Aktueller Inhalt von ghostadmin

  1. ghostadmin

    Fahrrad-Thread

    Guck dir mal Gravel an, die sind echt praktisch. Hatte ich mir letztes Jahr basierend auf einen alten gebrauchten Rahmen neu wieder aufgebaut: https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-120-scheibenbremse/_/R-p-302301 Wo man noch was sparen kann sind die Laufräder wenn man die selber baut. Sind auch...
  2. ghostadmin

    Dummen TV smart machen?

    Aber dich hindert doch dann nichts das selber weiterzuführen oder ist es dir einfach nur zu teuer?
  3. ghostadmin

    Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

    Was schnell kommt, geht auch meistens schnell wieder. Bei mir ist immer alles zu hart, BMI liegt mittlerweile bei 21. Beim schwimmen hatte ich nach 1 Std. schon wieder starke Wadenkrämpfe, weiß nicht woran das liegt. Bin halt zur Zeit auch absolut untrainiert.
  4. ghostadmin

    Fahrrad-Thread

    Bei PCs zahlt man im Selbstbau eher weniger. Was vor allem immer teuer ist sind die Rahmen. Mittlerweile auch Federgabeln und Dämpfer. Auf meiner Seite habe ich sehr viele Infos: https://radtechnik.2ix.de/ Ist aber dann schon recht ins Detail rein.
  5. ghostadmin

    Hardwarekauf jetzt schnell im alten Jahr oder noch etwas warten?

    Hatte noch nie ein Problem aber in Sachen Kühlung hat der erste Slot Nachteile weil der Kühler nah dran ist.
  6. ghostadmin

    Dummen TV smart machen?

    Das kannst du doch selber beantragen. Was wegfällt ist das Nebenkostenprivileg das es auf alle Wohnungen umgelegt werden kann. Das wird nicht für alle einfach so abgeschaltet. Normales TV schau ich schon seit Jahren nicht mehr. So ein FireTV kostet fast nichts und funktioniert auch mit Kodi...
  7. ghostadmin

    Fahrrad-Thread

    Man muss beim Kauf hauptsächlich Standards beachten. Und es sollte einem auch klar sein das der Einzelkauf von Neuteilen wesentlich teurer kommt als ein komplettes Bike
  8. ghostadmin

    Schneider CPC 464

    Den CPC 464 mit Kassette hatten auch 2 in der Nachbarschaft, da liefen dann so Games wie Gauntlet, Bomb Jack, Arkanoid oder Gryzor. Hat man doch noch sehr prägend in Erinnerung. Schneider PC gabs dann in den Schulen als PC1512, die Leistung bei Spielen war aber lachhaft damals. Der Amiga war da...
  9. ghostadmin

    Hardwarekauf jetzt schnell im alten Jahr oder noch etwas warten?

    Asus schreibt z.B. B2 als erstes und MSI A2. Ich hab immer mit A1 angefangen *suspect* Ist wohl letztendlich egal sofern die Channel gleiche Bestückung haben bei Paaren.
  10. ghostadmin

    Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

    Vielleicht muss man auch nur was wieder einrenken. Ich habe an L4-L5 was an der Bandscheibe was sich seit letztem Jahr durch viel sitzen und schlechtes Bett wieder massiv verschlechtert hatte. Seit dem ich keinen Sport mehr ausüben kann merke ich an allen Ecken das der Körper rebelliert. Mit...
  11. ghostadmin

    Hardwarekauf jetzt schnell im alten Jahr oder noch etwas warten?

    Gerade beim NT sagen die Freaks ja selber schon das RGB nutzlos ist. Das mit dem "First" ist mir auch erst kürzlich aufgefallen, die RAM Slots an sich sind schon länger drauf. Klebt da vielleicht noch Folie über dem Gewindeloch?
  12. ghostadmin

    Der "Wie Krank seid Ihr heute?"-Thread

    Unterer Rücken, ich meine es hilft wenn der Kopf höher ist im Bett. Das habe ich wegen Sodbrennen gemacht. Nicht nur der Kopf, ich habe das ganze Bett auch etwas schräg vorne angehoben. Bekomme heute schon wieder minimal schlechter Luft und weiss nicht genau warum ob Pollen, nur Sodbrennen oder...
  13. ghostadmin

    Hardwarekauf jetzt schnell im alten Jahr oder noch etwas warten?

    Zu Sockel A Zeiten gings primär um die Lautstärke, die Luftkühler waren einfach irre laut wo man irgendwelche 80mm Delta Lüfter mit bis zu 7000rpm hatte. Meine erste Wasserkühlung war ein Wärmetauscher vom Auto, bei dem ich glaube die Fittings eingeklebt hatte. Als Ausgleichsbehälter eine kleine...
  14. ghostadmin

    Hardwarekauf jetzt schnell im alten Jahr oder noch etwas warten?

    Oder was ich auch nicht verstehe diese visuelle Thematik, Stichwort Kinderdisko. Warum muss heute alles leuchten und warum man muss man überhaupt in einen PC reinschauen können? Für was braucht man unbedingt eine teure Wasserkühlung wenn es doch super Luftkühler gibt und die Grafikkarte das eh...
  15. ghostadmin

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Gar nicht gut, Öl hat erst nach frühestens 10km normale Betriebstemperatur. Kaltstart hat enormen Verschleiss beim Motor. Allgemein auch interessant was alleine Motoröl ausmacht: https://oil-club.de/index.php?thread/12584-verschlei%C3%9F-steuerkette/
Zurück
Oben Unten