Aktueller Inhalt von KaeptenIglu

  1. K

    Artikel Neuer Artikel: Lian Li X900 Gehäuse-Review

    Hier scheinen sich mal alle einig zu sein... :-) Ich kann bei dem Gehäuse kein Konzept entdecken. Kühlkonzept: Hauptsache viele Lüfter, wo die sitzen scheint egal. Die unten eingebauten Platten werden nur teilweise gekühlt, dabei sitzen in der Nähe direkt 3 Lüfter. Designkonzept: Schlichte...
  2. K

    19. Fotowettbewerb - Themensuche

    Und als Fremder ist es ganz gefährlich die zu fotografieren... Wie wäre es mit nem Thema, bei dem man auch mal andere Menschen fotografieren kann? Doof. Mir fällt nix ein. Ich meld mich einfach später ;-).
  3. K

    Praktischer Netzteilrechner von Enermax und exklusives Gewinnspiel

    Richtig. Hat das hier einer falsch gemacht? Also wenn ich diese Werte eingebe bekomme ich 353 Watt raus. Was ich durchaus realistisch finde.
  4. K

    Praktischer Netzteilrechner von Enermax und exklusives Gewinnspiel

    Also wenn ich meine Maschine durchrechne kommt das sehr gut hin: PhenomII 720 GTX260 4 Platten 4 Lüfter 1 ODD Enermax kommt da auf 315 Watt. Das ist auch genau das, was mein Verbrauchsmessgerät mal angezeigt hat. In der Regel zeigt es so knapp unter 300 Watt an, wenn ich zocke. Wenn...
  5. K

    Artikel Neuer Artikel: Lian Li PC-A70FB gedämmt

    Schön wäre mal ein Vergleich zwischen gedämmter und ungedämmter Version gewesen. So toll sehen Werte nämlich nicht aus. Ca. 44 db von der Seite ist jetzt nicht besonders leise. Vor allem, da es ungefähr dem Wert von der Front entspricht.
  6. K

    Wie 12cm Lüfter lautlos machen?

    Steht auf dem Lüfter explizit 5V drauf, oder schließt du das aus der Versorgung vom USB? Obwohl daseigentlich egal ist, wenn du nen Lüfter nimmst, der bei 5V anläuft. Ich glaube die BeQuiet Silentwings machen das. Der Luftdurchsatz ist dann natürlich relativ gering. Interessante Kandidaten sind...
  7. K

    HDD im 5.25" Wechselrahmen kühlen - Welche Möglichkeiten

    Wenn du auf den Wechselrahmen verzichten kannst: Ich hab Noiseblocker X-Swing (Einbauwinkel für 2 Platten mit Gummipuffern) genommen, um 4 Platten in den 5,25" Schacht zu hängen. Davor hab ich einen Scythe Kama Bay gesetzt. Der saugt Luft von außen an und bläst die über die Platten. Die Platten...
  8. K

    News Neuer Artikel: Wissen: Luftkühlung im Detail

    Eigentlich wollte ich mich heute doch vor Physik drücken. Naja, hab ich also dochmal die Formel für die Wärmestrahlung rausgekramt und nachgerechnet, was so ein schwarzer Orochi an Energie abstrahlen würde: Angenomme Daten eines Orochi: 35 Lamellen, jeweils 12cm Kantenlänge, 35°C warm Gesamte...
  9. K

    News Neuer Artikel: Wissen: Luftkühlung im Detail

    Sehr schöner Artikel. Endlich wird bei einem Kühlertest mal intensiv auf die Hintergründe und Techniken eingegangen. Leider versteh ich nicht, warum sich einige Leute an technischen Feinheiten und Formulierungen aufhängen. Ob Heatpipes nun ins Fachgebiet der Thermodynamik oder der Wärmeleitung...
  10. K

    16. Fotowettbewerb - Themensuche

    wie wär's mit: "Sommer, Sonne, ..." "Sexy"
  11. K

    GTX260: Underclocking in 2D nicht per BIOS möglich

    Hallo, ich habe versucht meine Palit GTX260 Sonic (216SPs) per BIOS runter zu takten. Ich wollte den 2D takt auf 150/300/125 (Core/Shader/Mem) einstellen. Per RivaTuner geht das, wenn ich das aber über's BIOS mache, fährt die Karte den 3D Takt, auch wenn ich kein 3D laufen habe (ja, da bin...
  12. K

    Heatpipes von CPU Kühler gerade biegen

    HI, wollte meiner Festplatten (4-5 Stück) in Bitumen verpacken und die Abwärme mit Heatpipes nach draußen führen. Hab mir jetzt aber zwei Noiseblocker X-Swing und nen Kama Bay gekauft. Das tut's sehr gut.
  13. K

    Von Objekt auf übergeordnetes Objekt zugreifen

    Versuchs mal mit "parent".
  14. K

    Heatpipes von CPU Kühler gerade biegen

    Hallo, ich sitze gerade an einem kleinen Bastelprojekt. Dafür wäre es sehr kostengünstig, wenn ich die Heatpipes von CPU Kühlern verbiegen könnte, ohne dass die kaputt gehen. Kann ich das bei fertigen Kühlern noch machen? Oder kenn jemand eine günstige Quelle für Heatpipes zum Basteln? Bei...
  15. K

    Phenom 720 - korrekte Temp. auslesen

    Yep, benutze die 0.99.5 beta, hätte nicht gedacht, dass die schlechter sein könnte, als die 0.99.4 Werd mal beide gleichzeitig laufen lassen. Speedfan hat bei mir aber auch nur Müll angezeigt. RalTemp kenn ich gar nicht, werd ich mal probieren. Auf jeden Fall vielen Dank.
Zurück
Oben Unten