Aktueller Inhalt von jurke

  1. J

    Ein bezahlbares und brauchbares Teleskop für den interessierten... ein DOBSON -Teleskop - oder doch lieber erstmal ein Fernglas?

    Hallo Micha, danke für deine freundlichen Worte. Ich war tatsächlich beim WHAT letztes Jahr bei toller Sicht und netten Leuten eine gelungene Veranstaltung. Mein Terminkalender lässt es leider nicht uneingeschränkt zu, mich mit Gleichgesinnten zu treffen. Aber wo möglich gehe ich dem gerne...
  2. J

    Ein bezahlbares und brauchbares Teleskop für den interessierten... ein DOBSON -Teleskop - oder doch lieber erstmal ein Fernglas?

    Hallo Astro-Freunde, lang ist's her, dass hier was geschrieben wurde. Da mich dieser Thread aber u.a. informiert hat und ich kürzlich ein 8" Dobson erwarb, möchte ich gerne 'Hallo' sagen. Nach meinem Kinderrefraktor von vor 30 Jahren ist dies mein erstes 'richtiges' Teleskop. In Potsdam...
  3. J

    Kabel Deutschland / Vodafone: FritzBox 6490

    Das Problem nur die proprietäre Hardware der KD/Vodafone nutzen zu können ist ein lange bekanntes Problem. Wie bereits angesprochen tritt ab 01.08.2016 eine Gesetzesänderung in kraft, die eine freie Routerwahl garantiert. Anders als von trethupe behauptet unterscheidet das Gesetz nicht zwischen...
  4. J

    SIMAP final challenge

    Ich unterstütze ebenfall utg im Endspurt. Viel kommt zwar nicht zusammen, aber darum gehts ja nicht nur. ;)
  5. J

    Fahrrad-Thread

    Diese ganze Lampendiskussion zeigt wirklich mit wie viel Sachverstand manche Regelungen / Gesetze entworfen werden. :] Ich persönlich halte es nach dem Motto: "Hauptsache man sieht und wird gesehen!" Ob das jetzt hundertprozentig StVO ist... na ja Dabei benutze ich meist eine ganz normale...
  6. J

    Fittness Raum Daheim

    Wie muss man in dem Zusammenhang Rudergeräte einschätzen? Vom Rudern heißt es ja, dass sowohl Kondition als auch Kraft im vielen Bereichen des Körpers trainiert werden. Die Statur der Athleten stimmt mir da zu. Das hätte den Vorteil, dass man in Abhängigkeit der Intensität Kraft- und...
  7. J

    7 Verkauf von (wahrscheinlich) gefälschten Windows 7 Lizenzen durch PcFritz

    Ich bin durch Zufall auf den Thread gestoßen und bekam ein leicht mulmiges Gefühl. Vor ein paar Wochen habe ich bei PC Fritz eine Win 7 Prof. 32-bit gekauft und zur Aktivierung einer 64-bit Variante Verwendet. Das klappte ohne Probleme. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass sich an diesem Status...
  8. J

    Ich könnte kotzen... PART III

    Das ist Tom Hanks.
  9. J

    Wohnzimmer Pc/ Htpc

    Also wenn es wirklich nur darum geht deine Filme/Musik (per Netzwerk?) zu streamen, kann ich diese kleine Kiste empfehlen. http://geizhals.at/de/intel-nuc-kit-dn2820fyk-boxdn2829fykh0-a1053524.html Gerade frisch auf dem Markt. Extrem stromsparend, klein und mehr Leistung wird für einfaches...
  10. J

    Ich brauche einen neuen Hardcore Fernseher!!

    Beim Stichwort Plasma vs. LCD kann ich Thunderbird nur recht geben! Eine falsche Farbdarstellung, Tearingprobleme, Ghosting oder was weiß ich was es da alles gibt, habe ich auf jeden Fall nicht. Ich habe aktuell einen 50" LG Plasma und seid wir umgezogen sind arg mit Reflektionen zu kämpfen...
  11. J

    Suche gute in-ear Kopfhörer mit "warmem" Sound

    Ich habe mir die Soundmagic jetzt auch mal bestellt, nachdem sich die positiven Berichte ja augenscheinlich überschlagen. Da ich gern und viel mit In-ears höre, würde ich mich über ein Feedback deinerseits zu den Soundmagic freuen.
  12. J

    Suche gute in-ear Kopfhörer mit "warmem" Sound

    Hallo, schau dir doch auch mal den Soundmagic E10 an. Selbst habe ich ihn noch nicht gehört, aber nach fast einstimmigen Aussagen im Hifi-Forum dürften sie preisbezogen sehr gut auf deine Anforderungen passen. Anbei noch ein wenig Lesestoff...
  13. J

    Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part II

    Kommt ganz drauf an... Wenn man in 15 m Entfernung sitzt und in einem 300 m² Loft in nem Gewerbegebiet wohnt, kann man schon mal aufdrehen. :) Bei mir gabs einen gebrauchten Yulong U100 DAC/KHV fürn Schreibtisch.
  14. J

    Simson Schwalbe - worauf achten?

    Es ist zwar total OT, aber die Kommentare zu den handgeschalteten Schwalben erinnert mich wieder an eine unsägliche Episode. Mein Vater hat es tatsächlich mal geschafft in seinem Aufräumwahn einen top erhaltenen KR51-Motor samt Handschaltung einfach in dem Müll zu werfen...
  15. J

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXV

    Ach die drei K's am Morgen. Wer kennt sie nicht. ^^ Ich versuche zu arbeiten...
Zurück
Oben Unten