Aktueller Inhalt von Iscaran

  1. I

    Whisky-Trinker on board?

    Danke - ich fürchte auf dem Level muss ich mich trotz meines Interesses zurückhalten :-) Viel Glück beim Verkaufen. https://www.whiskybase.com/market/browse?style=table&search=Lagavulin&selling_method=&price=&shipsto=&brand_id=&fillinglevel_id=&vintage_year=1979&bottler_id=&bottle_date_year=
  2. I

    Whisky-Trinker on board?

    Offen oder noch Original? (Welche:-)?)
  3. I

    News Mercury Research: AMD mit Rekordmarktanteil bei x86-Prozessoren

    https://venturebeat.com/2022/02/09/mercury-research-amd-closes-2021-with-record-x86-cpu-market-share-at-25-6/ Wenn man die Infos hier ein bisschen zusammenpuzzlet ergibt sich eine erstaunliche Wachstumsleistung von AMD: 1.) ...the total market size, including x86 internet of things and...
  4. I

    News Mercury Research: AMD mit Rekordmarktanteil bei x86-Prozessoren

    Ohne absolute Stückzahlen (zumindest für den Gesamtmarkt oder ein Teilsegment), ist es schwer hier was rauszulesen. Was mir aber auffällt ist: Der GESAMT-Anteil x86 von AMD steigt stetig. => Die "sinkenden" Marktanteile in bestimmten Segmenten sind wohl auf den insgesamt GRÖSSER werdenden...
  5. I

    News Reviewübersicht AMD Radeon RX 6600XT

    Das wäre eine gute Ersatzkarte für meine in die Jahre kommende R9 380...sofern der Preis nicht über den 380€ der UVP liegen wird.
  6. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Hi, so Platte ist im BIOS da im Slot M.2_2. Was ist der Unterschied beim formatieren GPT oder MBR? EDIT: OK, habs nachgeschlagen. Also GPT. Wollen ja die 2 TB nutzen. https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatten-Partitionen-MBR-oder-GPT-4351715.html Nachtrag: Und die Daten laufen schon auf...
  7. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Datenträgerverwaltung zeigt nix an! (also nur die Festplatten, C, D, E, F sowie 2 winzige "versteckte" Partitionen (Wiederherstellung und EFI) Ja ich dachte auch den CPU-Slot wäre der beste - aber bist du dir sicher bei dem SSD-Modell? Ich glaube der M.2_1 Slot kann nur via PCIe-kommunizieren...
  8. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Na, das ist ja schön zu hören! Die M.2 ist heute gekommen und ich habs gleich eingebaut...erst schräg reinschieben dann runterdrücken...dann schraube Fest machen. (Handfest angeschraubt - ist ja eh so winzig das Ding). Aber im BIOS wird sie nicht angezeigt ?! Muss man die noch im Windows oder...
  9. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Nein. Im BIOS ist kein RAID aktiv. Das wüsste ich wohl - außerdem hab ich dazu gar nicht die Festplatten um Raid zu betreiben. Also Anzeige-Bug im Samsung Magician. Btw...ich lese gerade Rheinberg/NRW. Ich hoffe du hattest mehr Glück als viele derzeit!
  10. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Hi, vielen Dank für den Tip zu Crystal Disk 1.) CrystalDiskInfo (Anhang1) (NCQ = AHCI oder ?) Scheint also "aktiviert" ? 2.) Treiber von AMD...ich hab die Chipsatztreiber installiert. Aber keine RAID oder ähnliches. 3.) Bei beiden SSDs meldet Samsung Magician AHCI sei deaktiviert (Anhang 2) 4.)...
  11. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    Danke euch. Ja das mit dem QLC dachte ich mir auch irgendwie bzw. hatte da noch vage was im Hinterkopf. Und weil ich ja schon 2 EVOs habe die gut laufen, hab ich jetzt die EVO von Samsung als M.2 bestellt, auch weil mich das mal interessiert wie das geht). Da es leider eilt, weil ich noch vor...
  12. I

    Es ist Zeit - ein neuer Home"Server" muss her

    So - Hallo Leute! Kleines Update. System läuft seit 2 Jahren. Hatte insgesamt 2 Crashes wegen Bluescreens - vermutlich beim Videoabspielen im Browser (1x) und einmal bei Versuch irgendein Retrogame zum laufen zu bringen (vermutlich GPU-Treiber). ABER: Ich brauch nun mehr Festplattenplatz - 3 TB...
  13. I

    Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

    Nein - ich nutze das eigentlich nur sporadisch, immer dann wenn ich mal den Verdacht habe dass ein RAM-Fehler vorliegt. Also alle paar Jahre mal :-). Zuletzt 2015 als ich tatsächlich kapputes RAM hatte und daher die Umtauschgarantie von Kingston in Anspruch genommen habe. Ich denke memtest86+...
  14. I

    Download MemTest86 9.0 (Build 1000)

    Bist du dir sicher dass es nicht mehr weiterentwickelt wird ? Es gab erst vor kurzem ein Update auf v5.31b (12.4.2020) http://www.memtest.org/ -= Change Log =- Here is all the latest change logs for memtest86+ :
  15. I

    Neuer 43" - HDR TV gesucht

    So, Aufbau und Erst-In-Betriebnahme abgeschlossen, Dauer ca 1h (inkl. SmartHome Verknüpfung, Amazon Prime, Spotify Connect und Apple Play usw. Konfiguration.) Ersteindruck. Holy Shit ist das Bild gut :-). Mit Erstmal "Default" Settings - Ersteindruck: Bei HD-Sendern ist das Bild unglaublich...
Oben Unten