Aktueller Inhalt von mitatouche

  1. mitatouche

    nur 50 Hz ist scharf beim Text

    Hallo, habe mir mal den Asus VE278Q Monitor gekauft. 27 Zoll, imposante Größe. Bei einer Full HD Auflösung 1920x1080 und 60 Hz ist der Text aber recht unscharf. Erst wenn ich auf 50 Hz gehe, ist es relativ scharf. Betreibe den Monitor derzeit auf Full HD 32 Bit 50 Herz Ist das ein...
  2. mitatouche

    Kaufberatung 27 Zoll Monitor erwünscht

    Danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch gar net. Der Asus hat bei Prad "befriedigend" erreicht, Bei Computerbild ist der Asus Testsieger. Ist schon klar, dass für 300 EUR nicht das allerbeste zu erreichen ist. Aber besser als mit meinem 21,5 Zoll Benq, den ich derzeit betreibe...
  3. mitatouche

    Kaufberatung 27 Zoll Monitor erwünscht

    Hallo Freunde, ich werde mir demnächst einen Wunsch erfüllen und mir ein neues Display kaufen. Ich möchte mir einen 27 Zoll TFT Monitor mit LED Technik zulegen. Als derzeitiger Wunschkandidat habe ich derzeit im Blick, den Asus VE278Q. Dieser Monitor hat in einer der letzten Computerbild...
  4. mitatouche

    SSD gesucht: ~ 120 GB

    Habe jetzt auch nochmal bei Alternate geschaut. Interessieren würde ich mich neben der Intel auch für die Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB. Da hätte man ja den Marvel Controller und nicht mehr den ollen Sandforce. Zur Zeit habe ich wieder meine WD 1TB dran. Bislang kein Absturz mehr...
  5. mitatouche

    SSD gesucht: ~ 120 GB

    Hallo nochmal, muß meinen Tipp, die Mushkin Cronos 120 GB zu kaufen, leider revidieren. Die Platte lief 2,5 Tage absolut prima. Dann aus heiterem Himmel einen Bluescreen. Einige Stunden später wieder Bluescreen. Am heutigen Vormittag dazu noch freezes. Wollte dann ein Firmware Update...
  6. mitatouche

    SSD gesucht: ~ 120 GB

    Hallo, ich habe mir erst kürzlich die Mushkin Cronos 120 GB SSD bei Alternate für 144,90 EUR geschossen. Windows Geschwindigkeitsindex 7.9 Ist damit die schnellste Komponente im System. Kann die Platte schon empfehlen. Ist nen Sandforce Controller verbaut mit 6Gbps. Wie zuverlässig...
  7. mitatouche

    Suche externe USB Festplatte 2 oder 3 GB

    Danke für die Tipps. Die 3 GB Platte von Alternate scheint interessant zu sein. 2x1,5 GB sind eher net so gut. Habe nämlich am TV nur 2 x USB. Von daher wäre ne 3 TB besser, weil die erst einmal für die nächsten Monate recihen würde. Ohne dass man ständig die Platten wechseln müßte. Ich...
  8. mitatouche

    Suche externe USB Festplatte 2 oder 3 GB

    Hallo Community, ich suche eine USB HDD. Die Festplatte sollte 2 bzw. 3 GB haben und dient als Speicher für DivX und BlueRay MKV Dateien. Die HDD ist am Fernseher (Samsung) angeschlossen. Quasie als Pantoffelkino Kiste. Was wäre denn vom Preis/Leistungsverhältnis besser. 2 oder besser 3...
  9. mitatouche

    AMD Karte + nVidia Karte für PhysX?

    Also ich verwende manchmal (wenn ich halt nen Physx Spiel in Betrieb habe) eine ATI 5870 als Hauptkarte und ne 8800GT 256MB Passiv gekühlt für Physx. Was man benötigt ist ein älterer Nvidia Treiber und einen Treiber Patch. Gibt verschiedene,Mußte mal selber googlen. Danach geht es mit der...
  10. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Hallo, ich will Dich definitiv nicht unangemessen kritisieren. Ich finde Deinen Tipp gar nicht mal so schlecht. Aber: Sollte der Themenstarter nicht einmal im Vorfeld befragt werden, welches Netzteil er denn konkret einsetzt. Ich meine, wenn es sich um ein Markennetzteil namhafter...
  11. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Da gebe ich Dir Recht. Meistens liegen subjektive Erfahrungen vor. Und man ist sehr schnell geneigt, diese zu verallgemeinern. Wir haben ja definitiv keine Statistik zur Hand um entsprechende Nachweise zu bilden. Letztendlich registriert man lediglich Auffälligkeiten. Vieles wird uns ja...
  12. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Ja, da hab ich auch was läuten hören. Wenn ich meine persönlichen Erfahrungen reflektiere, so stelle ich fest, dass ich im Laufe der letzten 10 Jahre Gleichstand habe bei den Ausfällen zwischen ATI und Nvidia. 1. Karte Marke Trident 4MB = Fehlerfrei 2. Karte Trident 4MB+Voodoo1 4MB =...
  13. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Du hast schon Recht. Natürlich ist das auch ärgerlich, wenn so Probleme bei den 470ern bestehen. Warum jetzt letztendlich so viele Ausfälle vorliegen? Keine Ahnung Ich denke mal, da ist eine Charge in den Handel gelangt , die man besser zurück gehalten hätte. Ist ja nicht so, dass bei AMD...
  14. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Ich lach mich tot.;D Da hast Du vollkommen recht. Cross-Flow kenne ich auch. Und natürlich auch seine persönliche Leidensgeschichte mit GTX470. Respect, guter Beitrag von Dir. Gruß
  15. mitatouche

    GTX 470 freeze nur im x16 oder oberen PCIE slot

    Hi, ich hatte ähnliche Probleme. Habe in 2010 einen Komplett PC bestellt mit GTX470. Hatte in Spielen keine gute Leistung. Die Tech Demos liefen nicht ordentlich. Und ich hatte merkwürdige Freezes. Auch ohne, dass die Karte in Last war. Ich habe dann den Rechner zurück gesendet und mein...
Zurück
Oben Unten