Kastrierte 8800GT mit stark reduzierter Leistung

Gab es nicht hier auch mal einen User dessen 8600 GT ähnlich beschnitten wurde? (64 Bit statt 128 Bit)

Und war die nicht auch von POV?

Übrigens zuerst mal ist es eine Frechheit von POV nicht von Nvidia. Eine Frechheit von Nvidia ist es nur wenn nicht dagegen unternommen wird.
 
Nein, ich denke schon, dass das an nVidia liegt.
Bisher gab es keinen Chip mit diesen Spezifikationen, wenn es also offiziellen etwas Neues hätte sein sollen, wäre es angekündigt worden.
Nur gut das sich wieder ein "Kleiner" findet dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.
 
Noch ist es nicht raus, wessen Schuld es ist.. Im Moment schaut es so aus, als ob es nur von POV diese 8800GT ála 9600GSO (selbe Platine) gibt und sie nicht von Nvidia kommt..

PS: Das Forum kennt kein á anders herum, da kommt dann das raus: ?*
 
einer von beiden lügt:

Zitat CB:

"Update 11:45 Uhr:

Wie uns Point of View soeben bestätigte, handelt es sich bei der veränderten GeForce 8800 GT um keinen Zufall, sondern um eine Änderung, die sämtliche GeForce-8800-GT-Karten betreffen wird. Nicht nur Point of View, sondern auch viele andere Hersteller werden die GeForce 8800 GT in den letzten verbleibenden Tagen des Modells mit diesen Spezifikationen verkaufen. Damit handelt es sich nicht um ein Eigenhandel von Point of View, jedoch scheint der niederländische Hersteller zu den ersten zu gehören, die die veränderten Versionen ausliefern. Da die GeForce 9800 GT die GeForce 8800 GT abgelöst hat, sollen von nun an sowieso nur noch die Restbestände ausgeliefert werden.

Update 14:12 Uhr:

Als Chiphersteller wollte sich Nvidia zu diesem Thema natürlich auch äußern: So teilte man uns mit, dass die abgespeckte GeForce 8800 GT keine Entscheidung Nvidias gewesen sei, sondern ein völlig eigenes Design von Point of View ist. Folglich war man selbst etwas überrascht, dass solch eine Grafikkarte den Weg in den Handel gefunden hat und geht zur Zeit – gegensätzlich zu Point of View – nicht davon aus, dass es weitere Grafikkarten von anderen Partnern mit solch einem Design zu kaufen gibt."



Wenn PoV hier wissentlich nVidia angeschwärzt hätte, würden die das nicht lange überleben. Andererseits wird PoV sich hüten gegen nVidia vorzugehen wenn ihnen die Schuld in die Schuhe geschoben wird.
Stelle dir vor du kaufst eine Grafikkarte für 100 € und erhält die Leistung einer 50Euro Karte. Kein Hinweis, keine Aufklärung
 
OMG :o

Nicht schon wieder diese Firma. Ich erinnere mich noch dunkel an die 7600 ? eines Users hier. Das war Amoklauf auf höchster Ebenene :-X

Diese Firma gehört eindeutig auf die Blacklist. Das NVidia dagegen nichts macht, macht es aber auch nicht besser. Jeder Kunde der sich diese 8800GT kauft und dann wütend in die Ecke schmeißt wird nicht auf PoV schimpfen sondern auf NV ^^

Obwohl..recht so :-X
 
Tja - Pech halt. Wenn ich ne GraKa kaufe wird sofort GPU-Z angeworfen ob auch wirklich alles stimmt - wenn nicht gehts zurück.
Wenn in den Artikelbeschreibungen drinstand dass die Karte nur ein 128Bit schmales Interface und weniger Shader hat, ist man selbst schuld wenn man ohne zu lesen kauft. Standen diese Veränderungen jedoch nicht in der Beschreibung, ist es allerdings eine Frechheit.

