Aktueller Inhalt von ZZTop

  1. Z

    News CES 2014: Pressekonferenz von AMD im Livestream [Update: Mitschnitt der PK verfügbar]

    Auf alle Fälle scheint die Zusammenarbeit mit Microsoft zu neuen Höhen zu gelangen. Also wird Mantle wohl niemals eine ernsthafte Bedrohung für DX11 sein. Schade eigentlich. ZZ
  2. Z

    News CES 2014: Pressekonferenz von AMD im Livestream [Update: Mitschnitt der PK verfügbar]

    Project Spark klingt mal wirklich interessant. Hat sich da schon jemand mal beschäftigt? ZZ
  3. Z

    Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

    Ja, Netzstecker raus, ist mir schon 3x passiert. Und da der Akku norman nicht eingebaut ist, sofortiges abschalten. Manchmal passiert nichts, aber schon zum dritten mal dass ich nichtmal in die Bioseinstellungen komme.
  4. Z

    Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

    Hallo Greeks wenn bei meinem 4535 im Betrieb die Stromzufuhr unterbrochen wird geht danach garnichts mehr. Fehlermeldung: Festplatte wird nicht erkannt. Ich komme dann nicht mal in die Bios-Optionen. Das einzige was bisher hilft ist: SSD Festplatte raus, alte HD mit 80GBrein und starten...
  5. Z

    Acer Extensa 5220, SSD nachrüsten?

    Hallo Habe dieses ältere Schätzchen. DualCore T7500 und 2GB Ram. Momentan ist eine Festplatte von Seagate Typ ST980811AS (80 GB, 5400 RPM, SATA) verbaut. Kann ich problemlos z.B. eine Crucial m4 einbauen? Der Kontroller ist wohl SATA 150 (was immer das ist). Ist ein spürbarer Performance...
  6. Z

    PC Freezed ab und an

    Schon mal den GRAKA Kühler angeschaut? Wenn der mit Staub verstopft ist, brauchst du dich nicht wundern
  7. Z

    Verfrühtes Ableben von Grafikkarten und der Support?

    Vollkommen richtig, warscheinlich ist es ausreichend den Kühler mal sauber zu machen,
  8. Z

    Lohnt sich 4870 512 MB?

    Also wenn dir Benchmarking unter 800x600 wichtig ist, dann hat LeGoer recht, Wenn du aber in höheren Auflösungen einfach nur ein gutes Bild und hohe FSP haben willst, dann hol dir die 4870 512MB. Durch das recht effiziente Speichemanagement der AMD Karten wird dir ein Upgrade auf 1GB...
  9. Z

    Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren?

    ich glaube ganz so einfach ist es nicht, ich kenne zwar die Lizenzbedingungen für den Intel Compiler nicht, aber solange ich keinen Kopierschutz umgehe, kann ich ein Programm doch meinen Bedürfnissen anpassen. Und das zur Not mit einem Patch. Kann natürlich sein dass ich mich da irre.
  10. Z

    Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren?

    es sollte doch möglich sein den Intel Compiler so zu patchen,dass er auch bei AMD CPUs die richtigen Pfade verwendet. So ein Patch ist sicher nichts was man mal eben am Wochenende macht, aber durchaus realisierbar Gibt es da rechtliche Bestimmungen, oder wo liegt das Problem?
  11. Z

    Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren?

    Das würde ja bedeuten ,dass der Compiler, unabhänig vom Feature-Set, einer AMD CPU unnötiger Weise einen aufwändigeren Rechenweg vorgibt um seine Leistung zu bremsen. Hat Microsoft, die ja in einer ähnlichen Monopolstellung sind, nicht genau für solche Benachteiligungen anderer Anbieter schon...
  12. Z

    Futuremark bevorzugt Intel-Prozessoren?

    Hallo ich würde mich mal als ambitionierten Laien bezeichnen, und versteh vieles von dem was hier geschrieben wird nicht. könntet Ihr mir sagen welche der beiden Aussage richtig ist? 1. Futuremark erkennt anhand der Vendor-ID um welchen Prozessor es sich handelt, testet das Feature-Set...
  13. Z

    Kastrierte 8800GT mit stark reduzierter Leistung

    einer von beiden lügt: Zitat CB: "Update 11:45 Uhr: Wie uns Point of View soeben bestätigte, handelt es sich bei der veränderten GeForce 8800 GT um keinen Zufall, sondern um eine Änderung, die sämtliche GeForce-8800-GT-Karten betreffen wird. Nicht nur Point of View, sondern auch viele...
  14. Z

    Kastrierte 8800GT mit stark reduzierter Leistung

    Nein, ich denke schon, dass das an nVidia liegt. Bisher gab es keinen Chip mit diesen Spezifikationen, wenn es also offiziellen etwas Neues hätte sein sollen, wäre es angekündigt worden. Nur gut das sich wieder ein "Kleiner" findet dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
  15. Z

    Kastrierte 8800GT mit stark reduzierter Leistung

    Toll was sich nVidia da wieder geleistet hat, da wird eine "8800 GT" zum vollen Preis angeboten, ohne Hinweis auf die Leistungsreduzierung. http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2008/juli/pov_geforce_8800_gt_128-bit-interface/
Zurück
Oben Unten