-
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - uArch - Technologie.Medusa Halo ist doch aber gar kein RDNA4 refresh, sondern eine komplett neue APU der Zen 6 Serie, mit logischerweise ebenfalls neuem GPU...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von eratte im Thema AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) & Radeon AI R9700 (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1 mit
Gefällt mir.
Im neusten ISO von CachyOS vom November ist AMDs FSR 4 auf RDNA-3-Grafikkarten aktiviert. -
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) & Radeon AI R9700 (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.Nein das stimmt nicht, das FP16 Modell ist exakt der gleiche KI Algorithmus wie das FP8 Modell. Das 8 Bit Modell unterscheidet sich...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Radeon RX 9060/9070 (GRE/XT) & Radeon AI R9700 (Navi4x/RDNA4/PCIe 5.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1.Das FSR4 auf RDNA3 nicht ausreichend gut läuft ist gleich doppelt widerlegt. Einmal durch die FP16 Emulation der Linux Community und...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von eratte im Thema AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1 mit
Gefällt mir.
AMD Releases Additional Zen 5 CPU Microcode For RDSEED Issue (phoronix) -
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD RDNA 4 - uArch - Technologie.Computerbase gibt im aktuellen Rating (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/) über diverse Spiele, ausgehend...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von E555user im Thema AMD RDNA 5 / UDNA 1 (Mitte 2027) mit
Gefällt mir.
Habe zur CDNA-5 Ankündigung gelernt, dass MI455X wohl kein FP64 unterstützt weil es extra ein MI430X für HPC und mit FP64 geben wird... -
Ttex_ antwortete auf das Thema AMD Ryzen 9000 (ZEN5, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread - Links in Post 1.Scheint ja Glücklicherweise nicht im Normalbetrieb aufzutreten (sondern nur wenn man RDSEED kontinuierlich aufruft und auf dem zweiten...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Chipfertigung - alles über neue Fabs, Intel, Globalfoundries, TSMC .....Zen1 embedded Prozessoren dürften noch ein weilchen laufen, aber fraglich wie viel da noch produziert wird, oder ob AMD die einfach auf...
-
Ttex_ antwortete auf das Thema Chipfertigung - alles über neue Fabs, Intel, Globalfoundries, TSMC .....Das Packaging ist im Moment tatsächlich ein deutlich größeres Problem als die Belichtung der Chips. Packaging ist mittlerweile häufig in...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von E555user im Thema News KI - beschleunigte Krise der Softwareentwicklung mit
Gefällt mir.
Der Blog-Artikel des Entwicklers Denis Stetskov vom 19 September 2025 erlangt zunehmend Aufmerksamkeit in anderen News. [1,2,3] Im... -
Ttex_ antwortete auf das Thema Chipfertigung - alles über neue Fabs, Intel, Globalfoundries, TSMC .....Das muss man schon etwas differenziert sehen. Chips in Autos benutzen quasi keine chips in <10nm. Das wird dort auch nicht unbedingt...
-
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von E555user im Thema News AMETHYST von Sony und AMD mit
Gefällt mir.
https://wccftech.com/amd-unveils-radiance-cores-neural-arrays-universal-compression-next-gen-rdna-gpu-architecture/ -
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von vinacis_vivids im Thema AMD RDNA 5 / UDNA 1 (Mitte 2027) mit
Gefällt mir.
Zur wave32 Spekulation für UDNA1/RDNA5 https://www.coelacanth-dream.com/posts/2025/08/15/gfx1250-only-wave32/ Machinenübersetzung... -
Ttex_ reagierte auf den Beitrag von E555user im Thema AMD RDNA 5 / UDNA 1 (Mitte 2027) mit
Gefällt mir.
Raytracing Verbesserte RT-Kerne, FSR 4 & Redstone Unterstützung Besondere Features Dense Geometry Format, Streaming Wave Coalescer...
-
-
Laden…
-
Laden…