Aktueller Inhalt von skelletor

  1. skelletor

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Ich würde auch zu "Mint" raten, rufus oder ventoy + USB Stick + ISO und dann vom Stick booten (Bootselektion je nach Board mit F12 oder F1)
  2. skelletor

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Meine Idee wäre, ein Linux System zu booten - damit solltest du alles weg kriegen. ISO auf bootbaren USB Stick kreieren usw. z.b. mit Rufus: https://rufus.ie/de/
  3. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Duu meinst sicher das gas, welches wir in eigens gebauten neuen terminals grade extrem teuer aus dem Ausland beziehen? Aber gut, so lang wir Atomstrom und Kohlestrom teuer aus dem Ausland importieren, benötigen wir selbst natuelrich keine Atomkraftwerke mehr und sparen sowas von... Wie naiv...
  4. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ja, anscheinend war es schon ein externer Netzbetreiber, der aber keine zusätzliche Kapazität (mehr) zur Verfügung stellen kann. Aber solche Probleme entstehen ja nicht aus dem nichts. Mit Wildwuchs bei den Abnehmern (seien es Wasserkocher oder eben Wallboxen und Wärmepumpen) weil der...
  5. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Was das lokale Problem ist, steht ja im Artikel. Und man kann wie Rumpelstilzchen ums Feurer hüpfen - es ändert nichts daran, dass es vorübergehend keine Anschlusserweiterungen, Wallboxen oder neue Wärmepumpen geben wird - egal wie viel die einzeln im Detail verbrauchen. Es verbietet auch...
  6. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Dann melde mal deine Wallbox in Oranienburg an. Die folgende Diskussion mit den Stadtwerken möchte ich gern mitverfolgen. Es geht hier ja nicht um die begrenzte einzelne Wallbox, sondern um das Gesamtbild wenn das die Ganze Nachbarschaft macht, dann ist halt irgendwann Schicht im Schacht. Und...
  7. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Noch mal eine nette Story von gestern: https://www.maz-online.de/lokales/oberhavel/oranienburg/engpass-im-stromnetz-der-stadtwerke-oranienburg-gravierende-folgen-fuer-anschluss-von-waermepumpen-DMAQ6MCOPNESPBHMWYAPUYOBB4.html Wie war das noch gleich? - Ich kaufe mir einfach ein drölfzig kw...
  8. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Allermeist schon - mit ein paar sehr wenigen Ausnahmen. der LT6 z.b., den GM sich bei den Italienern abgeschaut hat. Die sind dort mit Ihrem 1/4 Meilen Fetisch aber eh etwas anders drauf, als wir Europäer. ;)
  9. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Ah, ja das könnte tatsächlich die Ursache sein. - Mal zukünftig drauf achten.
  10. skelletor

    Ich könnte kotzen... PART VI

    Kenne ich auch - teilweise sogar so sensitiv, dass man zig Versuche braucht, bis es mal läuft, weil der Klick sofort kommt. Bisher aber nur beim Diesel, bei Benzin ist mir das noch nicht passiert, dabei sollte sich das von der Funktion her ja nicht unterscheiden. ???
  11. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    In meinem Fall war auch das Verteilerhäuschen / Trafostation für das Gebiet noch aus - nunja "Vorkriegszeiten" - einfach so Wallboxen und Durchlauferhitzer installieren findet dann nicht statt.
  12. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ja, ein Merkmal ideologischer Sichtweisen: Verweise auf die von der Sichtweise abweichende Realität sind für Ideologen schwer auszuhalten, gar unerträglich. Ändert aber an den Tatsachen nichts.
  13. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Ist vor allem in ländlichen Gebieten wirklich noch sehr häufig der Fall, deshalb mein Hinweis.
  14. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Du brauchst für einen Durchlauferhitzer u.U. einen stärkeren Hausanschluss - also ja - auch das wird dann zum bürokratischen Aufwand. Aber bei Leuten, bei denen der Strom aus der Steckdose kommt, reichts halt manchmal nicht so weit. Vielleicht noch einmal um 360 Grad drehen, dann wird alles gut!
  15. skelletor

    Der Laberthread zum Thema Auto und Technik - Teil II

    Und dann sagt der Netzbetreiber: "Nope! 11kw gibts nicht!" - Herzlichern Glückwunsch! Ich spreche aus Erfahrung - das Zitat wäre damit wohl ein Eigentor. Sorry dafür. Beim Hausbau hast Du sicher auch erst den Architekten beauftragt und ganz zum Schluss geschaut, ob Du überhaupt Bauland hast...
Zurück
Oben Unten