Aktueller Inhalt von Mike

  1. Mike

    Welche M2 SSD für Asus ROG Strix B350-F Gaming?

    Gute Wahl. Ich bin sehr zufrieden mit der.
  2. Mike

    Welche M2 SSD für Asus ROG Strix B350-F Gaming?

    Die 850 Evo ist ja SSD da ist eine M2 Nvme natürlich ne ganze Ecke schneller. Macht aber nur richtig Sinn als Boot Laufwerk. Die M2 bremst die SSD nicht aus da diese ja direkt von den CPU Lanes gesteuert wird. Ich hatte auch win 10 auf der SSD und habe auf eine Samsung 970 Evo Plus 2 TB...
  3. Mike

    Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

    Habe gerade auf Amazon einen Black Friday deal gesehen. Eine Sapphire RX 580 8GB für € 1100. Die spinnen die Römer.
  4. Mike

    Digitale-Angebote

    Ich habe mir mal Age of Empires IV gegönnt, da ich den zweiten gliebt habe. Mir war ja klar daß mein System eher am unteren Level liegt, gerade mit der R9 380 Graka. Warum das Teil aber mockt es gäbe nicht genug virtuellen Speicher ist mir bei 16 GB RAM welches ja zu den empfohlenen specs gehört...
  5. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Mint 20.2 ist installiert. Wie kann ich den Bootloader sichern oder einen USB stick erstellen von dem ich im Notfall booten kann ? Habe schon einige probiert, aber keiner der mir zusagt. Die windows iso hilft kein bisschen. Sagt immer kann nichts reparieren.
  6. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich will jetzt erst einmal Windows 10 auf der NVME zum laufen bekommen. Der Rest wird sich dann finden. 1635331368 Windows 10 ist jetzt auf der Nvme bootfähig geklont. AOMEI Partition Assistant hat es ohne Probleme hinbekommen. Der Bootmanager wurde...
  7. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Das waren zwei Sätze. Der erste war bezugnehmend auf deine Frage. Ich hab es schon mit dutzend Bootmanagern versucht.
  8. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Ja, mehr als einmal. Grub sieht die Win installation anscheinend nicht. Das Bootmenü wird erstellt aber ohne Windows Einträge.
  9. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Ich habe auf GBT umgewandelt, hilft aber nix. Werde mich mal an den Paragon Kundenservice wenden. Vielleicht können die helfen. Dafür habe ich mir den Festplattenmanager 17 Advanced ja gekauft.
  10. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Habe herausgefunden, dass die geklonte Platte nicht als aktiv gesetzt ist. Deshalb steht sie auch nicht im Bios als Boot HD. Werde mal mit Grub optimizer versuchen.
  11. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Also Uefi ist im Bios deaktiviert, also dürfte alles im Legacy Modus installiert sein. Hatte ja Win 7 als Standart Betriebssystem genutzt bevor ich bei Win 10 die 21H1 installiert habe. Im Bios habe ich auch in der Bootrehenfolge die Nvme nicht gefunden. In Mint kann ich momentan nicht booten da...
  12. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Ja, das habe ich gemerkt. Gebootet habe ich die ganze Zeit über den Grub den Mint 20 generiert hat. Da konnte ich alle Betriebssysteme auswählen. Die Frage ist nur wie komme ich dazu dasss win 10 von der neuen Platte bootet ? Mit Boot us komme ich nicht klar.
  13. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Hallo Vorher: Ryzen 7 1800X Crosshair VI Hero AMD R9 380 16 GB Gskill 3400 Win 10 auf Samsung 850 EVO Win 7 auf Samsung 960 EVO Nvme Mint 18.3 auf 850 Evo Mint 20.2 auf 960 Evo Nacher Win 10 und Mint 20.2 auf 970 Evo Plus 2TB (eventuell noch Win 7) Win 7 und Mint 18.3 auf 850 Evo 512 GB wenn...
  14. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Platten sind gklont und eingebaut. Das System will einfach nicht von der Nvme booten. Er greift bei Win 10 immer wieder auf die SSD zu. Jetzt hat es mir die komplette Boot partition zerschossen. Jemand eine Idee.
  15. Mike

    Verschiedene Betriebssysteme auf einer Nvme

    Hallo Ich habe mir gerade eine 2TB Samsung 970 Evo bestellt (Nvme). Nun habe ich vor alle 4 Osses auf diese zu klonen. Bisher hatte ich immer 1 Windows und 1 x Linux auf einer HD. Gibt es da etwas zu beachten, ausser Backup natürlich. Zum klonen Paragon Fesplattenmanager 17 Advanced. Für das...
Oben Unten