Aktueller Inhalt von Robocop86

1. Robocop86

Geforce Now

Auf einem 1080p Bildschirm sieht das ganze mit 720p nicht gerade optimal aus.^^ Das blöde ist, dass man sein Geld anscheinend nicht mehr zurückbekommt für die Leistung die man bekommen sollte und bezahlt.
  2. Robocop86

Geforce Now

Hallo, hat jemand von euch schon einmal Geforce Now ausprobiert? Ich habe mir ein Abo für 9,90 Euro geholt, aber bekomme nur eine Geschwindigkeit von 23 Mbit/s angezeigt, obwohl ich eine 125 Mbit/s Leitung besitze. Geld zurück geht anscheinend nicht. An sich ist die Idee ja interessant, bei den...
  3. Robocop86

Versteckte Daten anzeigen lassen

Hallo, ich bin gerade dabei ein wenig Platz auf meiner SSD zu schaffen und dabei ist mir etwas aufgefallen. Bei einem Ordner werden mir 15 GB angezeigt; alle Unterordner aber ergeben nur 6 GB. Da frage ich mich, was die restlichen 9 GB einnimmt?
  4. Robocop86

Allg. Firefox und Plattenspeicher

Mir ist aufgefallen, das Firefox anscheinend alles auf der SSD ablagert, obwohl genug an Arbeitsspeicher vorhanden ist. Ist das nur bei mir so? Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich Firefox schließe, werden direkt mal 4 GB freigemacht.
  5. Robocop86

BTtransmitter wird nicht erkannt

Am Laptop getestet, dort erkennt er den Stick und ich kann ihn hinzufügen. Nutzt mir aber nix, da dieser schon Bluetooth besitzt. Nur über meinen Desktop Rechner wird der Stick nicht erkannt. Da steht dann nur "Verbindungsfehler"
  6. Robocop86

Habe den von jjshop24 bei Ebay. Bluetooth V4.0. Als Marke hat der Verkäufer sich selbst angegeben und als Modell einfach Transmitter angegeben...
  7. Robocop86

Hallo, Da mein Mainboard kein Bluetooth unterstützt, habe ich mir einen Transmitter gekauft. Nur wenn ich ihn an USB anschließe, blinkt er die ganze Zeit blau, wird aber vom Rechner nicht erkannt. Finde den Transmitter auch nicht unter den Geräteeinstellungen. Gibt auch keinen Treiber für das...
  8. Robocop86

Parallel-/ Seriell-Wandler

Verstehe. Letzte Frage: Handelt es sich bei den D-Flipflops um taktzustandsgesteuerte oder (zweifach) taktflankengesteuerte FFs?
  9. Robocop86

Parallel-/ Seriell-Wandler

Wusste nicht in welcher Kategorie ich die Frage stellen sollte, denke bei Wissenschaft und Technik ist es gut aufgehoben. Folgendes: Ich habe Probleme damit das obrige Schaltbild eines Parallel-/Seriell-Wandlers zu verstehen. EDIT Ein Beispiel: An xn und bei L(load) liegt eine "1" an. Das...
  10. Robocop86

Fehlerhafter Programmcode?

Im Buch wird IDLE benutzt. Gut mir wurde Spyder empfohlen. Aber du hast recht, mit den Klammern funktioniert es!^^ In der Lösung im Buch wurden keine Klammern benutzt. Ich glaub da sind einige Fehler drinnen.
  11. Robocop86

Ich gehe nur so vor wie es im Buch steht. In der Lösung wurde Str auch keinem Datentyp zugeordnet.^^ Schon habe ich das nächste Problem. Das Programm gibt mir bei einem logischen Operator ein Syntax raus. Ich soll ein Programm schreiben, wo der Anwender das Datum eingeben soll. Gibt er die...
  12. Robocop86

Trotzdem bekomme ich nur g raus --- Update --- Ich habs rausgefunden, einfach nur float und den Befehl input weglassen
  13. Robocop86

Lerne mit Python Anaconda speziell mit "Spyder" programmieren und hab mir dazu ein Buch gekauft. Bei einer Aufgabe steht ungefähr als Lösung #Eingabe print("Bitte monatlichen Gehalt eingeben") g = float(input(2000)) #Berechnung st = 0,16*g #Ausgabe print("Die Steuer beträgt"...
  14. Robocop86

Gleitkomma Darstellung

Stimmt, da hab ich dezimal gedacht. -.-* Ok Problem gelöst, danke aufs aufmerksam machen.
  15. Robocop86

Gleitkomma Darstellung

MoinMoin, mache gerade einen Grundlagen Kurs in Informatik und mit einigen Übungsaufgaben zum Thema Gleitkomma Darstellung habe ich meine Probleme. Z.b.: "Welche beitragsgrößte und welche beitragskleinste Dezimalzahl ist in einem IBM 370... und in einem Intel Single Precision...
Oben Unten