Aktueller Inhalt von Esme

  1. E

    Epson STylus Photo und Einschaltverzögerung

    Hallo Ihr! Habe vor kurzem einen Epson Stylus Photo R800 bekommen. Was mich an dem Gerät wundert, daß ich die Einschalttaste immer 2 bis 3 sekunden gedrückt halten muß, damit er einschaltet. Tipt man ihn nur an, geht er nicht. Kenne das von meinem Canon nicht und wollte fragen, ob das bei...
  2. E

    Probleme mit USB-Ports und Bluetooth-Stick

    Hallo! Ich habe aktuell ein kleines Problem. Da es sich recht merkwürdig verhält, bin ich da ein wenig irritiert. Folgendes: ich habe ein Gigabyte P35 Mainboard mit insgesamt 12 USB-Ports. vier davon sind über zwei Header auf dem Board zur Gehäusefront verlegt. Nun schließe ich gern mal...
  3. E

    Ärger mit eBay-Käufer ... wie soll man sich verhalten?

    Hallo Ihr! Eine Freundin von mir hat ein wenig Ärger mit einem Käufer bei eBay. Ich habe Ihr mal angeboten, mich bei fachkundigen Leuten hier im Forum umzuhören ;) Prinzipiell weiß sie nicht, wie sie sich am besten verhalten soll. Der Fall sieht so aus: Sie hat vor kurzem ihren älteren...
  4. E

    Neues System basierend auf Intel ... Optimierungsmöglichkeiten?

    Hallo, hm, also die CPU habe ich bereits. Da wird es mit 30 € mehr wohl nicht getan sein ;) Aber bei den Speicherpreisen kann man wirklich eher über 2x 2 GB nachdenken. Dann sind zumindest noch zwei Bänke frei, wenn man mal später nachrüsten möchte. Oder anderes Beispiel: Ich hole mir...
  5. E

    Neues System basierend auf Intel ... Optimierungsmöglichkeiten?

    Hallo Ihr, es ist mal wieder an der Zeit. Da ich gern bastel und ausprobiere, möchte ich mir ein neues Komplettsystem zusammenstellen. Dabei möchte ich zumindest meine CPU, einen Intel Core2Duo E6550, behalten. Bekommen habe ich noch zwei Seagate Barracuda 500 GB Festplatten. Nach einigem hin...
  6. E

    Neue Graka für mein System - passiv gekühlt

    Hallo! Ich suche für meinen "Kleinen" eine neue Grafikkarte. Diese sollte passiv gekühlt sein. Das System besteht aus einem Asus P5K mit 2 GB DDR2-800 RAM und einem Intel Core2Duo E6550. Ich spiele so gut wie garnicht mit dem Rechner und wenn dann eher ältere Games. Vorwiegend wir damit...
  7. E

    Dozententätigkeit: nach mündlicher Zusage auf einmal Absage ... wegen Gehaltsangebot

    Hallo, also ich hab das so verstanden: sie hat über einen Bekannten, der dort für diese Bildungseinrichtung tätig ist, gehört, daß dort zwei Dozenten ausgestiegen seien und sie dringend für diese Maßnahme einen neuen Dozenten bräuchten. Sie hat sich dann gegenüber diesem Bekannten angeboten...
  8. E

    Dozententätigkeit: nach mündlicher Zusage auf einmal Absage ... wegen Gehaltsangebot

    Hi! Naja, einen Vertrag oder etwas konkretes in dieser Richtung hat es ja nicht gegeben. Si ehat nur eine mündliche Zusage, daß sie die Stelle bekommt. Si ewurde ja mehrfach eingeladen mit dem Hinweis darauf, das man dann alles regeln und den Vertrag vorlegen wollte. Das ist ja nicht...
  9. E

    Dozententätigkeit: nach mündlicher Zusage auf einmal Absage ... wegen Gehaltsangebot

    Hallo Ihr! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat es ja nichtmal ein solches Gespräch mit dem Entscheidungsträger gegeben, sondern lediglich organisatorische Gespräche mit der "Sekretärin". Und diese ist wohl nach Aussagen garnicht in der Lage solche Verhandlungen zu führen...
  10. E

    Dozententätigkeit: nach mündlicher Zusage auf einmal Absage ... wegen Gehaltsangebot

    Hallo! Naja, aber wenn es eben keine solchen Gespräche gegeben hat und auch noch kein Vertrag ausgehandelt wurde? Wie gesagt, ich kenne die Mails und die genauen Umstände. Deshalb finde ich es eher "unprofessionell" so auf ein Angebot zu reagieren. Man könnte ja auch unterstellen, daß man den...
  11. E

    Dozententätigkeit: nach mündlicher Zusage auf einmal Absage ... wegen Gehaltsangebot

    Hallo Ihr! Ich habe doch mal vor einiger Zeit für eine Freundin von mir nach "dozententätigkeitsüblichen" Gehältern gefragt :) Um es nochmal kurz zusammenzufassen: eine private Bildungseinrichtung in Bottrop suchte ganz kurzfristig eine Dozentin bzw. einen Dozenten für eine längerfristige...
  12. E

    Webseite spiegeln unter Ubuntu?

    Hallo! HTTrack ist schonmal interessant. Ich habs bei Ubuntu auch im Repository gefunden. Dazu gibts auch ein Web-Frontend. Allerdings erhalte ich grundsätzlich nur immer die Webseite von maximumsoft.com! Egal, was ich als Webseite angebe, die ich kopiert haben möchte, wenn ich die...
  13. E

    Webseite spiegeln unter Ubuntu?

    Hallo! Ich habe da nicht wirklich die Ahnung von und die Erweiterungen, die ich ausprobiert habe für Firefox speichern mir nur die erste Seite einer Webseite. Gibts da was spezielles? Danke schonmal für die Hilfe. Liebe Grüße Esme
  14. E

    Webseite spiegeln unter Ubuntu?

    Hallo Ihr! Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich eine Webseite komplett spiegeln, so daß ich mir diese offline auf meinem PC anschauen kann? Und das möglichst unter Ubuntu? Als Beispiel: ich habe eine Webseite, die mich interessiert und möchte diese komplett mit den Unterseiten lokal auf...
  15. E

    Dozententätigkeit: welche Vergütung?

    Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage, die ich hier für eine Freundin stelle. Sie ist freiberuflich tätig und hat vor kurzem ein Angebot über eine Vollzeitbeschäftigung als freiberufliche Dozentin in der Erwachsenenbildung bei einem privaten Bildungsträger bekommen. Das heisst, Sie wäre 5 Tage...
Zurück
Oben Unten