Aktueller Inhalt von Turing

  1. Turing

    Festplatte, die schnell auf dem Standby aufwacht

    Ich hatte mich damals für die Samsung EcoGreen F4 2000GB entschieden. Das Fertigbauen des Rechners hat sich nochmal um ein paar Monate verzögert, dafür habe ich aber mittlerweile getestet: Ist die Festplatte in Standby, dauert das Aufwachen und Lesen einer kleinen Textdatei zwischen 8,9 und 9,1...
  2. Turing

    Festplatte, die schnell auf dem Standby aufwacht

    Danke. Dort steht: Dann ist meine Sammlung ja langsam komplett: ;) Samsung EcoGreen F4 2000GB 13s typical Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB <17s Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB 14s (typical) 20s (max) Western Digital Caviar Green 2000GB ? Ich bin echt überrascht, dass es so lange...
  3. Turing

    Festplatte, die schnell auf dem Standby aufwacht

    Danke. Ein Detailliertes Handbuch habe ich nur für die Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB gefunden. Dort steht: Standby to ready (max) <17s Ich habe deshalb gerade noch eine E-Mail an Western Digital geschrieben, bin mal gespannt was die mir antworten.
  4. Turing

    Festplatte, die schnell auf dem Standby aufwacht

    Das klingt plausibel. Aber die 13s der Samsung scheinen dafür schon etwas langsam ??? *noahnung* ...und wo würdest du nachschauen?
  5. Turing

    Festplatte, die schnell auf dem Standby aufwacht

    Ich baue gerade einen leisen kleinen Server für zu Hause und suche für diesen eine Festplatte. Der Fileserver wird eine SSD haben auf der die wichtigsten und häufig benutzten Daten sind. Seltener genutzte Daten sollen auf einer Festplatte gespeichert werden. Diese Festplatte soll wenn sie nicht...
  6. Turing

    Festplatte - fest am Gehäuse verschrauben statt entkoppeln

    Danke für die Antworten. Bevor ich falsch verstanden werde: Ich baue nicht ein Gehäuse nur für die Festplatte. ich baue ein Gehäuse für den ganzen PC. Die (gewagte) Idee des Gehäuses ist übrigends: Zwei Seitenwände werden Kühlkörper sein. CPU und Chipsatz (E-350) haben keinen herkömmlichen...
  7. Turing

    Festplatte - fest am Gehäuse verschrauben statt entkoppeln

    Bessere Wäremableitung Geringerer Platzbedarf Keine Wartung nötig. Die zur Entkopplung verwendeten Gummis werden mit der Zeit spröde und sollten ausgetauscht werden. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Leider ist meine Konstruktion noch nicht vorangekommen und ich habe noch keine...
  8. Turing

    Festplatte - fest am Gehäuse verschrauben statt entkoppeln

    Festplatten sind (auch) laut weil sie relativ "locker" in relativ locker verschraubten Gehäusen verbaut sind. Oft ist eine Festplatte im Festplattenkäfig verschraubt. Der Festplattenkäfig ist ein paar Zehntelmillimeter zu breit, die Festplatte ist deshalb nur über vier Schrauben mit dem...
  9. Turing

    Empfehlung für problemloses 875G Mainboard

    Mal noch ein (spätes) update, wenn vielleicht auch nur für die Suchfunktion. Hatte mich letztlich für das MSI 785GM-E65 entschieden. (Danke allen für ihre Tips) Bin nicht unzufrieden. Funktioniert alles Problemlos. Hatte leider noch keine Zeit zu testen welche Komponenten sich wie gut...
  10. Turing

    Empfehlung für problemloses 875G Mainboard

    Oh, sehr gut :) Ich möchte mir auch ein Micro ATX Mainboard mit "785G" Chipsatz holen. Bisher habe ich das ASUS M4A785TD-M EVO oder das MSI 785GM-E65 im Auge. Kannst du im BIOS des ASUS M4A785TD-M EVO diesen C1E Stromsparmodus einstellen? Hast du es schon macht? Dannach irgendwelche USB...
  11. Turing

    kleines Gehäuse, ATX-Netzteil, CPU passiv gekühlt

    Hey vielen Dank für diesen Tip. Das Gehäuse muss ich ganz übersehen haben. Was mich von der SilverStone Lösung etwas abgeschreckt hatte, waren einige schlechten Reviews dieses SST-NT06 Kühlers. Allerdings habe ich mittlerweile bemerkt, dass es mittlerweile einen SST-NT06-E v3 gibt, der im...
  12. Turing

    kleines Gehäuse, ATX-Netzteil, CPU passiv gekühlt

    Ihr kennt diese Shuttle XPC's? Gefallen mir sehr gut aber ich habe zwei Kritikpunkte: Gehäuse/CPU-Heatpipe-Kühler ist nur ein 80mm Lüfter. Mit einem 120mm Lüfter bekäme man ein besseres Kühlung/Lautstärke-Verhältnis. Das Netzteil hat einen 40mm Lüfter. Inspiriert von diesen Überlegungen...
  13. Turing

    Zwei Monitore mit OnBoard Grafik digital ansteuern

    Super :) Vielen Dank für die Antworten. Mainboards mit AMD 780E Chipsatz scheinen leider echt nicht weit verbreitet zu sein. Die verschiedenen Preissuchen für in Deutschland liefern keine Ergebnisse. Eine externe Grafikkarte ist natürlich auch kein Beinbruch (zumal ich damit dann auch so...
  14. Turing

    Zwei Monitore mit OnBoard Grafik digital ansteuern

    Mit amd780g? Bist du dir sicher? Ich habe mich gerade durch alle Links in dem Thread geklickt und keines mit zwei mal DVI gefunden. Erfreulicherweise steht aber bei einigen Gigabyte Mainboards: (Note) Simultaneous output for DVI-D and HDMI is not supported. Was zumindest mal ein Indiz...
  15. Turing

    Zwei Monitore mit OnBoard Grafik digital ansteuern

    Danke für die Antworten Ja, das wäre dann wahrscheinlich meine Alternative gewesen. Aber wenn ich es auch OnBoard haben kann, wollte ich die externe Grafikkarte vermeiden. Nicht so sehr wegen des Preises, eher wegen des Stromverbrauches, um eine weitere Wärmequelle im Rechner zu vermeiden...
Oben Unten