Aktueller Inhalt von Minime

  1. Minime

    Frage zum Arbeitsvertrag, speziell Urlaub+Krankheit

    Hallo! Scheint ja eine ziemlich schwammige Angelegenheit zu sein. Also , ich bin nicht in der Probezeit. Einen Betriebsrat oder so gibt es aufgrund der Firmengröße nicht. Ich habe für mich selber festgelegt von Mo bis Mi zu arbeiten, damit man planen kann. Urlaubsanspruch ist reine...
  2. Minime

    Frage zum Arbeitsvertrag, speziell Urlaub+Krankheit

    Hallo! Danke für die Antworten. zu1. was meinst du mit Anteilig? Ich dachte, dass ich im extremfall bei 20 Tagen Urlaubsanspruch, ohne Zweitjob, 6 Wochen und 2 Tage Urlaub machen könnte? zum Edit: ich glaube bei 2 Monaten kann man noch nicht von Gewohnheitsrecht sprechen, oder etwa...
  3. Minime

    Frage zum Arbeitsvertrag, speziell Urlaub+Krankheit

    Hallo! Ich habe da mal kurze Fragen zu meinem Arbeitsvertrag. folgender Sachverhalt: Ich muß 24 Stunden in der Woche arbeiten die jeweils an 3 Werktagen zu je 8 h abzuleisten sind. Ich habe anspruch auf 20 Werktage Urlaub pro Jahr. Ich gehe von Mo bis Mi arbeiten, was jedoch im...
  4. Minime

    Einstellungsmöglichkeit: Notebook + externes Numpad?

    Hallo! Ich habe mir für mein Notebook ein externes USB Numpad gekauft, weil ich dachte, dass ich nun, wie mit einer "normalen" Pc-Tastatur arbeiten kann. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich das das Pad über die Num Taste aktiviere, ist auch der Nummernblock auf der Tastatur eingeschaltet...
  5. Minime

    Welche guten und "preiswerten" Biersorten kennt ihr?

    Moin! Ich sach nur ZWERGENBRÄU für 4,99 der Kasten, oder waren es 3,99? Geschmack naja, aber dafür das günstigste, hier kann man auch getrost billigste sagen, Bier was ich kenne und das beste: der Schädel am nächsten Tag ist im Preis schon mit drin. Also von den billig Bieren hat mir bisher...
  6. Minime

    Benzinpreis, wo liegt euere Schmerzgrenze ?

    Moin Moin, Ich hab langsam die faxen dicke und das schlimme ist, dass ich nix dagegen tun kann. ich bin azubi und fahre jeden tag insgesamt ca.70 km zur arbeit und wieder zurück. alternativen (bus, bahn, fahrrad) gibts nicht. was soll ich denn machen, wenn der spritpreis bei 1,80 liegt? lehre...
  7. Minime

    An Heimwerker Profi: Problem mit Wand und Dübel

    Hallo! da du versuchst vorhänge und co anzubauen, kann es sein, dass du in den sturz bohrst? wenn der ein eisenkern hat, dann hast du keine chance. schau mal, ob du höher gehen kannst. sonst wüste ich nicht, was das sein könnte, bzw. wie da eisen in die wand kommt außer das ist quasi so ein...
  8. Minime

    LC - Displays Ansteuerung

    Hallo. schau mal hier http://www.jalcdsforum.de/thread.php?threadid=4134&boardid=17&styleid=1&sid=f170f0eae10957ac8861d210b39b8830 da wird fleissig rumdiskutiert über die pollin lcds. du solltest vielleicht mal anders herum suchen und in den dokus zum pogramm, mit welchem du das lcd...
  9. Minime

    wehrübung

    Hallo ich war vor 2 jahren auf reserve übung und habe insgesamt für 10 tage so ca. 300 Eur bekommen (StUffz, war das nun a6 oder a7?). das ist nicht viel, aber du bekommst mit dem einberufungsbescheid noch ein formular mit von der unterhaltssicherungsbehörde, die dann den rest zu deinem...
  10. Minime

    =S= Software für Zeichnung von Hausbau / Anbau

    Hallo nochmal hab nochwas gefunden, nennt sich qcad http://www.ribbonsoft.com/qcad.html und kostet so ab 26$ und gibts für windows, linux, mac. vielleicht ist das ja was für dich (für mich wäre das allerdings nix ;) ). MfG Minime
  11. Minime

    Universal Fernbedienung + PC

    Hallo! ich kenne das empfangsmodul leider nicht, weil ich mir eins selber gelötet hab, aber ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die genau den gleichen schaltplan hat. so, nun zu deiner fage. ich hatte vorher die cvs-250 von conrad und war eigentlich zufrieden, bis auf die...
  12. Minime

    =S= Software für Zeichnung von Hausbau / Anbau

    Hallo schau dir das mal an, da kannste dir zumindest mal ne testversion (30 tage ohne einschränkung) herunterladen (ist keine selbstverständlichkeit in diesem segment, bei den anderen programmen zahlt man teilweise schon richtig geld, um es zu testen). http://www.malz-kassner.com/d/...
  13. Minime

    Was findet man so am Straßenrand?

    Hallo! ich habe letzten samstag zum ersten mal einen pc im wahrsten sinne des wortes "auf der straße" gefunden. der lag vor ner kreuzung, meine ampel war rot. bischen überlegt, dann ausgestiegen, ding genommen und ins auto geschmissen und eingestiegen. die autos hinter mir (na gut, die leute...
  14. Minime

    Wohnzimmer PC - Geht sowas?

    Hallo! schau dir mal das vdr projekt an. hier findest du eine beschreibung des projektes mit screenshoots http://www.linvdr.org/projects/vdr/ . das forum findest du unter www.vdrportal.de und eine inst anleitung unter http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/ und ein bischen...
  15. Minime

    Euere Nostalgie-Games ?

    Na dann will ich auch mal: Eishockey Manager Civilisation SimCity Der Patrizier und nun kommt mein persönliches Lieblingsspiel, bis heute ungeschlagen die beste simulationen in diesem genre (zumindest habe ich noch kein vergleichbares neueres spiel gefunden): ACES OF THE DEEP mfg...
Zurück
Oben Unten