Probleme mit USB-Ports und Bluetooth-Stick

Esme

Lieutnant
Mitglied seit
09.04.2002
Beiträge
91
Renomée
0
Hallo!

Ich habe aktuell ein kleines Problem. Da es sich recht merkwürdig verhält, bin ich da ein wenig irritiert.

Folgendes: ich habe ein Gigabyte P35 Mainboard mit insgesamt 12 USB-Ports. vier davon sind über zwei Header auf dem Board zur Gehäusefront verlegt.

Nun schließe ich gern mal USB-Speichersticks an die Front-USB-Ports an, mal eine externe Festplatte (2.5 Zoll) oder auch mal eine Maus. Funktioniert alles.
Doch vor kurzem wollte ich einen MSI Bluetooth-Stick anschließen, um mein Handy mit dem PC per Bluetooth zu verbinden. Doch der Stick wurde nicht erkannt. Probeweise habe ich den Stick an die andere USB-Buchse angeschlossen (gleicher Header auf dem Board) und siehe da ... es funktionierte. ALso habe ich mir gedacht, der Port müsse defekt sein. Deshalb habe ich testweise mal einige USB-Speichersticks, Mäuse, eine externe 2.5 Zoll Festplatte, usw. angeschlossen - alles funktionierte an diesem Port. Nur der Bluetooth-Stick nicht. Aber an allen anderen Ports funktioniert er.

Kann es tatsächlich sein, das ein USB-Gerät mal an einem Port funktioniert, an einem anderen mal wieder nicht, obwohl der USB-Port okay ist?

Woran könnte das liegen?

Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe.

L.G.
Esme
 
Zurück
Oben Unten