Kamui
Renomée
16

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen Mein System

  • Ja, so steht das auf der Visitenkarte, bzw. da steht Platform Architecture Specialist. Klassicherweise würde man einen solchen Job als FAE bezeichnen, nur im Rahmen der "Plattformisierung" bei Intel ist irgendwann mal das Platform in den Titel gekommen. Das "Mobile" kommt offensichtlich daher, dass mein Fokus im Moment auf den mobilen Plattformen liegt und ich quasi unseren Kunden helfe, unsere Produkte in Ihren Notebooks zu verwenden.

    Das geht im Moment mit Diskussionen über unserer 2011er Plattform los, über klare Hilfestellung bei Problemem/Fragen zu den Plattformen für 2010 bis hin zu Produkten, die bereits im Markt sind - wo jetzt zum Beispiel Windows 7 Support ein grosses Thema ist.

    Aber das mache ich alles nicht alleine, sondern suche mir oft innerhalb Intels den passenden Spezialisten, der das alles noch viel besser versteht als ich, bzw. bei den Herstellern in China und Taiwan vor Ort sitzt.

    Gruss

    Frank
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten