Aktueller Inhalt von Splatter665

  1. S

    News Gigabyte X570 UD - günstiges X570-Mainboard auf dem Weg?

    Habe dieses Board seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Glücklicherweise bei einer testen-und-bewerten Aktion erhalten. Vorher hatte ich ein ASUS Prime X370-Pro. Von der Ausstattung ist es definitiv ein Rückschritt zum genannten Board. Zwar sind die VRM "etwas umfangreicher" gestaltet als beim...
  2. S

    ASUS Prime X370-Pro USB Probleme

    Die klappen komischerweise. Sind aber auch nicht vor dem gelegentlichen Schluckauf bzw. Anfällen gewappnet.
  3. S

    ASUS Prime X370-Pro USB Probleme

    Wie bereits erwähnt: Es spinnen tatsächlich nur die USB 3.0 Ports. Die zwei USB 3.1 Anschlüsse auf der Rückseite, vom separaten ASMedia Controller, sind die einzigen, die keinen Stress machen. Eine andere CPU habe ich leider nicht zur Auswahl.
  4. S

    ASUS Prime X370-Pro USB Probleme

    Hallo Nero, das Problem habe ich bereits, seit ich das Ryzen-System im Mai letzten Jahres zusammengeschraubt habe, kontinuierlich durch alle Windows 10 Versionen seitdem und auch unter Fedora 27. Zwischenzeitlich auch mal ein anderes Netzteil verbaut, woran es natürlich nicht lag...
  5. S

    ASUS Prime X370-Pro USB Probleme

    Guten Tag. Beim genannten Board habe ich seit Erwerb Schwierigkeiten mit den USB 3.0 Ports. Bestimmte Geräte funktionieren nicht einwandfrei, sobald ich sie an die USB 3.0 Steckplätze des Mainboards anschließe. Zum Beispiel mein Audio Interface, welches zwar erkannt wird, sich aber jedes...
  6. S

    Download AMD Chipset Drivers 17.40 vom 13.12.2017 verfügbar.

    Der Installer will bei mir leider nicht starten. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion. VC++ Redists schon aktualisiert. Bringt auch keine Besserung. Der Installer ist im Task Manager zwar ersichtlich, aber keine CPU Last oder sonstiges.
  7. S

    RAMs für Ryzen – Sammelthread

    Corsair Vengeance LPX 3200 CMK16GX4M2B3200C16W Single Ranked bekomme ich auf einem ASUS Prime X370-Pro auf 2666 mit 16-15-15-36 Timings bei 1.25v. Mehr habe ich noch nicht rauskitzeln können, selbst mit 1.35v Die BTRY_CLR Pins sehen schon ziemlich abgenutzt aus^^
  8. S

    Geruchsparanoia

    Ohne Dich angreifen zu wollen: Das ist mir bewusst. Es war jetzt auch nur ein überspitzter Kommentar und das das kurzfristige Ausgasen von Komponenten ist mir bekannt. Konnte jetzt auch auf Sicht keine Ursache ausmachen. Es war nach einiger Zeit auch nicht mehr bei jedem Neustart, sondern eher...
  9. S

    Geruchsparanoia

    ROHS-Konform wirkt auf jeden Fall anders.
  10. S

    Geruchsparanoia

    So, nach fast vier Jahren wollte ich mal ein kleines Update liefern. Vor 4 Wochen Mainboard und RAM getauscht und seitdem kein Geruchsproblem mehr. Da schätze ich mal, das dass Gigabyte Z87X UD3H der Übeltäter war.
  11. S

    Geruchsparanoia

    Also, nach einiger Zeit habe ich nun weiter geprüft. Verbrannte Stellen oder irgendwelche angeschmorten Stellen habe ich nicht gefunden. Ebenso habe ich festgestellt, dass die Geruchsintensivität immer sehr schwankt. Mal ist der Geruch wahrnehmbar, mal nicht. Manchmal sogar recht starkt. Aber...
  12. S

    Geruchsparanoia

    Guten Tag. Ich bedauere euch mit meiner Paranoia zu belästigen. Ich brauche jedoch ein wenig Sicherheit. Vor ca. drei Wochen habe ich meinen PC mit neuer Hardware ausgerüstet. U.a. Grafikkarte, Mainboard, CPU und RAM. Dass neue Hardware durchaus in der ersten Zeit riechen kann, ist mit...
  13. S

    TFT Backlight flackert unter Vista

    Guten Tag alle zusammen. Ich habe mal wieder Spaß mit meinem TFT. Es handelt sich um einen 226BW von Samsung. Vor einiger Zeit ist mir ein Flimmern aufgefallen, ähnlich dem eines Röhrenmonitors bei zu niedriger Vertikalfrequenz. Allerdings nur ganz leicht und auch nur wenn man sich ganz stark...
  14. S

    Rechtliches Problem mit Online-Shop

    Zum Glück hat Sepp nun Kontakt mit mir aufgenommen und auch er ist Woodstocks Meinung bezüglich der Rücklastschrift. Ich habe dem Shop nun gebeten mir eine Aufstellung des tatsächlich entstandenen Schaden mir zukommen zu lassen. Bin gespannt auf die Antwort. @D33py Ich habe keineswegs per se...
  15. S

    Rechtliches Problem mit Online-Shop

    Wie gesagt: ich weise keine Schuld von mir. Und ich bezahl auch das was ich verbrochen habe. Aber AGB Klauseln, welche von Anfang an ungültig sind da sie gegen ein Gesetz vertroßen, sind auch dann noch ungültig wenn man zustimmt. Wie auch immer, ein kleines Update: Heute hat mich ein Brief...
Zurück
Oben Unten