Aktueller Inhalt von flybyray

  1. flybyray

    Suche etwas stromsparendes mit 3 LANs (x86 basiert)

    Ohja. Danke! Das sieht sehr gut aus! Preislich zwar schon etwas zu viel, aber wenn es genau das ist was man sucht ...
  2. flybyray

    Suche etwas stromsparendes mit 3 LANs (x86 basiert)

    Danke für die Hinweise. Wichtig ist wirklich "stromsparend". "Infrastruktur"-bereitstellende Technik läuft wirklich im Dauerbetrieb und da kann man über 5-10 Jahre schon einiges sparen. 4 Kerne sind vermutlich schon zu viel, vielleicht kann man die auch irgendwie mit eigenem Kernel abschalten.
  3. flybyray

    Suche etwas stromsparendes mit 3 LANs (x86 basiert)

    Klar hat das Ding mehr Power aber da ist auch nichts dabei. Kein passendes Gehäuse ... Also im Moment bin ich echt mit einem Bundle wie diesem am besten bedient: http://varia-store.com/Hardware/PC-Engines-Bundles/PC-Engines-APU1D-Bundle-Board-Netzteil-Speicher-Gehaeuse::3112.html Es wundert mich...
  4. flybyray

    News AMD präsentiert neue APUs für den Embedded-Markt.

    Gibt es da eigentlich stromsparende Nachfolge Modelle? Bin etwas verwirrt weil diese Prozessoren von 2011 scheinbar immer noch verbaut werden. Werden die dann also auch noch produziert?
  5. flybyray

    Suche etwas stromsparendes mit 3 LANs (x86 basiert)

    Habe hier das Forum nach dem T40E und sinnvollen Einsatzzwecken durchforstet. Da das Teil aber schon sehr alt (2011) ist siehe: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/394933-AMD-praesentiert-neue-APUs-fuer-den-Embedded-Markt?highlight=T40E Wollt ich mal fragen was es so als Nachfolger...
  6. flybyray

    Parallelisierung mit MS-Access VBA

    TiKU vielen dank für die Nachfrage. Also es gibt eine kompilieren Funktion. Aber es ist wohl richtig, dass es sich dennoch nur um interpretierten Code handelt. Ich denke, dass VBA intern ähnlich wie bei Python die Quellen (*.py) zu binär Code (*.pyc) umwandelt. Ja das mag ein Problem sein...
  7. flybyray

    Parallelisierung mit MS-Access VBA

    Ok es braucht noch mehr Background Infos. Die Anwendung ist schon ziemlich alt und hat eine enorme Quellcode-Basis, die man nicht einfach in absehbarer Zeit umstellen kann. Der Anwendungskern basiert auf Access 2003 VBA Code. Ein schöne alte Welt von "vor...vorgestern" also. ;D
  8. flybyray

    Parallelisierung mit MS-Access VBA

    Ist Parallelisierung in MS-Access VBA mit Hilfe von Threads durch COM+ möglich? Die meisten Stimmen im Internet sagen generell, dass Parallelisierung unmöglich ist und wenn man mein Lösungen zu finden dann stellt sich heraus das die Lösung externe Prozesse sind. Externe Prozesse sind aber keine...
  9. flybyray

    Mit Programieren beginnen: Für Kiddys

    https://de.wikibooks.org/wiki/Programmieren_leicht_gemacht_-_ad%C3%A4quate_Modelle_f%C3%BCr_den_Einsatz_im_Unterricht darunter auch: http://www.ceebot.org/index.php?option=com_content&task=view&id=15&Itemid=36 http://www.alice.org/index.php Problem vermutlich das vieles in Englisch ist...
  10. flybyray

    Bash: if und grep

    Bitte das Problem mal nach http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip erklären. Also Beispiel Eingabe formulieren und was willst du in verschiedenen Fällen als Ausgabe haben. Dann kann man dir wesentlich einfacher helfen. In einem so langen Forum-Thread verliert man sonst schnell die Übersicht...
  11. flybyray

    Linux Mint 17.3 ist fertig.

    Wer den Artikel bis zum Ende liest wird auch sehen, dass es ähnliche "schöne" Desktop Entwicklungen auch bei anderen Distributionen gibt. Die im Artikel am Ende erwähnte elementary Distribution hat es bei Distrowatch in den letzten Wochen ziemlich weit nach oben gebracht (aktuell Platz 8 )...
  12. flybyray

    Ecxel Formel Problem - Sehr dringend!

    Der Fehler bei solchen Sachen liegt meist im Detail. Ich bezweifel, dass man aus der Erklärung alleine den Fehler erkennen wird. Daher kann ich nur empfehlen "Teile und Herrsche". Versuche also mal den Bereich G6 bis G200 zu halbieren ( also G6 bis G102 und G103 bis G200) und prüfe dann wo der...
  13. flybyray

    Linux Mint 17.3 ist fertig.

    Hab mich mal für die MATE Edition entschieden. Da mir für die Arbeit der alte Gnome2 Desktop schon immer besser gefallen hat. Mir gefiel vor allem die gute Vorkonfiguration des Desktops. Da ließ sich zum Beispiel die eclipse IDE am besten bedienen. Die anderen Desktops versuchen sich alle daran...
  14. flybyray

    Bash: lokale Variablen auf remote host über ssh ausführen

    Vermutlich solltest du das mal beachten: http://en.wikipedia.org/wiki/Here_document#Unix-Shells Denn aktuell werden eben deine Befehle lokal evaluiert. ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:26 ---------- Vorheriger Beitrag um 07:24 ---------- Here wollte jemand auch etwas ähnliches machen...
  15. flybyray

    (System)Mails an Mailserver im LAN weiterleiten

    Also ich weiß nicht wie sehr du deinen postfix selbst konfiguriert (also manuelles erstellen von einträgen in den master.cf main.cf ... und entsprechendes generieren der konfiguration) hast. Wenn du aber beim installieren wenig selbst gemacht hast und alles von den debian/ubuntu paketen aus...
Oben Unten