Aktueller Inhalt von pik11

  1. pik11

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Nein, ein Katmai zu 100% nicht. Nur weil der gleiche Cache Chip drauf ist, heisst das nicht, dass es ein Katmai ist. Der Katmai hat keine Metallabdeckung über dem Core, da sieht man das blanke Silizium. Der Deschutes mit 100 MHz im SECC2 hat übrigens auch den Kern freiliegen. Die mit 66 MHz...
  2. pik11

    Kaufberatung Intel Gaming PC + FHD Monitor

    Das war dann aber ein ganz profaner Nachladeruckler. Dagegen bringt eine SSD (irgendeine) mehr als jeder Overclocker RAM.
  3. pik11

    Kaufberatung Intel Gaming PC + FHD Monitor

    Durchgehend besser sind die Ergebnisse bei Hardwareluxx ja auch, nur halt im Bereich von <2 %, also nur mess- und nicht spürbar. Die synthetischen SiSoft Sandra Kram lassen wir da mal raus.
  4. pik11

    Kaufberatung Intel Gaming PC + FHD Monitor

    Ups, dann habe ich mich da verlesen. Sorry. Gibt es denn noch andere Stimmen, die das bestätigen. Hab bisher immer gelesen, das Takt mehr bringt als Timing...
  5. pik11

    Kaufberatung Intel Gaming PC + FHD Monitor

    @Casi: Du merkst aber schon hinter deiner rosa AMD Brille, dass es bei den Treads, die du verlinkst um Sandybridge i7 geht, die von Intel nur für 1333 MHz gedacht gewesen sind. Da ist eine Übertaktung auf 1866 MHz, also ~30% schon ambitioniert, wenn man da auch noch mit kürzesten Timings ran will.
  6. pik11

    Zeigt her eure Prozessoren...

    Das sollte eigentlich ein Dechutes sein, also zweite Serie P2, aber noch im alten SECC Bauart, die noch eine Aluplatte hatte. Mit der thermisch deutlich günstigeren SECC2 Bauform fiel die dann weg. Wird schwer den wieder in Betrieb zu nehmen, denn ohne sein Gehäuse hält die CPU nicht gescheit im...
  7. pik11

    Office PC für meinen alten Herren

    ...Hätte man denn aber einen Nachteil, ausser dass es ein Intel ist?
  8. pik11

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Selbst wenn man ihn auf 10 GHz übertakten kann und er bei einigen Games oder wenigen speziellen Anwendungen deutlich schneller ist als die vergleichbaren Intel CPUs... Der Zen wird nur ein Erfolg werden, wenn er auch für den Mainstream attraktiv ist! Und der braucht ist immer noch sehr gute...
  9. pik11

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Aber ob der Zen schneller sein wird als dein übertakteter Ivy Bridge ist ja noch nicht raus.
  10. pik11

    Provokante Umfrage: wer geht höchtwahrscheinlich auf einen AMD Zen?

    Wenn mein 4790K mal zu langsam sein sollte und AMD bis dahin was hat, was mindestens 30% schneller ist als der. Dann überlege ich mal. Dummerweise hat mein Athlon 3200+ so lange gehalten, dass ich 2008 nach der schlimmen Intel Zeit der Netburst Heizungen wieder Intel kaufen konnte. Seit der...
  11. pik11

    Terratec 24/96 Fire unter Win7 64bit läuft nicht

    Gibt es übrigens auch auf dem Terratec (jetzt Ultron) Server: http://terratec.ultron.info/Audio/DMX6fire2496/Update/Beta/
  12. pik11

    Powerline-Netzwerkadapter und frage dazu

    Also ich bin vom Thema Powerline wieder weg. Die Vorteile gegenüber einem vernünftigen WLAN sind dann doch zu gering. Hatte hier ein Setup mit jeweils drei Adaptern von Devolo der Generationen 500+, 650+ und zuletzt 1200+. Anschlussstellen warten Arbeitszimmer und Abstellkammer (Serverraum) auf...
  13. pik11

    Keine Grafikfehler nur bei zusätzlichen Anschluss von ext. Monitor

    Das scheint nix neues zu sein: http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/medion-akoya-md-96970-fehler-grafikkarte-1315183.html Je nach dem vielleicht mal die Heatpipe demontieren und mit gescheiter wärmeleitpaste wieder anbringen. Das Notebook hat übrigens einen Intel GM965 Chipsatz...
  14. pik11

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ja, aber mit BeQuiet Dämmmatten voll.
  15. pik11

    Board für FX8350 mit 32 GB RAM 970 oder 990FX

    Wenn ich das aber richtig sehe, dann muss man schon mit 8 FX Kernen gegen einen 4 Kern Intel schiessen. Wenn man sich dann mal hier den Stromverbrauch unter Volllast anschaut, dann sind das 175€ pro Jahr bei 24/7 und 0,25ct/kWh :o Und das ist nur der Mehrverbrauch im Verglich zu einem...
Zurück
Oben Unten