Aktueller Inhalt von THORiN

  1. T

    Arctic Aluminia Wärmeleitpaste

    Siliconpaste ist für plane Kupferkühler besser geeignet als gröbere Alu-/Silberpaster, da sich das Silicon (auf Grund der Konsistenz) viel besser in die mikroskopisch kleinen Untiefen des Kupfers einbringen kann. Bei einem Kühler mit "grober" Oberfläche (bzw. Vollalukühler) ist...
  2. T

    welcher cpu lüfter für overclock???

    Schau Dir mal diesen hier an, mittels des Potis kannste zwischen Lautstärke und Kühlleistung wählen. Passt problemlos auf das NF7, benutze den selber auch allerdings mit nem eher ruhigen SE2 92mm Lüfter von Noiseblocker. Edit: Zwei Gehäuselüfter solltest in anbetracht des nahenden Sommers...
  3. T

    Lüfterwechsel Arctic Cooper Silent TC

    Hol Dir doch einfach den AC CopperSilent 2L, der ist schon beleuchtet und hat ein Slotblech, wo du verschiedene UPM für den Lüfter einstellen kannst. Kostenpunkt ca. 15-16¤. Mit dem gibts auch net das Problem, das er trotz entsprechender Hitze net mit max. Drehzahl arbeitet (was ich bei vielen...
  4. T

    Athlon XP 3000+ 333 oder 400 FSB ???

    TwinMOS zickt nicht selten bei 400MHz auf NForce2 Boards herum, auf meinem NF7-S konnte ich 2*512MB TwinMOS/TwinMOS CL2,5 nicht stabil mit 400MHz laufen lassen, wies mit den TwinMOS/Winbond aussieht kann ich net sagen.
  5. T

    Eure Meinung

    Sieht so aus, als wenn jemand mit nem Schweissbrenner ein Kunstoffgehäuse modden wollte. MOLTEN NIGHTMARE! ^^
  6. T

    Athlon XP 3000+ 333 oder 400 FSB ???

    Ich würd den mit 400MHz nehmen, da er den niedrigeren Multi hat und sich somit wohl besser übertakten lässt.
  7. T

    CPU Kühler AMD 3.200+

    Idle mit Coolingsoftware 24-30Grad je nach Raumtemp ohne Coolingsoftware 38-42 Grad. Volllast (Gaming oder Prime95 Torture) 45-47 Grad wiederum je nach Raumtemp. Der SE2 von Noiseblocker dreht nur mit 1750UPM und ist wie gesagt kaum, bzw. unhörbar in meinem System. Mein Netzteil macht da mit...
  8. T

    GeForce 6800 und die Marketing-Maschinerie

    Der Kommentar von Blizzard ist ja niedlich, für welches Blizzard Game braucht man was schnelleres als ne GeForce3? ;-) Ob ich bei Diablo2 jetzt mit ner 6800Ultra ein Frame mehr bekomme? ;-)
  9. T

    Und ich dachte meiner is laut! ;)

    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie laut so manche Rechner sind. In meinem werkeln ings. 5 80er Gehäuselüfter + 92er auf CPU + VGA Silencer + 80er und 92er im Netzteil. Mir selber ist er eigentlich schon nen Tick zu laut, aber wenn ich dann mal die Rechner meines Vadders und meiner Kollegen...
  10. T

    CPU Kühler AMD 3.200+

    Ich empfehle z.B. nen SLK900-A (Sockelnasenhalterung) mit nem Noiseblocker SE2 92mm Lüfter ca. 22dBA. Habe den auch drauf, kühlt meinen XP2700+ @2200MHz seht gut und ist dazu vom Geräuschlevel her kaum wahrnehmbar. Hier gibts den Kühlkörper z.Zt sehr günstig.
  11. T

    Schalldämmmatten oder VGA Silencer / Garantiefrage

    Lasst uns nochmal die Temps "vergleichen" wenn der Sommer da ist! ^^
  12. T

    VGA Silencer falschrum?

    Ja, solltest Du an Grafikfehlern merken. Lass evtl. mal ein paarmal den Aquamark laufen, bei den dunklen Farben siehste sehr schnell Pixelfehler (weisse "aufblitzende" Pixel). Ich würd mir aber keine Sorgen machen, selbst in der niedrigen Stellung kühlt der Silencer noch besser als die Mehrheit...
  13. T

    SLK 900 A

    Kannste net alles bis auf die Befestigungslöcher rausschneiden? btw: Bedeckter Himmel, grade hats kurz geregnet und noch immer 25 Grad Raumtemp. Muahaha! Evtl. sollte ich meine Signatur ändern. "Ich schwitze, also bin ich!" ^^
  14. T

    Schalldämmmatten oder VGA Silencer / Garantiefrage

    Wobei die meissten Leute vergessen das die Lüfter vorne und hinten im Gehäuse, sowie das Netzteil quasi nicht gedämmt werden können, da müsste man schon auf "Ulra-Silent" Modelle wie den S1 von Noiseblocker oder diesen 11dB Papst zurückgreifen und die fördern nur ein laues Windchen. ^^ Mein...
Zurück
Oben Unten