld- und Zeitverschwendung.
 
Das ganze ist nur Bauernfang nicht mehr. Mircrosoft braucht dringend ein OS das sich in der Ersten Woche fast so gut verkauft wie W95. Für die Aktionäre und die PR Maschine. Darum gibt es ja schon wieder die Upgrade Aktion wenn man jetzt einen PC mit Vista kauft. Das zählt auch alles noch zur Ersten Woche dazu. Die beschönigen ihre Zahlen noch mehr als bei uns die Agentur für Arbeit.
Darum hauen die jetzt auch das OS für 50€ raus + Nachrichten über Wucherpreise nach der Aktion. Viele Deppen denken jetzt doch schon über W7 Hamsterkäufe nach. Einfach lächerlich wie schnell sich Menschen von solchen gezielten Aktionen beeinflussen lassen.

Die OEM/SB Versionen werden nach der Aktion auch nicht mehr kosten. Weiter kann man ständig in den "News" lesen das dank der bösen EU kein IE dabei ist. Was ja schlicht gelogen ist denn er ist bei, nur halt auf einer extra CD. Für die die das Ding unbedingt benötigen.
 
Wo ist das Problem? Das OS ist etwa 40€ günstiger als die reguläre Home Premium SB Version und nur das zählt. Was interessiert es mich als Kunden wenn MS das ganze dann PR mäßig ausschlachtet.

Die OEM/SB Versionen werden nach der Aktion auch nicht mehr kosten. Weiter kann man ständig in den "News" lesen das dank der bösen EU kein IE dabei ist. Was ja schlicht gelogen ist denn er ist bei, nur halt auf einer extra CD. Für die die das Ding unbedingt benötigen.

Sogar das inzwischen 8 Jahre alte Windows XP Home kostet als SB Version mehr. *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Überlegen, ob die Home Premium für mich ausreicht und ich auch vorbestellen soll.

Hat einer 'nen Link parat, wo man nachlesen kann, welche Versionen von Win7 es geben wird und wie sich der Funktionsumfang unterscheidet?
 
@[P3D] Crazy_Chris
XP war mal billiger... die Home Premium von Vista kostet auch kaum mehr als 50€.
 
Der billiste Händler listet die Vista Home Premium SB für 67€. Retail kostet die Version gut 109€. :]

Laut Geizhals war XP noch nie billiger als jetzt.

Es ist auf alle Fälle ein Schnäppchen wenn 7 Home Premium jetzt für nen 50er im Vorverkauf angeboten wird. Es ist eher unwahrscheinlich das es nochmal so günstig abgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich ehrlich das hier soviele umsteigen wollen.
Ich nutze nen XP-64 mit Window 2000 optik und komme wunderbar damit aus.
Ich könnte Vista / 7 auch über MDSNAA kriegen aber WOZU?
Vista & 7 fressen mir zuviel Speicher sind absolut träge und nebenbei fast alles was da neu drin ist nerft gewaltig.
Ausser vlt. die installationsroutine über die PE die ist gelungen.

Nur zertifizierte treiber? - gehts noch?
Aero? - lenkt nur ab
DX10 - toll für zockerkids
15GB nur für windows?
2 von 4GB Ram voll nach dem Booten???
Ständiges hintergrundgeswappe der platte???
 
Bin am Überlegen, ob die Home Premium für mich ausreicht und ich auch vorbestellen soll.

Hat einer 'nen Link parat, wo man nachlesen kann, welche Versionen von Win7 es geben wird und wie sich der Funktionsumfang unterscheidet?

Hier kannste schauen:

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/compare-editions
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart
http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Sechs-Windows-7-Versionen_34996217.html

Gruß Denyo!
 
Wundert mich ehrlich das hier soviele umsteigen wollen.
Ich nutze nen XP-64 mit Window 2000 optik und komme wunderbar damit aus.
Ich könnte Vista / 7 auch über MDSNAA kriegen aber WOZU?
Vista & 7 fressen mir zuviel Speicher sind absolut träge und nebenbei fast alles was da neu drin ist nerft gewaltig.
Ausser vlt. die installationsroutine über die PE die ist gelungen.

Nur zertifizierte treiber? - gehts noch?
Aero? - lenkt nur ab
DX10 - toll für zockerkids
15GB nur für windows?
2 von 4GB Ram voll nach dem Booten???
Ständiges hintergrundgeswappe der platte???

Lass mich raten, du wohnst in einer untapezierten Wohnung, Bügelst deine Unterwäsche und Socken und guckst mit dem Fernglas aus dem Fenster, ob ab 15.01 Uhr auch wirklich keine Kinder mehr im Hof spielen. :];D
 

Ok danke, dann werde ich mir auch die Home Premium vorbestellen. Die Professional macht für mich keinen Sinn, da ich die zusätzlichen Features nicht brauche.
Einzig die Begrenzung auf 16 Gb Ram bei der Home Premium stört mich etwas, aber bis ich ein Notebook mit mehr als 16 GB Ram habe, vergeht sicherlich noch einige Zeit und dann wird eh ein neues Windows dabei sein.
 
@[P3D] Crazy_Chris
XP war mal billiger... die Home Premium von Vista kostet auch kaum mehr als 50€.


Wann war es denn mal billiger? Dieses Jahr nicht und letztes Jahr auch nicht.
 
Wo schaut ihr nach? Vista HP 55€, XP gab es auch ne Weile billig.
 
Wo schaut ihr nach? Vista HP 55€, XP gab es auch ne Weile billig.


Ich schaue immer danach wo ich Windows ohne Probleme kaufen kann. Also eher weniger auf der Homepage von MS. ;D
 
Wo schaut ihr nach? Vista HP 55€, XP gab es auch ne Weile billig.

???;D link?


PS: Ich wunder mich eh immer wie die Leute sich über die Preise aufregen. Was sind schon 90€ wenn man bedenkt das die Version dann einige Jahre im Einsatz ist. Spiele kosten bei erscheinen um die 45€ und haben oft nur eine Halbwertzeit von 10 Stunden. :] So oder so sind die regulären Preise ziemlich fair.
 
Und versuch mal nach 8 Jahren für so ein 50€-Spiel noch Support oder einen Patch zu bekommen ;D.

Das OS als Grundlage für alles andere ist der letzte Punkt an dem man sparen sollte.
 
[P3D] Crazy_Chris;3975757 schrieb:
???;D link?


PS: Ich wunder mich eh immer wie die Leute sich über die Preise aufregen. Was sind schon 90€ wenn man bedenkt das die Version dann einige Jahre im Einsatz ist. Spiele kosten bei erscheinen um die 45€ und haben oft nur eine Halbwertzeit von 10 Stunden. :] So oder so sind die regulären Preise ziemlich fair.


Nur das du Äpfel mit Birnen vergleichst.


Spiele sind keine Betriebssysteme. Tauschst du dein OS weil dir langweilig damit ist? Oder weil du es schon mehrfach "durch" hast?

Eher nicht oder?
 
Was ja eher eine Begründung für höhere Preise als für niedrige wäre ;D.
 
Da ich von der Win 7 RC sehr begeistert bin, werde ich da wohl zuschlagen.
Vista hab ich komplett übersprungen. Vista Beta getestet, nach 24h gelöscht. Nur Mahjong fand ich nett.
Vista mit Sp1 getestet, nach 24h gelöscht. Ich lasse mich doch nicht vom meinem OS herumkommandieren (Vista64bit). Vista mit vlite um mehr als 50% eingedampft und UAC abgeschlatet, nach 24h runtergeschmissen, weil immer noch lahm.
Und das mit 4GB RAM und 3,3GHz Core2duo.

Windows 7 läuft jetzt schon super. Ich kann jetzt die inzwischen 8GB RAM nutzen und es läuft gefühlt schneller als XP. Es hat auch eine ganze Reihe nette Features. Wobei für die meisten Menschen XP natürlich immernoch reicht.

Bei der Home Premium wird mir wohl nur die XP Emulation fehlen (für meinen Scanner), aber evtl. klappt das ja auch mit stand-allone Virtualisierungssoftware (vmware oder so). XP Lizenzen hab ich.

Und nach spätestens 3 Jahren bekomme ich die Win7 Lizenzen auch gratis über die Arbeit. Und wohl in mindestens der Prof Version. Ultimate werd ich wohl nicht zu gesicht bekommen, brauch ich aber auch nicht unbedingt.
 
ich verwende derzeit Vista Ultimate 32bit (übrigens das erste Windows von dessen Look&Feel ist richtig angetan war, weil es einfach cool ist; an dem auf einem Zeitrechner noch laufenden XP Professional vermisse ich gar nichts (und die paar kommandozeilen-tools, die bei vista nicht dabei waren, wie etwa schtasks oder auch ntbackup, lassen sich unter vista mit ein paar kniffen (wenn man's denn unbedingt will) nachinstallieren;
daneben läuft auf einer anderen platte windows7 rc 64bit (der windows-bootmanager lässt beim start die wahl zwischen vista und win7) als priores OS; da hat Microsoft wirklich noch mal ordentlich zugelegt (Handling, Geschwindigkeit, Features), super sache. Ausser dass Epson den Scanner-treiber noch nicht fertig hat und ein fehlender treiber für das auf der DFI-Platine befindliche Infrarot-Device von Windows7 bemängelt wird, funktioniert alle Hard- und Software völlig reibungslos. Warten auf SP1 halte ich nicht für erforderlich.
Ich werd zu Windows 7 Ultimate 64bit in der SB-Fassung greifen und rechne mit einem preis von 160-180 EUR;
 
Ich hab seit gestern die RC installiert und bin äußerst angetan. Es fühlt sich erstaunlich flott an (kein Vergleich zu Vista) und bringt nochmal einige neue praktische Funktionen mit. Allein die neue Taskleiste, das Startmenü und der Explorer sind ein guter Grund für ein Upgrade. *great*

Windows XP ist einfach hoffnungslos veraltet. Nur rudimentäre Funktionen, hässlich wie die Nacht finster usw usf. Ganz nett für alte Rechner, aber nichts für das Jahr 2009. :) Mittlerweile haben wir so schnelle Rechner das man es sich leisten kann ein OS mit einer schicken und benutzerfreundlichen Oberfläche zu installieren..

Gruß,
Max

PS: Vista nutze ich derzeit noch im Büro. Ich finds auch schonmal deutlich besser als XP, aber es läuft relativ träge. Wobei man schon angenehm damit arbeiten kann (X2 4200+ mit 6GB Ram)....
 
Zurück
Oben Unten