Kaufberatung 27 Zoll Monitor erwünscht

mitatouche

Lt. Commander
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
150
Renomée
3
Hallo Freunde,

ich werde mir demnächst einen Wunsch erfüllen und mir ein neues Display kaufen.

Ich möchte mir einen 27 Zoll TFT Monitor mit LED Technik zulegen. Als derzeitiger Wunschkandidat habe ich derzeit im Blick, den Asus VE278Q. Dieser Monitor hat in einer der letzten Computerbild Ausgaben den ersten Platz gemacht. Von daher bin ich auf diesen Monitor aufmerksam geworden.

Ich bin allerdings ein wenig irritiert. Denn es gibt bei Amazon als auch bei Alternate einige Anwender, die diverse Kritik an diesem Produkt äußern.

Also doch keine so gute Wahl? Weiß nicht.

Mich würde einmal interessieren, obs jemanden gibt, der Erfahrungen mit diesem Monitor hat?

Ansonnsten bin ich auch noch offen für weitere Vorschläge.

Der Monitor sollte wie gesagt 27 Zoll groß sein, LED Technologie haben. Desweiteren sollte er auch spieletauglich sein von seiner Reaktionszeit gesehen. Preisklasse bis 300,- EUR inklusive Versand.

Vielen Dank

Gruß
 
Also für 300 Euro und 27" Zoll... da wirst du kein Spitzengerät bekommen.

Das Teil hat ein TN Display was nicht gerade gute Blickwinkel verspricht. Was da als Hintergrundbeleuchtung verbaut ist, ist dann auch egal. Der Stromverbrauch von CCFL hängt auch von der Helligkeitseinstellung ab und muss nicht schlechter als LED. Ich würd schaun ob im Lieferumfang ein DVI oder HDMI Kabel ist.

Bei "prad" gibt es einen ausführlichen Test zu dem Asus.
 
Danke für den Tipp. Die Seite kannte ich noch gar net.

Der Asus hat bei Prad "befriedigend" erreicht, Bei Computerbild ist der Asus Testsieger.

Ist schon klar, dass für 300 EUR nicht das allerbeste zu erreichen ist. Aber besser als mit meinem 21,5 Zoll Benq, den ich derzeit betreibe, sollte es schon sein.

Hauptsache, die Spiele funktionieren tadellos.

Ich denke für den Kurs von knapp 300 EUR ist der Asus nicht das schlechteste Angebot.

Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp.

Gruß
 
Fujitsu SL Line SL27T-1

Hanns.G HZ281HPB

LG Electronics Flatron E2750V

Ansonsten schau halt mal wirklich etwas tiefer bei prad.de. Auch deren Forum ist teilweise sehr gut für weitere Informationen, v.a. auch von Usern.

EDIT: Empfehlung vergessen:
Ich würde ganz klar zum Hanns.G raten, aber das liegt v.a. auch daran, dass ich 16:9 nicht abkann und bei der Größe will ich auch den meisten Platz haben! Es ist halt kein LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten