Aktueller Inhalt von Robocop86

  1. Robocop86

    Allg. Firefox und Plattenspeicher

    Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
  2. Robocop86

    BTtransmitter wird nicht erkannt

    Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
  3. Robocop86

    BTtransmitter wird nicht erkannt

    Habe den von jjshop24 bei Ebay. Bluetooth V4.0. Als Marke hat der Verkäufer sich selbst angegeben und als Modell einfach Transmitter angegeben...
  4. Robocop86

    BTtransmitter wird nicht erkannt

    Hallo, Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das...
  5. Robocop86

    Parallel-/ Seriell-Wandler

    Verstehe. Letzte Frage: Handelt es sich bei den D-Flipflops um taktzustandsgesteuerte oder (zweifach) taktflankengesteuerte FFs?
  6. Robocop86

    Parallel-/ Seriell-Wandler

    Wusste nicht in welcher Kategorie ich die Frage stellen sollte, denke bei Wissenschaft und Technik ist es gut aufgehoben. Folgendes: Ich habe Probleme damit das obrige Schaltbild eines Parallel-/Seriell-Wandlers zu verstehen. EDIT Ein Beispiel: An xn und bei L(load) liegt eine "1" an. Das...
  7. Robocop86

    Fehlerhafter Programmcode?

    Im Buch wird IDLE benutzt. Gut mir wurde Spyder empfohlen. Aber du hast recht, mit den Klammern funktioniert es!^^ In der Lösung im Buch wurden keine Klammern benutzt. Ich glaub da sind einige Fehler drinnen.
  8. Robocop86

    Fehlerhafter Programmcode?

    Ich gehe nur so vor wie es im Buch steht. In der Lösung wurde Str auch keinem Datentyp zugeordnet.^^ Schon habe ich das nächste Problem. Das Programm gibt mir bei einem logischen Operator ein Syntax raus. Ich soll ein Programm schreiben, wo der Anwender das Datum eingeben soll. Gibt er die...
  9. Robocop86

    Fehlerhafter Programmcode?

    Trotzdem bekomme ich nur g raus --- Update --- Ich habs rausgefunden, einfach nur float und den Befehl input weglassen
  10. Robocop86

    Fehlerhafter Programmcode?

    Lerne mit Python Anaconda speziell mit "Spyder" programmieren und hab mir dazu ein Buch gekauft. Bei einer Aufgabe steht ungefähr als Lösung #Eingabe print("Bitte monatlichen Gehalt eingeben") g = float(input(2000)) #Berechnung st = 0,16*g #Ausgabe print("Die Steuer beträgt"...
  11. Robocop86

    Gleitkomma Darstellung

    Stimmt, da hab ich dezimal gedacht. -.-* Ok Problem gelöst, danke aufs aufmerksam machen.
  12. Robocop86

    Gleitkomma Darstellung

    MoinMoin, mache gerade einen Grundlagen Kurs in Informatik und mit einigen Übungsaufgaben zum Thema Gleitkomma Darstellung habe ich meine Probleme. Z.b.: "Welche beitragsgrößte und welche beitragskleinste Dezimalzahl ist in einem IBM 370... und in einem Intel Single Precision...
  13. Robocop86

    10 MS Office 2016 Aktivierungsschlüssel

    Hallo, ein Bekannter von mir möchte sein Office 2007 auf die 2016er Version upgraden. Muss er sich jetzt dazu die Home Version für teure 120 Euro holen oder reicht der Aktivierungsschlüsse, denn man schon für ca 38 Euro bekommt?
  14. Robocop86

    Sharkoon Quickport XT Probleme

    Bei Recuva muss man aber auch bezahlen, um Dateien wiederherzustellen, soweit ich das sehe. 44 Euro sind ein stolzer Preis
  15. Robocop86

    Sharkoon Quickport XT Probleme

    Ich werde sie nachher nochmal einbauen um zu sehen ob sie so funktioniert und ob einfach der Bridgechip des externen Gerätes einen Macken hat. @MagicEye04 Was für ein Rest? EDIT: Irgendwas muss die Platte zerschossen haben. Hab die Platte an einem SATA Anschluß am Mainboard angeschlossen und...
Oben Unten