Aktueller Inhalt von Txxxxs

  1. Txxxxs

    Firmware-Update Samsung NVMe-SSD

    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Vielleicht sind diese beiden Methoden machbar: https://www.cyberciti.biz/faq/upgrade-update-samsung-ssd-firmware/ Bei mir – Fedora 34 – findet fwupdmgr u. a. meine Samsung SSD 980 PRO 1TB und bestätigt mir, dass die aktuellste Firmware installiert ist...
  2. Txxxxs

    News AMD Catalyst 14.12 Omega WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Die 64-Bit-Version ja, aber scheinbar nicht das richtige Treiberpaket - peinlich. :-[ Bis vor wenigen Monaten wählte ich den Treiber auf amd.com immer explizit aus, also Desktop Graphics, Radeon HD Series, Radeon HD 7xxx Series PCIe und Windows 8 bzw. 8.1 - 64 Bit, irgendwann stellte ich fest...
  3. Txxxxs

    News AMD Catalyst 14.12 Omega WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Hat noch jemand Probleme, den neuen Treiber - in meinem Fall für eine Radeon HD 7870 - "vollständig" zu installieren? Ich habe den Catalyst 14.12 von amd.com heute Früh und vorhin heruntergeladen, nutze ein im ~Juni aufgesetztes System mit Windows 8.1 64-Bit mit allen Microsoft-Updates und...
  4. Txxxxs

    Suche Steckdosenleiste

    Ich habe in den letzten Tagen auch nach einer wertigen Steckdosenleiste recherchiert und einen Hersteller bzw. ein Modell gefunden, das auch hier interessant sein könnte: http://www.danell.de/ http://www.danell.de/downloads/Katalog_2014.pdf (Seite 20 von 77) "PC-Steckdosenleiste, 6-fach, mit...
  5. Txxxxs

    Download FRITZ!OS 06.05 für FRITZ!Box 7240 & 7270

    Seit dem Update auf FRITZ!OS 06.05 funktioniert bei unserer FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 endlich wieder das Telefoniegerät-Merkmal "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)"! Wir sind mit Internet/Telefon (VoIP) bei O2 und seit mindestens zwei Jahren war dieses Merkmal außer Funktion, ein gesetzter...
  6. Txxxxs

    Banished (Aufbauspiel)

    Ich habe das Spiel noch nicht, schaue aber seit ein paar Wochen regelmäßig diverse Let's Plays und frage mich, warum die Einwohner schneller als der normale Jahresrhythmus altern, geht das nach Jahreszeit? Welchen Vorteil soll das haben, kann man "normales" Altern einstellen? Sollte das...
  7. Txxxxs

    Unterschiedliche Garantieangaben (und AGB) - welche ist maßgeblich?

    D. h. es ist ein Fehler von Nubert, wenn sie die AGB nicht entsprechend aktualisieren und geht zu deren Lasten, dem Kunden stehen also 5 statt 2 Jahre Herstellergarantie zu? Da sich eine Webseite ständig ändern kann - wie lässt sich das am besten beweisen, mittels Screenshot und...
  8. Txxxxs

    Unterschiedliche Garantieangaben (und AGB) - welche ist maßgeblich?

    Hallo, bei der Recherche nach neuen Lautsprechern ist mir etwas aufgefallen, was sicherlich auch bei anderen Produkten immer mal vorkommt: Das Unternehmen Nubert gilt als Direktversender (hochwertiger) Lautsprecher, beispielsweise können die nuPro A-200 über den Internetauftritt bezogen...
  9. Txxxxs

    News AMD Catalyst 13.12 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Ich habe meinen Bruder gestern Abend den Catalyst 13.12 von hier herunterladen lassen und ihn soeben installiert, nach dem geforderten Neustart schaute ich interessehalber in das CCC nach der Version, sie steht auf "13.12", obwohl er vorher Catalyst 13.9 installiert hatte. Daraufhin habe ich den...
  10. Txxxxs

    News AMD Catalyst 13.12 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Ich erinnere mich, dass es einen ähnlichen Fehler (in diesem Jahr) schon mal gab und das Treiberpaket deshalb sogar innerhalb von Stunden oder Tagen aktualisiert wurde, aber der jetzige Bug ist meines Erachtens nicht vergleichbar. Auch wenn es wohl nur um die Optik geht, also um eine...
  11. Txxxxs

    News AMD Catalyst 13.12 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Stammt der Screenshot von der CCC-Informationen-Software-Ansicht von euch oder von AMD? Ich frage, weil ich den neuen Catalyst gestern Abend/Nacht wie gewöhnlich installierte und auf der Seite weiterhin "13.9" angezeigt bekomme, auch nach einer Deinstallation heute sowie Ausführung von CCleaner...
  12. Txxxxs

    WC verkauft (über eBay), stark beschädigt angekommen - wer kommt für Schaden auf?

    Ich habe mittlerweile mit meinem Onkel Rücksprache gehalten und gemeinsam entschieden wir, dem Käufer den vollen Kaufbetrag zurückzuerstatten - wegen gut 80 Euro wochenlang herumstreiten wollen wir nicht, das ist es uns nicht wert, außerdem war das WC bereits "veraltet", laut ihm längst nicht...
  13. Txxxxs

    Steam Games Länderkennung

    Ich weiß nicht, wovon genau das abhängt, aber in manchen Fällen geht das tatsächlich! Wenn ich mir heute das Hauptspiel kaufe und in einem Jahr eine Kompilation/GOTY/Sonderedition oder wie auch immer, in der jedenfalls das Hauptspiel enthalten ist, in den Steam-Warenkorb lege, wird diese i. d...
  14. Txxxxs

    WC verkauft (über eBay), stark beschädigt angekommen - wer kommt für Schaden auf?

    Genau das war, um ehrlich zu sein, mein erster Gedanke, als ich seine Nachricht mit dem Defekt las - der Käufer war nach Auktionsende engagiert, schrieb mir explizit eine Nachricht, dass das Geld überwiesen worden wäre und ich an die angegebene Adresse schicken soll; laut Hermes-Statusabfrage...
  15. Txxxxs

    WC verkauft (über eBay), stark beschädigt angekommen - wer kommt für Schaden auf?

    Und welchen Vorwurf kann man dem Verkäufer machen, wenn die Sache offenbar nicht "Hermes-gerecht" verschickt wurde? Soll man auf jeder Seite einen halben Meter Pufferzone einbauen oder mit anderen, baugleichen Kloschüsseln Tests durchführen, die einem die optimale Verpackung ermitteln? Wir...
Zurück
Oben Unten