Außerdem hat eine "9600GSO" alias "8800GS" 384MB Speicher.
 
Tja - Pech halt. Wenn ich ne GraKa kaufe wird sofort GPU-Z angeworfen ob auch wirklich alles stimmt - wenn nicht gehts zurück.
...

Nur it dem Unterschied das Leute die sich hier rumtreiben davon etwas mehr Ahnung haben als Mutti die zu Weihnachten im Blödmarkt denkt... "8800 steht auf dem Zettel...die nehm ich..." *noahnung*
 
Ich will ja jetzt hier nicht mit Logik kommen, aber eines ist doch klar: Wenn die verbauten Chips ok wären würde man sie als vollwertige 8800GT verkaufen. Da dies nicht so ist hat man wohl POV wissentlich mit nicht mehr ausreichend funktionstüchtigen G92 beliefert. Eine Ausrede wie "Wir wussten ja nicht, dass die auch die Retailkunden verarschen wollten; Uns haben sie gesagt sie ziehen nur OEMs ab" ist in dem Zusammenhang irgendwie lächerlich oder?

Edit: Weil es mir gerade auffällt: Evtl. hat Nvidia doch nichts damit zu tun: Es könnte sein, dass POV 8800GS (aka 9600GSO) genommen und deren Speicherinterface nochmal kastriert hat. Das heißt zwar, dass man das zusammengeschusterte Teil nebenbei noch von 550/1375/800MHz auf 600/1500/900 übertaktet aber immerhin hätte in dem Fall der Nvidia Pressesprecher mal recht. Das würde bedeuten, dass sich POV in Eigeninitiative ganz viele neue zufriedene Kunden gemacht hat und wohl in nächster Zeit keine weiteren Marketingausgaben nötig werden ;)

Wenn man das Teil wenigstens 9600 GS genannt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich mitheulen muss, denn sowas kann nicht durchgehen. Eine Frechheit sondersgleichen.
 
Erinnert mich an meine X800GTO von XpertVision... die hat DDR1 Ram drauf... und wieder die Lehre: Kaufe niemals Hardware bei Ebay! Meine Bitterböse Mail an XpertVision selbst hatte zwar ne höfliche Antwort zur Folge davon kann ich mir aber auch nix kaufen. GDDR2 wäre gerade Magelware auf dem Markt aber sie könnten mir versichern das ich trotzdem eine sehr Leistungsstarke Graka erworben hätte und es würde ihnen Leid tun das sie durch die Angabe von "GDDR2 support" auf ihrer Webseite Verwirrung gestiftet hätten.

Eine wirkliche Mehrleistung zu meiner alten Radeon8500 habe ich nicht gespürt. Na was solls... Vielleicht finde ich die Mail noch zur allgemeinen Erheiterung.
.
EDIT :
.

/OT an:
*find*
wers mal lesen will. Sorry für die Rechtschreibfehler meinerseits.^^
Dear,

Sie haben vollkommen Recht, dass hier es ein Misverständnis gibt wegen der Darstellung unserer Website.

X800GTO hat eine core / memory Frequenz von 400 / 700 MHz (350MHz DDR) gemäß ATI's Standard Referenzdesign. So die Karte, die Sie kaufen, besitzt volle Leistung, was ein X800GTO entfalten soll.

ATI hat in der Tat X800GTO Model mit bis zu 400 / 980 MHz core / memory speed und DDR3 Support (released NOV2005). Wir haben auch dieses SKU in unserem Sortiment aber geben nicht alle verschiedenen Modelle auf Website bekannt, da selbst ATI hat auch verschiedene Modelle unter GTO (128 / 256MB w./ DDR1, DDR2 & DDR3) einführt.

