Aktueller Inhalt von Zecka

  1. Zecka

    Alles Gute ... Geburtstage; Jubiläen; Prüfungen usw...

    Danke euch für die Glückwünsche
  2. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Liegen die Wandler in der nähe von einem Magnetfeld (Netzteil, Stromkabel...) Die Wandler fangen sich leicht ein Störgeräusch von der Umgebung ein. Vielleicht Kabel verlängern und die Wandler irgendwo "verstecken" wo keine Magnetfelder in der nähe sind.
  3. Zecka

    News Windows 10 Update KB5034441 macht Stress

    Habs mal ausgetestet Beschreibung von MS Funktioniert eigentlich ganz gut. Update ist drauf. Bin nur bei einem Punkt abgewichen, hab die System Partition vorher mit Paragon Partition Manager schon etwas verkleinert. Jetzt ist meine Windows RE tools Partition 4,12 GB groß und 503,57 MB belegt...
  4. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Natürlich wären Passive Boxen mit 6 Ohm genau das richtige für diesen Verstärker gewesen, aber leider hat er schon die Aktiven gekauft. Und der Versuch mit den beiden Wandlern, die ja fast nichts kosten, wird meines erachtens keine größeren Probleme machen. Ja die Bose haben da ein ganz eigenes...
  5. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Ja die Eingänge solcher Pegelwandler sind im Normalfall Niederohmig 4/8/16 Ohm damit der Verstärker schön arbeiten kann. Und die Ausgänge liegen hochohmig bei 10k Ohm Baugleiche Adapter kommen mit 40W RMS Eingangsseitig ohne Probleme zu recht (200W Peak). Wenn er nicht durchgehend auf Zeltfest...
  6. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Die Einstellschrauben waren dafür da, wenn du die vorderen Lautsprecher oder in den Türen, vom Radio versorgt hast, und die hinteren LS über einen Verstärker. Und da nicht jeder Verstärker den gleichen Verstärkungsfaktor hat, kannst du mit den Schrauben noch etwas nachjustieren. Oder wenn der...
  7. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Mit den Reglern kannst du den Pegel noch nachjustieren. Da die meisten Verstärker im CAR HIFI Bereich keine Regler für die Lautstärke hatten, konnte man damit die Lautstärke des Signals noch anpassen.
  8. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Kannst es ja mal austesten, bei dem Preis für die Signalwandler ist nix verloren
  9. Zecka

    Aktiv Boxen an Receiver

    Hallo Die Cinch Ausgänge Audio Out sind nicht optimal, da dort nur ein Stereosignal ausgegeben wird (Surround Downmix). Die Möglichkeit mit 2 Stück Audiowandler wie @dFeNsE verlinkt hat, funktioniert. Einen für Front L/R und einen für Rear L/R(ist bei dir mit Surround L/R beschriftet). an...
  10. Zecka

    ASUS Prime X470-Pro

    So wie ich das im Handbuch lese läuft der M.2_2 mit PCIe 3.0 x2, aber sobald du in den PCIe x1_1 oder PCIe x1_3 eine Karte steckst, kann der M.2_2 nur mehr im SATA Modus arbeiten und kein PCIe mehr
  11. Zecka

    Wieviel Watt sind Wieviel °C??

    Und das allerbeste ist, dass ich das nicht gesehen habe ;D;D
  12. Zecka

    Wieviel Watt sind Wieviel °C??

    Und das Beste daran ist auch noch, dass das Magnetron in der Mikrowelle immer auf voller Leistung läuft. Die Leistungsdrosselung funktioniert über das Ausschalten des Magnetron. Wenn du eine 1000W Mikrowelle auf 500W stellst, wird einfach nur die halbe Zeit "geheizt". Kann man sehr leicht...
  13. Zecka

    Bullshit-Resistenz

    Hmm.... Du beschreibst genau das, was die Politiker, Experten und Expertinnen mit Hilfe der Medien, mit den Maßnamenkritischen gemacht haben. Tut mir leid, aber so habe ich die letzten Jahre erlebt.
  14. Zecka

    Krankenkasse und Patient zweiter Klasse

    Es wird immer behauptet, dass die 2 Klassen Medizin abgeschafft wäre, aber... Das mit dem MR Termin habe ich in meinem Umfeld diese Tage bereits 3 mal genau so erlebt. Meine Mutter - Gesetzlich Versichert - MR Termin 8 Wochen Schwägerin - Privat Versichert - MR Termin am selben Tag Tochter...
Zurück
Oben Unten