Aktueller Inhalt von hoschi_tux

  1. hoschi_tux

    Strom auf DSL leitung

    Wenn bei uns Stromausfall ist, geht auch kein Mobilfunk mehr. Keine Ahnung ob das anderswo besser geregelt ist.
  2. hoschi_tux

    Strom auf DSL leitung

    Na die Telekom (früher Post) entscheidet wer bei dir rein kommt ;D Analogtelefone wurden früher über das Telefonnetz mit Energie versorgt, was im Falle von Stromausfällen zur Sicherstellung der Notversorgung diente. Heute braucht man das nicht mehr, vermutlich damit keiner irgendwelche...
  3. hoschi_tux

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Die Inzidenz kann 100000 nicht überschreiten, da bei einer Durchseuchung von 100% Schluss ist. Egal ob man das in Prozent, Promille, /100k oder ppm angibt. Ich wäre nicht nur für das Schließen des Threads, sondern gleich für das komplette löschen. Toleranz wird hier ziemlich klein geschrieben...
  4. hoschi_tux

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Ich habe da auch nichts anderes behauptet. Sehe ich genauso. Kann aber jeder für sich entscheiden, insbesondere da die Wahl zwischen mRNA basiertem Impfstoff im Experimentalstatus (Biontec, Moderna) oder Astrazeneca, das mal so gut wie Biontec, mal verboten, mal für alle und dann nur noch gut...
  5. hoschi_tux

    COVID19 Impfung in Deutschland

    Eine Impfung hat noch nie vor Weitergabe geschützt und tut das auch bei Corona (variantenunabhängig) nicht. Der Protest gegen 2G ist in der Einschränkung einer (inzwischen) Minderheit begründet, schließlich hieß es bis vor kurzem alle Menschen sind gleich (ist übrigens auch ein “G“ drin). Ich...
  6. hoschi_tux

    News Verwertet AMD teildefekte (Xbox)PS5-CPUs in Komplett-PCs? (Update)

    Bei 40W liege ich mit meinem 5900 und B450 auch. Da darf man nur nicht die Maus bewegen, sonst ist man gleich bei ~60W..
  7. hoschi_tux

    11 Windows 11 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    "Bestes Windows aller Zeiten" habe ich bisher glaube bei jeder Windows-Installation gelesen seit Win98..
  8. hoschi_tux

    =Schnäppchen-Thread= 1. Posting lesen ist PFLICHT !

    Ich hätte ja mal gerne einen um die 27", 16:9 oder besser noch 16:10, >=1440p, VA, ~120Hz bei 10bit Farbtiefe, FreeSync Premium und meinetwegen HDR400. Und vor allem nicht curved! Es gibt nämlich durchaus noch Spieler mit intaktem sozialem Umfeld und Hotseat-Ambitionen.. :P
  9. hoschi_tux

    ****HiFi - Enthusiasten****, Tricks, Selbstbau, Bilder und Erfahrungsaustausch/Plaudereien...

    Wenn schon Marky Mark und dann auch nur United ^^ Der WAF erscheint mir recht gering bei diesen Hörnern, aber wohl dem, der die Gebäudearchitektur für vernünftige Beschallung besitzt.. Bei mir ist es etwas suboptimal, da das Sofa direkt in der Ecke sitzt. Aber evtl. lässt sich durch das...
  10. hoschi_tux

    Lieferbarkeit AMD 6800|/XT 6900XT

    So viel kam meine Vega 56 auch mal neu. Hab sie dann für 450 verkauft Anfang des Jahres..
  11. hoschi_tux

    AM4 - Mainboard Talk

    Maximale Kabellänge wäre sonst überschritten? Evtl. ist -C auch nicht spezifiziert mit mehr als 2 Steckern pro Verbindung ähnlich zu Cat8. Oder kein vernünftiger Chip als Repeater?
  12. hoschi_tux

    News AMD Corporate Presentation April 2021

    Ich denke, den spart man sich auf, sollten neue Xeons wider Erwarten konkurrenzfähig werden. Ansonsten sind die Dies momentan besser in den Epycs aufgehoben. Evtl. bringt man die nächste Ripper Ausbaustufe auch gleich mit stacked RAM. Das dürfte für einen ordentlichen Sprung sorgen..
  13. hoschi_tux

    AMD - Zen 4 - 5nm - Genoa, Raphael

    Von 60 auf 90 sind 50% Steigerung ;) Entspräche ziemlich genau dessen, wenn man Silizium durch Alu ersetzt..
  14. hoschi_tux

    News Quartalszahlen Q2/2021 - AMD mit erneutem Umsatzrekord von 3,85 Milliarden US-Dollar

    AMD braucht noch immer Marktanteile. Da würde ich gerne auf ein paar % Gewinn verzichten (sofern es die Liefersituation zulässt).
  15. hoschi_tux

    Ich könnte kotzen... PART V

    Siehste, ich hab jetzt wieder Papier ;D Weil auf die Plastikkarte nicht mehr das Prüfdatum geschrieben werden darf, bekommt man jetzt immer einen vorläufigen. DIN A5 und nur mit Perso zusammen gültig und auch nur innerhalb Deutschlands..
Oben Unten