So ist es auch bei der DDR3 Geschichte.
Da seit 4 Monaten eine große Short der Speicherbausteinen weltweit herrscht, haben wir uns entschieden die X800 AGP/PCI mit DDR1 Memory auszuliefern,

All unsere direkten Partner sind darüber auch Informiert worden bei der Bestellung in Asien. Aber trotzdem kann ich Ihnen sagen, dass Sie keinen großen spürbaren Leistungsverlust haben gegenüber der DDR3 Version. Die Karte ist immer noch mit 256Bit eine sehr leistungsstarke Karte.

Auf der Homepage von Palit / Xpertvision bieten wir auch nicht alle Karten an, so können unsere direkt Partner entscheiden welche Version sie in den Vertrieb mit aufnehmen wollen.

Da hochwertige AGP Karten sehr knapp am Weltmarkt sind, werden solche Entscheidungen schnell getroffen.

Sie haben aber trotzdem für eine sehr Leistungs- Starke Karte entschieden, die in unserem Hause nur noch durch das Modell X850XT AGP getoppt werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüsse,

Lukas Wang
Tel: +886 2 2358 2066 ext. 133
MSN: xvsales@hotmail.de
ICQ: 483 569 998
----- Original Message -----
From:
To: <sales@xpertvision.de>
Sent: Sunday, December 31, 2006 9:36 AM
Subject: Ihre X800GTO

> Hallo,
>
> ich habe mir eine X800 GTO ihrer Firma gekauft, nachdem ich mir die
> durchschnittlichen werte des Grafikprozessors und die
> Taktspezifikationen die ATI zu diesem ausgegeben hat eingesehen habe und
> dann zu dem Schluss gekommen bin das ihre Karte die Preisgünstigste ist.
> Leider musste ich mit bedauern feststellen das die Grafikkarte diese
> Erwartungen bei weitem nicht gerecht wird. Da sie nur minderwertigen
> DDR1 Speicher auf der Karte verbauen kommt diese bei weitem nicht an die
> 490mhz Speichertakt heran die ja eigentlich von ATI vorgegeben waren.
> Ihre Internetseite hat einem da vor dem Kauf ein anderes Bild suggeriert
> indem sie schreiben "DDR2 suported". Ihr Mutterkonzern Palit geht sogar
> noch weiter und spricht von DDR3 Speicher. Leider liegt die Betonung
> wohl auf dem "suported". Der Händler warb damit das diese Grafikkarte
> selbst eine X1600 schlagen könne. Dem ist bei weitem nicht so, ihre
> Karte erreicht 13000Punkte im 3DMark01, zugegeben zu dein 5000 meiner
> alten Karte ist das eine Verbesserung aber mit den 17000 Punkten meiner
> Brüder auf der X1600 kann dieser Wert nicht mithalten und diese Karte
> ist von ihrer Firma zum selben Preis zu haben.
> Ich möchte sie mit dieser Mail nicht angreifen sonder nur meine
> Enttäuschung über das Produkt und ihre Firma zum Ausdruck bringen und
> möchte sie bitten die Händler das nächste mal über ihre Karten besser zu
> informieren und sich an die Spezifikationen zu halten die Hersteller wie
> ATI ihnen vorgeben.
>
> Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
13.000 Punkte? Das hat sogar meine alte 5900 XT geschafft. Von meienr 6800er nicht zu reden.

Wie hoch war denn der Speichertakt mit DDR1.Und sicher das damals nicht noch mehr beschnitten war?
 
Mach dir selbst ein Bild:
2a7.png
 
Nein der Rest ist vollkommen ok.

Aber trotzdem eine Frechheit. Vor allem die mit Babelfish übersetzte Mail.
 
hab mal probiert den Speichertakt per ATI Tool auf 400 Mhz zu prügeln hat aber nicht funktioniert. Der ist schon ziemlich nahe an der Grenze. Wurscht egal jetzt.

Back to Topic:
Also ich könnte mir ja beides vorstellen. Zum einen das Nvidia die 8800GT kastriert um die 9800GT zu rechtfertigen oder das POV genau das macht und einfach nur Nvidia die Schuld gibt an Bockmist den sie selber gebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten