Aktueller Inhalt von user_of_hluxx

  1. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Das Thema vertragliche Bedingungen wurde doch bereits besprochen (sie Beispiel MS EULA). Diese sind für den Endkunden nicht bindend, da diese beim Vertragsschluss nicht zwingend einsehbar sind, somit keine konkludente Vereinbarung vorliegt. Somit wurde die ganze Diskussion der...
  2. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Hallo, Danke Dir, Sepp. Nur ging es hier doch wohmöglich um den Vertrieb der Lizenz, und nicht darum, dass ein einzelner Endbenutzer seine Lizenz verkaufen möchte, und der ist wie Du auch sagt untersagbar. Was Du sagst bezieht sich doch gerade auf den...
  3. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Wäre also geklärt, dass ein Recht auf Anfertigung einer Kopie besteht, sofern das Nutzungsrecht legal erworben wurde. Darüberhinaus scheint es geklärt zu sein, dass die Versionen wohl nicht unterschiedlich sind, bzw. der Besitz eines Nutzungsrechtes zur THAI Version auch...
  4. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Hallo, ich würde mich freuen wenn Ihr in Anlehnung an meinen post einmal von der Sicherungskopie abschwenken könntet und §69d Absatz 1 (als Ausnahmeergänzung zu §69c Absatz 1) mit dem Recht auf dauerhafte oder vorübergehende Verfielfältigung betrachtet. ;)...
  5. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Hallo, ich glaube so langsam komme ich dem ganzen auf die Spur ;) Also Sepp geht wohl nicht vom Recht der Sicherungskopie aus, welches sich aus UrHG § 69d Absatz 2 ableitet und über welche wir die ganze Zeit gesprochen haben, sondern es geht wohl vielmehr um § 69c Absatz 1...
  6. U

    CDKEY für Battlefield 2 bei eBay???

    Hallo Akira=GK=, Mir ist nicht ganz klar wie Du von folgender richtiger Feststellung: aufeinmal auf diese Formulierung: umschwenkst. Der Käufer des Keys befindet sich natürlich nicht im Besitz eines originalen Datenträgers. Das ist laut § 69d UrHG aber auch...
  7. U

    Frage zu Übereignung von Windows Lizenz

    Hallo, zwar habe ich auf einige Aspekte meiner Frage bereits im Vorfeld Antworten finden können, allerdings würde ich mich sehr über eine Beurteilung des konkreten Sachverhaltes freuen. Es geht um folgendes: Ist es legal eine vorhandene, durch Kauf legal erworbene Windows...
Zurück
Oben Unten