DVB-C Bildruckeln/Störungen

Hirnriss

Commodore Special
Mitglied seit
28.04.2002
Beiträge
406
Renomée
5
Standort
Pinneberg
Hallo zusammen,
ich habe mir grad ein paar neue Komponenten gekauft und bekomme jetzt meine DVB-C-Karte nicht ordentlich zum laufen.

Neue Komponenten:
Asus M2N-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 X2 5200+ Energy Efficient
2x 1GB Kingston VR PC2-6400
ATI Radeon X1950 Pro

Alte Komponenten:
be quiet! Dark Power Pro 430W
Seagate HDD
Toschiba DVD-ROM
Dell 2407WFP über DVI

und halt die Technotrend C-1500 mit CI und Alphacrypt Light.

Ich habe selbstverständlich XP neu installiert und nachdem alle Mainboardtreiber installiert waren erstmal Windowsupdate.com besucht. Ganze 82 updates gabs :o Anschließend hab ich dann Powerdvd 6 installiert , danach die TV-Karte eingebaut, Treiber und Software von Technotrend und zu guter letzt noch den DVBViewer installiert.

Leider stockt das Bild immer wieder und ab und zu hab ich bunte Klötzchen oder streifen im Bild oder es bleibt in Klötzchen zum Teil kurz stehen. Es macht kaum einen unterschied ob ich den Decoder von Cyberlink verwende, den ATI MPEG Video Decoder oder den mit der TV-Karte mitgelieferten Decoder von Intervideo. Mit der von Technotrend mitgelieferten Software sind die Störungen nicht ganz so ausgeprägt, das Bild stockt aber ebenso häufig (alle paar Sekunden).

Vor dem Upgrade lief mit der alten Hardware (Asus A7N8X Deluxe, 1GB Infineon, XP1700+@2Ghz, SB Audigy ZS, Radeon 9800 Pro) alles wunderbar.

Momentan nutze ich den Onboardsound den ich schon testweise deaktiviert hatte. Leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht eine Verbindung zur Aktivität von anderen Prozessen zu beobachten, aber da war nichts zu erkennen. Selbst wenn ich die Priorität der DVBViewer.exe auf Echtzeit setze ändert sich nichts.

Ich hab voll keinen Plan wo ich ansetzen bzw. suchen könnte. Würde mich freuen wenn ihr mir den einen oder anderen Denkanstoß liefern könntet.

Gruß Fritjof
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten