-
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - 144CU, 48GB VRAM, 3nm + 4nm.Für den mobilen Markt wurde ja explizit Strix Halo platziert. Damit ist dort eine dGPU in vielen Fällen nicht mehr sinnvoll. Dank des...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Halo - HighEnd-APUs (FP11, Strix Halo).Danke, das NotebookCheck Interview wiederholt noch mal was sich auch schon bei Chips and Cheese angedeut hat. "So, it is a different...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - 144CU, 48GB VRAM, 3nm + 4nm.Die Radeon PRO mögen 3 mal so teuer sein, generieren aber nur einen Bruchteil vom Umsatz der Desktop Karten. Um R&D zu decken müssten...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt, Cezanne, Renoir, Mendocino).Es gibt noch einen Ryzen AI 7 360 auf Strix Point Basis...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Radeon RX 9060/9070 (XT) (Navi4x/RDNA4/PCIe ?.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.In dem dort zu sehenden GPU-Z Screenshot steht PCIe 5.0 x16...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von E555user im Thema AMD Radeon RX 9060/9070 (XT) (Navi4x/RDNA4/PCIe ?.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1 mit
Gefällt mir.
Dass man etwas positiver darstellt als es aus anderen Perspektiven wäre ist doch gerade bestmögliches Marketing, oder etwa nicht? Mir... -
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt, Cezanne, Renoir, Mendocino).Gerade auf Computerbase folgende News dazu entdeckt...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt, Cezanne, Renoir, Mendocino).XeSS ist ein KI Algorithmus der ohne KI Einheiten per GPU compute läuft. RDNA3 hat laut AMD first Gen KI-Einheiten, RDNA4 second Gen...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt, Cezanne, Renoir, Mendocino).Das es nicht geht halte ich für fraglich. GPUs sind schließlich frei programmierbar. Das es zu langsam wäre könnte sein, aber selbst...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt, Cezanne, Renoir, Mendocino).In Anbetracht dass in allen neuen APUs RDNA3.5 steckt, halte ich es für sehr unglücklich dass FSR4 nur für RDNA4 kommen soll. Gerade bei...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte.Die vorhergesagten 12 GB für eine 5070 klingen für mich nicht nach mehr Speicher. Ist denn schon bekannt was eine 5060 an VRAM bekommen...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte.Advanced Packaging von TSMC hat aber bei Nvidia doch nichts mit Consumer GPUs zu tun, sondern nur mit HPC/AI Karten mit HBM. Das...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - 144CU, 48GB VRAM, 3nm + 4nm.So ungefähr 700€ wäre durchaus etwas zu viel bei GRE Leistung. Für ca. 500€ dagegen könnte das eine gute Karte werden. (Außer Nvidia...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Intel Core Ultra 200S Serie (Arrow-Lake-S, LGA1851, DDR5, PCIe 5.0, 8er Chipsatzserie) Reviewthread - Links in Post 1.Hier noch mal ähnliche Ergebnisse von Computerbase...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von Cross-Flow im Thema Intel Arc B570/B580 (Battlemage/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1 mit
Gefällt mir.
Es ist bald heilig Abend, also bisschen Liebe verteilen <3 Das es bis in die USA geht war ... nicht zu erwarten.
-
-
Laden…
-
Laden…