Aktueller Inhalt von M@Ni@C

  1. M@Ni@C

    Low Budget PC für Jugendraum

    Erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme. So wie es aussieht hat sich ein Spender gefunden der noch einen "alten" Rechner abzugeben hat. Was das genau ist erfahre ich heute Abend. Sollte das nix passendes sein werde ich das AM1 System mal ins Auge fassen. Der Rechner kann nicht online...
  2. M@Ni@C

    Low Budget PC für Jugendraum

    Ich meine mich zu Erinnern das irgendwas mit X1 oderso drin ist. Ich werde aber jetzt sowieso dorthin fahren und das Ding mal einladen. Morgen gibts genauere Infos. Ich hatte geglaubt das decodieren übernimmt die CPU sodass ich bereits auf einen Pentium mit 3GHZ aufgerüstet habe. Wäre mir im...
  3. M@Ni@C

    Low Budget PC für Jugendraum

    Hallo, ich muss mich heute an euch wenden um eine Empfehlung für ein very low Budget PC einzuholen. Es geht um folgendes: Für einen Gruppenraum der Malteser Jugend benötigen wir einen PC der mindestens FullHD Videos abspielen kann. Ich hatte geglaubt ein Pentium mit 3GHZ tut seinen...
  4. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    Hi, also bin jetz mit umbau fertig. Der 2500k läuft im moment auf 4ghz. werde 4,5 die tage mal testen. die beiden 6950 auf 900/1250 das corsair 750w netzteil tut seinen dienst. crossfire einrichten war ja bloß nen Häkchen setzen:) crossfire mit den grakas und den alphacool hf14 Wasserkühlern...
  5. M@Ni@C

    Neues MB - Start Probleme -CPU Lüfter dreht nicht

    Hi, ich denke nicht das es am Ram liegt. Dieser hat keinerlei einfluss auf den Lüfter der nicht anspringt. Die Angabe das er mit anstupsen anspringt zeigt das die fan-control irgendwie nicht passt. Meine Vermutung ist das das problem dort zu suchen ist. Hast du ne Möglichkeit den Lüfter...
  6. M@Ni@C

    Simson Schwalbe - worauf achten?

    Sehr schön ein Schwalbe Fahrer:) Ich hatte auch eine s51 und eine Schwalbe als ich 16 war. Mittlerweile sind die jedoch einer honda cb500 gewichen. Mein Bruder hat kürzlich eine restauriert. Sind schon feine Teile. Einzig die Zündung haben wir bei allen Maschinen ausgetauscht und auf 12v...
  7. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    Hi, also das sich die zweite abschaltet wusste ich. Ich hatte länger mal rumgesucht und weiß jetz auch das das programm das ich meinte lucidlogix heißt. Das cf strom zieht ist mir bewusst. Mit dem Programm soll man aber wohl beide Karten im Desktop abschalten können um die hd3000 zu nutzen...
  8. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    das msi z77 gd80 das ich besitze steht da garnich drin *noahnung* soll wohl trotzdem funktionieren. werde mich ende der woche mal melden wenn alle teile da sind und umgebaut ist. Mein board soll aber sli und crossfire unterstützen. Der von dem ich die zweite Karte hab meinte ich kann beide...
  9. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    ich kann auf das bild irgendwie nicht zugreifen?*noahnung*
  10. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    sehr schön :) jetz muss ich bloß noch ne 2te karte auftreiben :)
  11. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    inwiefern? Ich hab das bisher nie gemacht, glaube aber eine Brücke noch hier liegen zu haben. Muss man da einfach die Brücke dran und dann läuft alles oder wie? Gibts da nen gescheites "HowTo" irgendwo? Also ich hab jetzt ein 750W Corsair Netzteil für 35 inkl. gebraucht ergattern können. Ich...
  12. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Posts. Ich habe aufmerksam mitgelesen und mich auch in das Thema Netzteile insgesamt mal eingelesen. Festhalten kann ich für meinen Teil daraus folgendes: 1. Das Netzteil reicht nicht. 2. Es muss was stärkeres her. deswegen habe ich aktuell nach...
  13. M@Ni@C

    Reicht ein 500W Sharkoon Netzteil für Crossfire?

    Hi, mein System sieht ab nächste Woche wie folgt aus: Board: MSI Z77-GD80 CPU: Core I5 2500k (hoffentlich über 4ghz kommt ers nächste Woche) 8GB RAM 2 x SSD Samsung 830 1 x 2TB Festplatte 10 Lüfter 1x DVD Brenner 1x Bluray und eine HD 6950 2GB Graka + WaKü, jedoch nicht am...
  14. M@Ni@C

    Kompakter Game-PC fürs Wohnzimmer

    Wenn du auf deiner 7950 die Details runter regeln musst schick sie ein. Meine 6950 2GB @925/1250 schafft das ohne Probleme, allerdings ohne AAF und wie sie alle heißen.*noahnung* Full-HD Auflösung.
  15. M@Ni@C

    Büro-PC: Zusammenstellung

    Nichts ist schlimmer als morgens gefühlte 20 Minuten auf das Hochfahren des PC´s zu warten. Auch Dateien öffnen etc. mit einer SSD SPÜRBAR besser. Als Dualer-BWL Student bin ich der Meinung, das viel zu oft alte und langsame Hardware eingesetz wird, die die Mitarbeiter teils erheblich frustet...
Zurück
Oben Unten