Z77 extreme4 kein LAN nach Win Installation

Lupinchen

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
554
Renomée
1
Standort
49
Hiho,

Habe heute mein neues System zusammen gesteckt und Win 7 ultimate x64 installiert, wäre ja nicht das erste mal.

Nun habe ich folgendes Problem:

Keine Lan-Verbindung


Wie kann das denn sein bei einem Asrock Z77 Extreme 4? Normalerweise geht der netzwerkadapter doch schon durch das Windows Treiberpaket automatisch.

Kennt das Problem jemand bzw weiß da jemand eine Lösung?


Lg Lupinchen
 
Laut Daten, die ich finden konnte, besitzt das Board einen Broadcom-Chip, da kann das gut sein, dass Windows keinen Treiber dabei hat. Wenn es ein Intel- oder Realtek-Chip wäre, wäre es kein Problem, aber Broadcom ist relativ selten auf Desktopboards zu finden, deswegen hat Microsoft dafür keine Treiber dafür eingebaut.
 
Nimm doch einfach erstmal den Treiber von der CD, alternativ den von der ASRock Seite oder direkt von Broadcomm :)
 
Das ich wegen sowas nochmal ne Treiber CD aus dem Karton krame hätte ich auch nicht gedacht...

Ich probiere das und melde mich bald zurück, danke schonmal!



Hat geklappt, was ein Schreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
In so einem Fall könnte man auch nach der Windowsinstallation in den Gerätemanager kucken was ggf noch mit Treibern versorgt werden muss.
 
Ich würde den aktuellsten Treiber direkt bei Broadcom herunterladen. Der auf der CD enthaltene ist höchstwahrscheinlich steinalt.
 
Zurück
Oben Unten