Aktueller Inhalt von Tom84

  1. T

    Suche Navi

    Hallo, vor kurzem hatte ct-tv Navis für unter 200 Euro im Test, sieben Stück glaube ich. Gewonnen hat das Garmin Nüvi für 130 Euro. Gruß Tom
  2. T

    Wie die Schreibgeschwindigeit von USB STicks ermittel?

    Hallo, man sollte auch beachten dass es stark davon abhängt wieviele (!) Dateien kopiert werden. Mein 4GB Rally² schafft sehr wohl die angegebene Geschwindigkeit von 15MB schreiben und 30MB lesen (sogar bisschen mehr), WENN ich EINE Datei (z.B. iso-Image) kopiere. Sobald es z.B. ein Ordner mit...
  3. T

    Allg. Truecryot 5.1 und IBM Thinkpad

    Hallo, will ich demnächst auch mal irgendwann ausprobieren auf meinem Thinkpad. Kannst ja mal berichten wenn's läuft. Ob du eine versteckte Partition hast, müsstest du doch eig. feststellen können. Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten->Datenträgerverwaltung.. sollte dort doch angezeigt...
  4. T

    XP Fehlermeldung HyperTerminal

    Hallo, ich habe eine HyperTerminal (mit private Edition v.6.3 aktualisiert) Verbindung eingerichtet. Verbinden über COM3, ist für die Kommunikation mit einem Mikrocontroller. System ist XP Pro, SP2. Wenn ich die auf dem Desktop abgespeicherte Verbindung probeweise öffne und wieder trenne und...
  5. T

    Wie entsteht eigentlich ein Mainboard?

    Sehr schöner Bericht. Die hier angesprochenen gelb/schwarzen Linien sind keine Markierungen für einen elektrostatisch geschützten Bereich (eig. EPA->Electrostatic Protected Area). Die dienen lediglich zur allg. Markierung. In solch einem Fall ist in der Regel der ganze Raum/Halle ein EPA...
  6. T

    Zeigt mir eure Traumautos

    Wenn der Sixpack im richtigen Auto steckt kann der auch dir gefährlich werden ;D : ..mein Traumauto *great* MfG Tom
  7. T

    Watt != Watt (Teufel Concept Magnum E)

    So ist es. Genau genommen ist es aber der Kennschalldruck der in Verbindung mit den Wattangaben mit ausschlaggebend für die Lautstärke ist. Wirkungsgrad gibt man nämlich in Prozent an *buck* Um mal nen Beispiel zu nennnen: Eine gute handelsübliche 3-Wege Box mit einem Kennschalldruck von 84db...
  8. T

    Wo sollte die Grenze der Grausamkeit für Kinofilme liegen ?

    Ich bin der Meinung, dass sich die Leute eben genau deshalb solche Filme anschauen. Um eine Abwechslung zu ihrem normalen und "langweiligen" Alltag zu haben. Und je außergewöhnlicher (in diesem Fall brutaler) der Film, um so größer ist eben diese Abwechslung. Das ist meiner Meinung nach keine...
  9. T

    provokante sprüche auf autos

    Ein Herr der Ringe Schriftzug auf einem Audi ;-) Tom
  10. T

    Frage an die Snowboarder

    Hallo Also ich habe mal gehört, dass das Board für Anfänger bis zum Kinn und für Fortgeschrittene bis zur Nase gehen sollte (umso kürzer, desto einfacher lässt sich das Board "drehen"). Als Board selbst würde ich in deinem Fall eher ein Alpin-/Abfahrtsboard...
  11. T

    Auslagerungsdatei

    Hallo, wenn du nur eine Platte im System hast bringt es nichts, da der Schreib-/Lesekopf dann ständig zwischen den Partitionen wechseln muss. Hast du die Möglichkeit die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition auf eine andere Platte auszulagern, kann es schon einen kleinen...
  12. T

    AMD XP übertakten

    Für die schlechte PCI-Performance ist der Chipsatz verantwortlich, nicht das Board. BTW: Der thread wurde erstellt, weil ein Anfänger Hilfe beim Übertakten gesucht hat, nicht damit ihr eure wertvolle Zeit damit verbringt euch über Asus zu streiten... MfG Tom
  13. T

    RAID Frage

    Hallo NT-basierende Betriebssysteme (glaube alle?) von MS bieten die Möglichkeit ein "Software-Raid" aufzubauen, booten kannst du davon dann allerdings nicht, wie es sich z.B. mit Linux verhält, weiß ich nicht. MfG Tom
  14. T

    AMD XP übertakten

    Bei dem VIA KT400 kann man den AGP/PCI Takt nicht fixieren. MfG Tom
  15. T

    Suche gut Boxen für den PC ohne Subwoofer

    Hallo, wie wäre es mit selbstbauen? Zum Beispiel sowas: http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/tml_w3alu.htm MfG Tom
Zurück
Oben Unten