Aktueller Inhalt von matty2580

  1. matty2580

    Russische Invasion der Ukraine

    Prigoschin hat seine Frau, und 3 Kinder. https://www.rnd.de/politik/prigoschin-mutmasslich-tot-ehefrau-kinder-werdegang-was-ist-ueber-den-wagner-anfuehrer-bekannt-HWZQHPNL4VFLFJXFV7GCV4A5DM.html Vielleicht könnte sein Sohn die Wagner Truppe weiter führen? Große Aufträge aus Russland werden aber...
  2. matty2580

    Russische Invasion der Ukraine

    In der Ukraine erwarten die Wagner Söldner nur das Kriegsgericht. Die haben Leichen vermint, damit die Ukrainer in die Luft fliegen, wenn sie Tote bergen wollen, Frauen vergewaltigt, Männer kastriert, und über 20 000 Kinder entführt nach Russland. Und so feige war der Anschlag gar nicht, eher...
  3. matty2580

    News Offiziell: Ryzen-Entwickler Jim Keller geht zu Intel

    Angeblich arbeitet Intel schon seit über 2 Jahren an einer neuen CPU-Architektur: http://www.pcgameshardware.de/CPU-CPU-154106/News/Intel-forscht-an-neuer-x86-Architektur-1216940/ D.h. Keller kann diese neue Architektur gar nicht mehr so extrem beeinflussen, wie als wenn er von Anfang an mit...
  4. matty2580

    News Grafikkartenmarktanteil von AMD ist weiterhin rückläufig

    64,9 % NVIDIA zu 35,0 % AMD ist leider kein sehr ausgewogenes Verhältnis. Hoffentlich geht die Schere nicht weiter auseinander. Die erste Maxwell Generation zeigt auch wie potent Maxwell geworden ist. AMD sollte sich nicht zu viel Zeit mit einem Konter lassen.
  5. matty2580

    Artikel AMD Mantle - Die neue API in einem ersten Test

    Raff schreibt glaube ich ab und zu einmal hier. Mal sehen was er von "fragwürdigen Messergebnissen" hält? ^^ p.s. Ich hatte kein Missverständnis mit dir. ^^ Ich weiß, bin selbst sehr aktiv bei PCGH, und schreibe auch oft im 3dcenter.
  6. matty2580

    Artikel AMD Mantle - Die neue API in einem ersten Test

    i7 4770K 780ti 720p W 7 :~80 fps i7 4770K 780ti 720p W 8.1:~100 fps über 20 fps mehr i7 4770K 290X 720p Mantle W7:~110 fps i7 4770K 290X 720p Mantle W8.1:~100 fps + fps Drops/Spikes i7 4770K 780ti 1080p 4-fache Kantenglättung W 7 :~80 fps i7 4770K 780ti 1080p 4-fache Kantenglättung W...
  7. matty2580

    Artikel AMD Mantle - Die neue API in einem ersten Test

    Im Video deutet Raff am Ende an, dass die fps mit einer 290X unter W 8.1 deutlich sinken. http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Specials/Battlefield-4-Windows-81-Windows-7-Performance-1108811/ Das deckt sich auch mit vielen Post bei Computerbase die ähnlich berichten...
  8. matty2580

    News AMD-Roadmap bis 2015 aufgetaucht [2. Update]

    Man schafft jetzt schon nicht die Stückzahlen um den Vertrag mit GF einzuhalten. Ich bin mir da nicht sicher, ob man dass allein mit APUs kompensieren kann? Meine Befürchtung ist, dass man noch einmal Marktanteile an Intel verliert, und selbst absolute AMD Fans zu Intel wechseln werden. Die...
  9. matty2580

    News Schlechte Verkaufszahlen der Notebook-APUs lassen Grafikkartenmarktanteil von AMD schrumpfen

    Wie geschrieben, Intel selbst verhandelt so weit ich weiß nicht direkt mit den großen Ketten. Discounter wie Media Markt verhandeln nur mit den OEMs über den dezentralen (vor Ort) und zentralen (über Ingolstadt) Einkauf. Was sich zwischen Intel und den OEMs abspielt, kann man nur spekulieren...
  10. matty2580

    News Schlechte Verkaufszahlen der Notebook-APUs lassen Grafikkartenmarktanteil von AMD schrumpfen

    @Andy06: Der Jahresendbonus ist wie geschrieben fest mit eingerechnet. Das geht auch nicht anders, da viele Produkte, hauptsächlich die aus den Katalog/Prospekten, oft mit einer Nullspanne kalkuliert werden. Und selbst mit Jahresendbonus (einem möglichst hohen) ist das nicht wirklich ein gutes...
  11. matty2580

    News Schlechte Verkaufszahlen der Notebook-APUs lassen Grafikkartenmarktanteil von AMD schrumpfen

    Zum Thema OEMs habe ich bei PCGH schon öfter etwas geschrieben. Ich war Disponent im Media Markt, und kenne mich etwas in den Vertriebsstrukturen dahinter aus. Die OEMs bieten in erster Linie nur Produkte an, von denen sie sich einen großen Zuspruch erhoffen. Das sind leider in erster Linie CPUs...
  12. matty2580

    News AMD legt Marktanteile im x86-Segment zu [Update]

    Wenn AMD nicht aufpasst, wird sich dass noch weiter verschieben. Grundsätzlich ist mehr Umsatz ja sehr gut. Aber dem gegenüber muss auch ein entsprechender Gewinn stehen. In erster Linie gewinnt bisher nicht AMD, sondern TSMC als Hersteller der Chips an den Konsolendeals...
  13. matty2580

    News Verschiebung der Radeon R9 290 wegen Treiberproblemen offiziell von AMD bestätigt

    Ich bin etwas verwirrt über die Aussage von AMD. Warum hat man Tests mit der R9 290X zugelassen, wenn die Treiber noch nicht optimiert waren? Da hätte man doch ruhig das NDA lieber um 2 Wochen verschoben. Ein offizielles Datum gab es ja nie von AMD. Egal wie das jetzt ausgeht. Nach Außen sieht...
  14. matty2580

    News Überarbeitet AMD die Tahiti-GPU der Radeon R9 280X?

    Ich schließe mich einmal Leos Meinung an, dass es sich hier um ein neues Stepping handeln könnte. Genau so eine "kleine" Änderung hatte ich auch ursprünglich wenigstens erhofft. http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2425-oktober-2013 Na klar, wie immer auch sehr gut...
  15. matty2580

    News Microsoft Xbox One unterstützt AMDs Grafikschnittstelle Mantle (noch) nicht [2. Update]

    @Opteron: Es gibt neue Leaks im Netz: http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/289180-leak-zur-neuen-grafikkarten-generation-von-amd-hawaii-21.html#post5748223 http://tieba.baidu.com/p/2651428774?pn=1 Tests zur R9 290X gibt es heute leider nicht, dafür aber etwas "Futter" für die Community...
Zurück
Oben Unten