-
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD - Zen 6 (c) - Medusa Ridge / Medusa Point - Ryzen 10000?.Ja am Packing soll sich bei Zen6-Desktop einiges ändern. Ob damit ein Chipstacking wie bei MI300 kommt oder ein Fanout anstatt SERDES...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Chipfertigung - alles über neue Fabs, Intel, Globalfoundries, TSMC .....Es ist gang und gäbe das eine Foundry dir fertige Physical Designs als IP Blöcke anbietet. Dazu gehören auch CPUs. Dadurch gehen sie vor...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Interessant. Der Kraken2 Vollausbau soll 2 Zen 5 und 4 Zen 5C Kerne haben. Zusammen mit dem 2CUs klingt das nach einem Mendocino Nachfolger.
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Radeon RX 7600/7700/7800/7900 (GRE/XT/XTX) (Navi3x/RDNA3/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.Mit neuer Proton Version soll die RDNA3 FSR4 Performance noch mal deutlich besser geworden sein. Nun sind es laut einiger Personen im...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von Crashtest im Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt) mit
Gefällt mir.
Es ist aber Krackan Point (kann man an der PCI ID der GPU sehen) -
Ttex_ antwortete auf das Thema Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte.Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es in dem Video nur einen Satz zu Zen6 (targeted clock >6GHz). Daraus kann man wenig sinnvolles...
-
TIch halte mich raus, zu viele Luftschlösser.
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von Complicated im Thema Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte mit
Gefällt mir.
Infos zu Brium und Auswirkungen auf Aktienwert... -
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - uArch - Technologie.Beim Fertigungsprozess (N4P) gibt es meines Wissens nach keine einfache Möglichkeit zu shrinken (wie der optische shrink von N7 auf N6)...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - uArch - Technologie.Halte ich für großen Humbug. Das wäre ein riesiger Entwicklungsaufwand für nahezu keine Verbesserung. Beziehungsweise einer deutlichen...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Die Rembrandt APU hier ist logischerweise nicht so schnell wie der Phoenix Vorgänger, und nur knapp über Steam Deck Niveau. Dafür ist...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Technische CPU Frage.Nicht nur alte Betriebssysteme, sondern alter x86 Maschinencode allgemein. Dadurch kann man häufig auch noch 30 Jahre alte Spiele ohne...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Technische CPU Frage.x64 wurde ja so designed, dass es abwärtskompatibel zu x86 ist. Auf den CPUs läuft sogar noch alter 16 Bit Code nativ. Dadurch kann man...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD APUs (Strix Halo, Strix Point, Krackan Point, Hawk Point, Phoenix, Rembrandt).Das base die soll 4+4+2 Kerne (Classic, Dense, LP) und die 8CUs haben. Das entspricht quasi Kraken Point mit 2LP Kernen. Neu wäre ein...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Technische CPU Frage.Das wäre ähnlich sinnlos wie 2 PC Systeme zu kaufen weil die Software mal auf dem Einen oder Anderen 10% schneller ist. Für die Kosten...
-
-
Laden…
-
Laden…