Aktueller Inhalt von Etebaer

  1. E

    News Planet 3DNow! wird 24

    Hatte auch ein K7S5a, ebenso mein Vater, war ein günstiges Board mit einem unkomplizierten SIS Chipsatz. Das war um die Zeit als ich mit Nvidia endgültig gebrochen habe (weil ich mir als Kunde immer mehr verarscht vorkam) und Boards mit ULI/ALI und VIA-Chipsets kaufte (später halt AMD-Chipsets)...
  2. E

    News Planet 3DNow! wünscht „Frohe Weihnachten”

    Und ein gutes Neues!
  3. E

    Download AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 4.06.10.651 für AMD Ryzen Mobile 6000

    Seit dem letzten W11 oder Edge Update habe ich auf einigen (nicht allen) Seiten bei Downloads einen "0 Byte Crdonwload" Dateibug, wo der Download offensichtlich vollständig und ok ist, aber diese 0 Byte Datei zusätzlich übrigbleibt. Weiß jemand, woher das kommt und wie man das behebt, das diese...
  4. E

    News AMD sucht Vanguard GPU Treiber Beta Tester

    Den May22 Preview Treiber kann man sich bei AMD unter den RX 5k/6k Karten runterladen, läuft aber bisher auch mit meiner RX480 8GB.
  5. E

    News 5800x3D Benchmarks veröffentlicht

    Schade, das es keinen 5600X3D gibt!
  6. E

    News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

    Da ich bei Amazon nicht mit PayPal zahlen kann - was ich nicht wusste, da ich das letzte Mal vor ewigen Jahren dort gekauft hab und ich erinner mich nicht mehr, wie ich damals bezahlt hab - mußte ich um 21:15 Abends auf Mindfactory ausweichen, da hab ich 178,97€ bezahlt zuzüglich Versand 8,99€...
  7. E

    News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

    Nach weiterem Testen bin ich jetzt wieder auf Display Port. Wenn man den Monitortreiber via beigelegter CD mittels des Setuprogramms installiert, findet der PC auch den Monitor bei Neustart. Und Display Port bietet mehr Einstellungsoptionen im Grafikkartentreiber, wo ich 10 Bit Farbtiefe...
  8. E

    News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

    Du liebe Güte, Freitag um nach 21:00 bestellt, heute früh schon da. Die Post/DHL scheint nix zu tun zu haben...? Erster Eindruck des Samsung U28E590D - wenn man mal echtes 4k gesehn hat, will man nix anderes mehr! Kantenglättung? Braucht man nicht! Der Hochglanzrahmen ist kein Problem, da...
  9. E

    News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

    Immerhin hab ich mir meinen ersten UHD Monitor gegönnt - leider nicht für 149 oder 159 Euro, wie ich es schon früher gesehn hab, sondern, 179 Euro, trotzdem 50 bis 60 Euro gespart. Es ist der Samsung U28E590D, leider hat der einen Nachteil - den Hochglanzrahmen - aber grundsätzlich bin ich...
  10. E

    News AMD Radeon RX 6600 XT für 379 EUR vorgestellt

    Mein Preislimit sind 300 Euro mit ein bischen Spielraum wenn die Karte deutlich überperformed im Verhälntnis zum Marktsegment. Der Speicher ist mit 8GB ausreichend dimensioniert, aber auch nur das und Leistungsmässig muß man mal real world benchmarks abwarten. FSR ist für mich nur ein...
  11. E

    News AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 21.6.1 (BETA) und Start von FSR

    Schön, das AMD Karten bis zur 400er Serie unterstützt. Das Ende des Support ist sicher auch so eine Art Selbstschutz, das man sonst den Shitstorm bekommen hätte, warum man nicht noch ältere Karten unterstützt, die doch auch FSR kompatibel wären, was doch einige Bastler in YT Videos zeigen...
  12. E

    News AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.4.1 mit neuen Funktionen

    Hat sich bei mir korrekt über den vorherigen Treiber installiert und alle Einstellungen übernommen. Java hat auch wieder ein Versionsupdate gehabt, Windows ebenfalls, der Antivirus auch auch - kann schon Unordnung anrichten, wenn so viele Dinge in kurzer Zeit updaten.
  13. E

    Download AMD Grafiktreiber - Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 21.1.1

    Ich hab zum ersten Mal mit bekommen, das AMD einen Crash Defender hat, weil ich eine "benötigt Neustart" Meldung bekam. Ich hab mal gegoogelt, aber nicht herausgefunden, was der macht, nur das es den anscheinend schon eine ganze Weile gibt. Nicht, das ich über Abstürze meiner RX480 8GB klagen...
  14. E

    News ASRock prescht mit BIOS-Support für Vermeer auf B450-Boards vor

    Es soll für mehrere Boards der 3xx Serie inoffizielle Biosmods geben und angeblich haben die Leute auch Erfolg damit. Da waren, meine ich, auch Asrock Boards dabei...
  15. E

    AM4 - Mainboard Talk

    Die Bios Downloads sind alle wieder verfügbar!
Zurück
Oben Unten