Aktueller Inhalt von Nius

  1. N

    Wie bewertest Du VP8 als neuen möglichen Standard Codec für HTML5-Browser?

    Hm, bezüglich der Objektivität: Da kann ich nichts zu sagen... Aber bezüglich Firefox... Ehm... Ich bin AutoHell Maintainer bei einigen Projekten. Hm. Ever looked at Firefox / xulrunner / whateva comes from Mozilla's autohell? Ich sage nur : kein pkg-config.... [nspr/nss] autoconf...
  2. N

    Wie bewertest Du VP8 als neuen möglichen Standard Codec für HTML5-Browser?

    Um es ganz platt zu formulieren: Der Standard ist notwendig. Solange man ein "akzeptables" Bild bekommt... Sollte man zufrieden sein. Ich erinnere nur an das IE Chaos, an CSS dass viele Probleme behoben und neue schaffte... etc... Standards sind nötig... Und wenn das Chaos um Video...
  3. N

    News AMD und Intel legen Rechtsstreitigkeiten außergerichtlich bei

    Dass heisst Summa Summarum kommt durch die Einmalzahlung ein positiver Effekt von 1,25 Milliarden in die Kasse, was fast dem positiven Einkommen von September 2009 entsprach. Damit ist denke ich AMD gerettet... Hoffentlich wissen Sie damit auch umzugehen und kommen jetzt nicht auf dumme Ideen...
  4. N

    Download VLC media player 1.0.2

    Hi, dass mit den Infos ist nicht ganz korrekt. Dass Problem ist wohl dass Trac offline ist, welches Zugriff auf den Webgitzugriff erlaubt... Aber die NEWS ist sowohl im Tarball als auch per GIT direkt verfügbar. Hier der Auszug aus dem Tarball:
  5. N

    Des Rechners neue Kleider: Die fglrx, die!

    Hi, hatte mir die anderen Blog Einträge schonmal durchgelesen und war hin und wieder in Versuchung etwas drunter zu schreiben, aber habe es dann doch gelassen... Ich habe persönlich keine schlechten Erfahrungen mit ATI Karten in Rechnern - es kommt nur darauf an wie weit man sich in den...
  6. N

    Sind die Intel Core i5 oder i3 Systeme für Dich interessant/relevant?

    [X] Andere Meinung, die ich im Thread nenne Generell nutze ich einen meiner Rechner ( auf dem werkelt zur Zeit ein E7300 ) als kleinen Compilesklaven, da ich relativ viel entwickle und daher meist auch sehr häufig die Software neugebaut werden muss. Und ja dass geht ohne Probleme mit einem...
  7. N

    Hoffentlich nicht wieder so wenig Beteiligung von AMD

    Grundsätzlich stimme ich Opteron zu. Aber ( ein kleines Aber :) ) ich denke dass es für beide Parteien entscheidende Vorteile hat. AMD bekommt durch dieses Forum ein Feedback, Wünsche und Einschätzungen sowie Bewertungen der Kunden. Dass gleiche gilt natürlich auch für andere Firmen...
  8. N

    Notebook-Plattform

    Bitte beantworten Sie dann folgende Frage : Yukon ( in HP Umsetzung ) hat gerade mal 3 h Laufzeit. Wird Conesus nur 2 Huron Cores auf einem DIE werden oder aber ein 45 nm Derivat von K10.5? Weil ich finde dass Yukon bei mir den Beigeschmack von verramschen von Altware hinterlässt... Und Congo...
  9. N

    Notebook-Plattform

    Mich würde generell interessieren was und wie sich AMD demnächst im Notebookbereich positioniert, speziell die Congo Plattform... Wie ist die Laufzeit und kann man unter Ultraportable das oben genannte ( also eine hohe Laufzeit und gleichzeitig entsprechende Performance ) erwarten... Und wie...
Oben Unten