Aktueller Inhalt von Hirnriss

  1. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Es scheint überstanden zu sein. Nachdem das Performance-BIOS der Grafikkarte auch keine Besserung brachte, bestellte ich ein 750W Netzteil. Das wurde gestern geliefert, aber leider führte auch der Austausch des Netzteils nicht zum Ziel. Dann stellte ich fest, dass nvidia am 26.01. (der Tag an...
  2. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Mein PC startet nicht von selbst neu. Manchmal (heute 50%) steht im Eventlog der Eintrag: "Fehler: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder...
  3. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Das mag sein, das es auch bei der 3070 Lastspitzen gibt, aber doch nicht im Desktopbetrieb. Ich habe mit der Karte, bevor der erste Blackscreen auftauchte, ca. 16 Stunden gezockt. Da gab es sicher Lastspitzen. Die 2070S, die ich vorher im System hatte, hatte eine TDP von 215W und war übertaktet...
  4. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Geht leider nicht, die hab ich verkauft, nachdem die Neue die ersten 2,5 Tage problemlos lief. Die Karte wurde mit Standardeinstellungen bis 71°C warm. Die Probleme treten aber auch nur im Desktopbetrieb auf. Da wird sie grad 56°C warm. Das wär noch ne Idee, das BIOS-Update hab ich grad...
  5. Hirnriss

    Bei welcher 5700XT kann man die Luftförderrichtung der Lüfter ändern?!?! Macht es Sinn?

    Der Kühler ist für blasende Lüfter konzipiert. Ich glaube nicht, dass der gut funktioniert, wenn da dran gesaugt wird. Ich denke, da wir in der Mitte eine tote Zone mit wenig Luftbewegung entstehen.
  6. Hirnriss

    2 Tage nach neuer Grafikkarte Freezes/Blackscreens

    Hallo zusammen, ich habe Freitag vor 2 Wochen (15.01.) eine ASUS DUAL-RTX3070-O8G geliefert bekommen, also den Treiber deinstalliert (vorher war eine ASUS DUAL-RTX2070S-O8G installiert), die Karten getauscht und den neusten Treiber installiert. Das lief dann erstmal und ich hab schön Cyberpunk...
  7. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, das Netzteil als Ursache würde ich auch ausschließen. Ob meine Maus (Logitech Performance MX) es erlaubt die Pollingrate zu verändern erinnere ich nicht. Ich glaub aber nicht, Windowsseitig wird da auch nichts angeboten und Setpoint werde ich sicher nicht installieren, das hat in der...
  8. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Leider zu früh gefreut. Gestern am frühen Abend hat er wieder angefangen zu"stottern" und heute auch schon ein mal. Ich habe die letzten Tage natürlich nach und nach wieder die Programme installiert, die ich benötige und sogar am Mittwoch ein paar Stunden problemlos gezockt. Ich installierte...
  9. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Der Grund den Treiber zu erneuern war natürlich ein Spiel. Da ich nur unregelmäßig zocke nutze ich sonst über lange Strecken den selben Treiber. Nur wenn die Hardware in die Tage gekommen ist, hängt man sich an jeden Strohhalm, der etwas mehr Performance verspricht. In diesem Fall ist das nur...
  10. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, nach der Neuinstallation hatte ich verschiedene Treiber installiert, zuletzt einen aus dem September 2017. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Allerdings habe ich da einfach nur den Treiber im Gerätemanager entfernt. Nun habe ich mit DDU tabula rasa gemacht. Da ich nachvollziehen...
  11. Hirnriss

    Plötzlich nur noch 1fps auf dem Desktop.

    Moin, ich wusste nicht wo ich das Thema erstellen soll, da ich mir überhaupt keinen Reim drauf machen kann, was mein Problem verursachen könnte. Das Problem zeigt sich folgendermaßen: Ohne erkennbares Muster habe ich mitten beim Internetsurfen, oder auch wenn ich ein Video schaue urplötzlich...
  12. Hirnriss

    ***Der ultimative Grafikkarten-Bilder-Thread***

    Hallo zusammen, mit großem Genuss habe ich diesen Thread (fast) vollständig gelesen. Herrlich diese Nostalgie die er versprüht. Ich denke ich habe da noch etwas gefunden, dass noch nicht gezeigt wurde. Es handelt sich um eine Hercules Stingray 128/3D von 1997. Ausgestattet mit 2MB für 2D und...
  13. Hirnriss

    DVB-C Bildruckeln/Störungen

    Hallo zusammen, ich habe mir grad ein paar neue Komponenten gekauft und bekomme jetzt meine DVB-C-Karte nicht ordentlich zum laufen. Neue Komponenten: Asus M2N-SLI Deluxe AMD Athlon 64 X2 5200+ Energy Efficient 2x 1GB Kingston VR PC2-6400 ATI Radeon X1950 Pro Alte Komponenten: be...
  14. Hirnriss

    [S] Mainboard aus der ASUS A7N8X Serie

    Hallo, oh man, hätte ich geahnt das das hier so schnell geht hätte ich mir die letzten 3 Wochen eBay sparen können... @SaNcHo777 Der Preis ist zwar verlockend, aber das Board ist nur Rev. 1.04 und hat nur einen LAN-Anschluss. Das ist nicht das wonach ich suche. @Tasse Bekommst in den...
  15. Hirnriss

    [S] Mainboard aus der ASUS A7N8X Serie

    Hallo zusammen, ich suche ein ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 oder ein ASUS A7N8X-E. Da ich es nur als Ersatz für ein defektes A7N8X Deluxe benötige, nehme ich gerne auch nur das blanke Board. Preisvorstellung liegt bei 30-40€, je nach Lieferumfang. Gruß Fritjof
Oben Unten