Aktueller Inhalt von Lupinchen

  1. Lupinchen

    Samsung NVMe 960 EVO M.2 bootet nicht auf Maximus V2 Ranger

    Hallo zusammen! Ich bin kurz vorm verzweifeln. Heute kam oben genannte M.2 SSD bei mir an, direkt eingebaut und versucht Win10 zu installieren. Das hat nach einiger trickserei im BIOS auch funktioniert, anfänglich wurde die SSD im BIOS wie auch im Windows Installer nicht erkannt. Jetzt...
  2. Lupinchen

    High-End Monitor gesucht - PG279Q oder?

    Das ist ein guter Ansatz den ich so Ähnlich auch schon im Hinterkopf hatte. Das würde allerdings bedeuten das ich meinen Schreibtisch vergrößern müsste. Der Abstand zum Panel beträgt so schon circa 70 Zentimeter. Vergrößere ich den Abstand noch weiter, bekomme ich ein massives Problem mit meiner...
  3. Lupinchen

    High-End Monitor gesucht - PG279Q oder?

    Hey Ho... Kurzgeschichte zu meinem Problem: Im Februar von einem BenQ XL2420T auf einen Rog Swift PG278Q umgestiegen. Der war nun wirklich in allen Belangen ein sehr viel besserer Monitor als der BenQ. Tearing und Input lag gleich null, G-Sync arbeitet schon ganz prima denke ich. Sehr...
  4. Lupinchen

    Z77 extreme4 kein LAN nach Win Installation

    Das ich wegen sowas nochmal ne Treiber CD aus dem Karton krame hätte ich auch nicht gedacht... Ich probiere das und melde mich bald zurück, danke schonmal! Hat geklappt, was ein Schreck...
  5. Lupinchen

    Z77 extreme4 kein LAN nach Win Installation

    Hiho, Habe heute mein neues System zusammen gesteckt und Win 7 ultimate x64 installiert, wäre ja nicht das erste mal. Nun habe ich folgendes Problem: Keine Lan-Verbindung Wie kann das denn sein bei einem Asrock Z77 Extreme 4? Normalerweise geht der netzwerkadapter doch schon durch...
  6. Lupinchen

    XFX HD 6970 - Original Kühler Montieren?!

    Problem gelöst! Es lag tatsächlich an den Pads. Die beim EK Waterblocks beiliegenden sind zu dick für dem Origi Kühler! Nun sind die Temps fast besser als zu anfang!
  7. Lupinchen

    XFX HD 6970 - Original Kühler Montieren?!

    Daran habe ich auch schon gedacht, aber da die WLP bei abnehmen des Kühlers sehr gleichmäßig und dünn verteilt war unterstützt das diese Theorie nicht gerade. Ich bin wirklich ratlos!?! Edit: Bzw. was kann ich machen falls die Pads wirklich etwas zu dünn sein sollten? Ich kann ja schlecht...
  8. Lupinchen

    XFX HD 6970 - Original Kühler Montieren?!

    Nabend und frohe Weihnachten, ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar habe ich am 22. einen Wasserkühler für meine HD 6970 bekommen, und bin dann natürlich sofort mit dem Umbau angefangen. Also alles vorbereitet - Ori Kühler runter, die neuen Beiliegenden Pads...
  9. Lupinchen

    Erste Wasserkühlung

    Hallo, ich beschäftige mich schon seit längerem mit WaKü's und gebe dir daher auch mal ein Paar Kaufempfehlungen: Pumpe: Die Laing DDC 1-T Plus - Läuft sehr ruhig und ist bei mir schon seit 3 Jahren im dauereinsatz, ohne irgentwelche einschränkungen zu empfehlen...
  10. Lupinchen

    Hilfe beim XFX X58i benötigt

    Hiho, habe heute mein bestehendes System mit einer Agility 2 120GB SSD ausgerüstet und stehe nun vor dem einen oder anderen Problem. Vermutlich liegt das daran das ich durch das Bios so gut wie garnicht durchsteige... Aktuell müsste ich 2 dinge in erfahrung bringen, und zwar: 1. Was muss ich...
  11. Lupinchen

    Acer Aspire 8735ZG --- SSD nachrüsten?

    Cool danke für den Tip, werde ich beim Kauf sicher berücksichtigen und ggf. auch noch mal ein wenig im Netz Berichte studieren. Wenn so ein ding sich verabschiedet ist das natürlich riesengroßer mist auf Deutsch gesagt. Eine frage noch, was muss man denn alles im Windows umstellen beim SSD...
  12. Lupinchen

    Phenom II X6 oder i5 2500K

    Das ist natürlich ein gutes Argument. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen... Danke euch allen für die Ratschläge!
  13. Lupinchen

    Phenom II X6 oder i5 2500K

    Ja stimmt auch alles so. Aber man will ja nicht wenn man ein neues Game antestet sofort an seine grenzen stoßen, oder?
  14. Lupinchen

    Phenom II X6 oder i5 2500K

    Tja, warum will ich aufrüsten. Aufrüsten kann man das nicht nennen da ich mir eine komplett neue Kiste zusammenstelle. Ich mache das meist so alle 1-1,5 Jahre. Und ich muss sagen das ich mit der Spiele und Arbeitsperformance meines jetzigen Rechners absolut nicht mehr zufrieden bin, und genau...
Zurück
Oben Unten