Aktueller Inhalt von Lucious

  1. Lucious

    Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019

    Hi eratte darf ich mal fragen wieso du Windows Server benutzt? nur rein zur Information halber nicht um Windows Server zu dissen oder so.
  2. Lucious

    News Erste Mainboards mit AMD AGESA Combo-AM4v2Pi 1.2.0.0

    Wer hat denn von euch nen B450er Board also nen B450 Strix und älteren CPu also 2600x oder 2700 2700x und hat das aktuelle Bios also Version 4007 oder Beta Bios installiert. und könnte mal rückmeldung geben.
  3. Lucious

    News Erste Mainboards mit AMD AGESA Combo-AM4v2Pi 1.2.0.0

    ist es nicht so das man die neuen Versionen nur nehmen kann wenn man ein 5000er cpu hat? weil ansonsten läuft garnix mehr. ich z.bsp hab nen Ryzen 7 2700X wenn ich das bios updaten würde. dann würde mein rechner lahmgelegt werden das sollte Asus und die Anderen Hersteller auch bei den Dateien...
  4. Lucious

    Cinebench R23 – der Ergebnis-Thread

    AMD Ryzen 7 2700X (8C/16T) @STOCK mit DDR4 -3200 CL16 MT: 9180 ST: 1066 MP: 8.61X
  5. Lucious

    OS für Heimserver auf Raven Ridge Basis

    Also ums mal so zu sagen du solltest dir schon im vorfeld gedanken um den einsatzzweck machen und du solltest dich genug damit beschäftigen linux usw es gibt genügend vorgefertigte Nas Software wie Nas4free oder Freenas es gibt aber auch Filer und noch andere Nas Software die dafür geeignet...
  6. Lucious

    Serie Star Trek: Picard

    Also ich fand es erstmal sehr schön das Sir Patrick Stewart überhaupt an den Set von Star Trek zurückgekommen ist, und seien wir mal ehrlich wer hätte das erwartet? gehypt wurde die serie auch damit wurden die leute noch mehr angeheizt und wurden vielleicht in vielen köpfen dann mit...
  7. Lucious

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    gibt es wohl nicht. wobei es immer darauf ankommt wo man kauft. also in welchem shop oder laden. Alternate ist da etwas teuer finde ich
  8. Lucious

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    also ich würde ein Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3 und dazu nen passendes brett mit h97 oder z97 board nehmen h97 u z97= intel chipsätze die xeon cpus sind im grunde genommen die i7 desktop cpus nur ohne grafikeinheit. und sind ein geheimtip unter gamern. nur kommst du da mit 300€ nicht...
  9. Lucious

    Spiele PC bis 1500 Euro (gebt mir Euren Segen)

    Also ich empfehle dir lieber ein 990fx board zu holen. siehe 990fx-ud5 von gigabyte oder sabertooth 990fx. wenn es schon ein 8350 sein soll. und beim netzteil würde ich eher auf ein bequiet oder corsair netzteil setzen. um vom ökologischen ranzugehen müsstest du ein Intel System mit i7 oder...
  10. Lucious

    XBMC aka Kodi als Betriebssystem

    Ohje... Also erstens basiert openelec nicht auf Ubuntu sondern ist ein derivat von FreeBSD Und wieso immer Windows Windows Windows. Klar kann er mal windows 7 Installieren um zu schauen ob da alles funktioniert. und wird es wohl auch weil dann alle treiber von windows drin sind. Für...
  11. Lucious

    Hilfe! Bauteil von ABIT NF7-S ist abgebrochen...

    >C454 ist ein Kondi. also ein Kondesator. das besagt auch das C.... sollte eigentlich kein problem sein den wieder anzulöten. hauptsache du hast nicht die mikroleiterbahn zerkratzt. oder abgerissen.
  12. Lucious

    10 aktivierung windows 10 nach mainboardwechsel

    Komisch @ trethupe. wieso hat dann die installation und aktivierung meines windows 10 ohne weiteres auf anderer bzw ssd funktioniert. denn auch schon wenn man die hdd wechselt funktioniert die aktivierung nicht... aber es hat funktioniert und das liegt daran das man jetzt auch windows 7 und 8...
  13. Lucious

    XBMC aka Kodi als Betriebssystem

    Ja HDMI-CEC konnte schon der Erste Pi. somit auch der Zweite. das ist schon ganz cool den pi damit zu steuern. und das mit dem pulse eight adapter naja wie gesagt das bissel doof. ich habe viel recherchiert wegen dem HDMI-CEC einige alte Intel Boards die direkt von Intel waren hatten dafür...
  14. Lucious

    XBMC aka Kodi als Betriebssystem

    also normal taktet openelec automatisch runter. wenn du das festtackern willst musst du im bios die maximale taktung einstellen und vorher natürlich rausfinden wieviel saft die cpu bei welcher taktrate brauch. ich empfehle auf jeden fall noch ram reinzustecken. und nen ordentlicher kühler iss...
  15. Lucious

    XBMC aka Kodi als Betriebssystem

    ich frag mich da nur wo das problem liegt. openelec 6.0 hat 4.1er linux kernel. wo auch schon die amd treiber drin sind. was man machen könnte ist vielleicht manuell ein kernel update auf 4.2 du müsstest vielleicht mal schauen. hast du das system installiert auf eine wirklich alte platte dann...
Zurück
Oben Unten