Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Hallo an die HP 4535er!
Ich wurde ja durch den Austausch meines alten 35er zum 4540er...
Auch ein feines Gerät mit teilweise besseren Leistungsspezifikationen

Allerdings habe ich noch ein Thema/Tipp/ wie auch immer
Viele von euch und auch ich haben ja ein Programm zur Steuerung des Lüfters installiert
Eigentlich braucht man es ja nicht - aber man will es ja haben ;-)

Bei beiden Notebooks trat aber jetzt der Fehler auf, dass sich das Notebook mitten im Akkubetrieb herunterfuhr
Im Windows-Ereignisprotokoll stand, dass das STandby vom Kernel--Power veranlasst wurde...

Ich hab jetzt den FanControl deinstalliert, da es das einzige Programm ist, welches ich mir vorstellen kann was das beeinflusst


Was sagt ihr dazu?
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem 4535s (3420). Im Akkubetrieb und unter Nutzung von HP Fancontrol fährt der Rechner manchmal und nicht reproduzierbar unkontrolliert herunter. *noahnung*
Möchte aber auch nicht auf HP Fancontrol verzichten. Ich schalte bei 60 Grad den Lüfter ein und bei 45 wieder aus.
 
...
@stolperstein
Wenn dein Bildschirm Upgrade erfolgt ist, könntest du einmal testen ob der neue Bildschirm per Plug & Play unter Linux erkannt wird, oder ob man erst die DSDT ändern muss, damit der neue Bildschirm in Linux funktioniert.


Das kann ich machen;) . Habe für heute eigentlich die Kabel erwartet...vielleicht nun am Dienstag?
Die Zeit wird leider bei mir auch knapp, ...hm, mal gucken wann UPS hier auftaucht;D .

Ach ja, statt DSDT Mod würde ich die Lüftersteuerung (NBFC) von Grantig probieren oder eben HPFC. ;)


Grüße,
stolpi
 
Wie gesagt wurde bei mir jetzt das Notebook getauscht wegen dem unerklärlichen Fehler, der jetzt ja wahrscheinlich doch wieder erklärbar ist. :)
NBFC ging bei mir nicht richtig auf, da man dort mit einer Prozentskala die Drehzahl festlegt - diese ist aber gegenüber der Realität verschoben...

stoitos ich würde es an deiner stelle einfach mal deinstallieren

und installiere den HP powermanager!!
 
Ich habe ja nichts gegen ein ständig laufendne Lüfter, aber wenn schon, dann bitte leise. Dieses ist HP leider nicht gelungen. Hier hätte man die Drehzahl des Lüfters bei der geringsten Stufe bestimmt noch um einiges herunterfahren können. Dieses ist leider nicht geschehen.
Damit ich wenigsten etwas ruhe habe, möchte ich auf HPFancontrol zur Zeit nicht verzichten!
NB Fancontrol hatte ich auch schon ausprobiert, fand ich für mich persönlich jedoch nicht so ansprechend.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das meiner Meinung nach träge reagierende Touchpad. Die Klickfunktion funktioniert bei mir leider oft erst im zweiten Anlauf. Hat hier vielleicht noch jemand ein ähnliches Problem?
 
Bin mit dem neuen Treiber zufrieden. Bringt ein neues umschaltbare Grafiken Menü (leider immer noch keine dGPU bei DX9, aber das ist wohl wirklich so gewollt...) und eine sehr gute Performance! statt 984 Grafikpunkte im 3DMark 11 (12.7 Beta) gibt es jetzt satte 1120 Punkte im 12.10 WHQL. 12.9 Beta hab ich nicht gemessen. Zudem ist der Treiber wie der 12.9 Beta fast ohne Fehler, läuft also sehr gut und dadurch hab ich auch mehr Akkulaufzeit, da er für Notebooks entwickelt wurde :)
 
Bin mit dem neuen Treiber zufrieden. Bringt ein neues umschaltbare Grafiken Menü (leider immer noch keine dGPU bei DX9, aber das ist wohl wirklich so gewollt...) und eine sehr gute Performance! statt 984 Grafikpunkte im 3DMark 11 (12.7 Beta) gibt es jetzt satte 1120 Punkte im 12.10 WHQL. 12.9 Beta hab ich nicht gemessen. Zudem ist der Treiber wie der 12.9 Beta fast ohne Fehler, läuft also sehr gut und dadurch hab ich auch mehr Akkulaufzeit, da er für Notebooks entwickelt wurde :)

Der 12.11Beta ist raus...kannst du den mal probieren? Bin mit dem Display-Upgrade beschäftigt*suspect*;)


Grüße,
stolpi
 
Der 12.11Beta ist raus...kannst du den mal probieren? Bin mit dem Display-Upgrade beschäftigt*suspect*;)


Grüße,
stolpi
Sorry, Stolpi. Jetzt hab ich ein perfektes WHQL System, das will ich jetzt nicht wieder runterhauen ;D aber ich bin überzeugt, dass das haargenau das selbe ist wie der WHQL mit etwas mehr Performance bei HD 7k Systemen
 
...Spielverderber...*lol*;D

Ne ne, ist schon gut so. Später wissen wir auch dazu mehr, bin gerade an basteln....;)


Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

Abend zusammen...

es ist geglückt! Ich habe Bild...in "Full-HD" mit tollen Blickwinkeln usw. Einfach Klasse!!!

...noch etwas nackig, aber die höhere Auflösung ist zu erkennen..

Aber der Weg war beschwerlich und habe auch ein groben Fehler begangen*motz*, worüber ich noch ziemlich Sauer bin...so ist die Freude darüber noch etwas Zurückhaltend:]

Mehr darüber später in einen Artikel in der "Schleppieklempner-Reihe". Muss das noch Aufarbeiten und versuche noch ein paar Bilder dazu zu machen.
Die sind nähmlich auf der Strecke geblieben, musste mich erst da reinfuchsen...und dabei war es dann passiert:[ Werde wohl einen neuen Deckel ordern müssen.:-/


Grüße,
stolpi
 
...Spielverderber...*lol*;D

Ne ne, ist schon gut so. Später wissen wir auch dazu mehr, bin gerade an basteln....;)


Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

Abend zusammen...

es ist geglückt! Ich habe Bild...in "Full-HD" mit tollen Blickwinkeln usw. Einfach Klasse!!!

...noch etwas nackig, aber die höhere Auflösung ist zu erkennen..

Aber der Weg war beschwerlich und habe auch ein groben Fehler begangen*motz*, worüber ich noch ziemlich Sauer bin...so ist die Freude darüber noch etwas Zurückhaltend:]

Mehr darüber später in einen Artikel in der "Schleppieklempner-Reihe". Muss das noch Aufarbeiten und versuche noch ein paar Bilder dazu zu machen.
Die sind nähmlich auf der Strecke geblieben, musste mich erst da reinfuchsen...und dabei war es dann passiert:[ Werde wohl einen neuen Deckel ordern müssen.:-/


Grüße,
stolpi

Glückwunsch zu deinem HP Probook 4535s FULL ÄITSCH DI Edition ;D ich hätte mich das nicht getraut, Hut ab. Schade, dass dein Decke nun das zeitliche gesegnet hat, aber das kann eben bei so einen Umbau schon mal vorkommen. Mach dir nix draus ;) So ein Deckel kostet bestimmt nicht die Welt. Die Grafikleistung in Spielen dürfte aber jetzt deutlich abnehmen, da sie nun in Full HD rendern muss. Oder sieht 1366x768 auf dem Display genauso gut aus wie auf dem nativen, originalen 768p Display? ;)

Wie viel hat's denn gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei euch im Lieferumfang auch keine Tasche dabei?
Bei irgendeinem Unboxing Video auf YouTube wurde direkt eine Tasche von HP mitgeliefert.

Ansonsten:
Welchen Sleeve habt ihr für das 4535s gekauft?
 
Ohne Frage, in der Full HD Auflösung geht die Framerate sicherlich in den Keller. Mal gucken wie die Spiele aussehen, wenn man trotzdem die "normale" Auflösung auswählt...
Der Deckel ist nicht ganz futsch, versuche was mit Sekundenkleber ...aber ich habe so ein Billigzeugs hier, das dauert ewig bis der *cheiß aushärtet.
Habe mich bei dem Umbau zu sehr auf ein Video von YouTube verlassen...dann kurz nicht Aufgepasst und Knack...da war es geschehen:-/.

Werde ja noch eine kleine Anleitung schreiben, nur soviel, die kleinen Abdeckungen über die Scharniere müssen zuerst raus. Dann kam noch dazu, dass ich glaubte/hoffte das Original-Kabel behalten zu können.
Alles Quatsch wie ich feststellen dürfte;D Im Prinzip muss die Kiste fast komplett auseinander, und dann ist es eigentlich kein Problem. Ist allerdings eine größer Fummelei wegen den Kabeln... da wünscht man sich ja doch ein/zwei Hände mehr*lol*.

Außerdem bist Du Schuld, hättest Du dein Bildschirm heile gelassen, wäre ich nicht auf die Idee gekommen nach Ersatz bzw. Alternativen zu gucken ;D
Also übernimmst du die Kosten für mein Malheur? *buck**lol*



Grüße,
stolpi
.
EDIT :
.

War bei euch im Lieferumfang auch keine Tasche dabei?
Bei irgendeinem Unboxing Video auf YouTube wurde direkt eine Tasche von HP mitgeliefert.

Ansonsten:
Welchen Sleeve habt ihr für das 4535s gekauft?


Tasche war bei mir auch nicht dabei, beim Vorgänger (HP4525s) gab es mal so ein Angebot.
Die Tasche habe ich natürlich noch, ist ganz nett.
Ansonsten benutze ich immer noch den HP-Rücksack von der "Xorzi-Aktion".
Muss sagen, die verkaufen da keine schlechte Qualität!


Display-Upgrade:
Die Anleitung wird noch warten müssen. Nur soviel sei gesagt, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Qualität vom B156HW01 V.4 ist kein Vergleich zu dem matten Display was HP verbaut hat. Sicherlich ist der auch ganz gut, gibt bestimmt schlechtere...aber dieses Teil ist der Hammer!
Vor allem die Farbwerte/Kontraste sind kein Vergleich. Auch in der reduzierten Auflösung (z.B. wegen Spiele- Grafikleistung) sieht das Bild super aus.

Aber wo Licht ist, fällt auch Schatten...
Das Erste was zu sagen wäre, ist der erhöhte Stromverbrauch!
Während die alte Konstellation im Idle (A8 @700Mhz/0,7875Volt) max. ~13943mW (volle Helligkeit) bzw. min. 10400mW (geringste Helligkeit) verbraucht, sind es nach dem Upgrade deutlich mehr...max. ~20914mW und min. ~12301mW.
Bei einer Akkukapazität von ca. 46000mW wirkt sich das natürlich auf die mögliche Akkulaufzeit aus.


Grüße,
stolpi
 
Ich schon wieder :(

Ich habe Probleme beim registrieren meines Carepacks UK727e.
Ich habe von meinem Händler eine E-Mail mit Lizenz bekommen. Ich folge diesem Link, gebe die Lizenz ein und komme auf ein Registrierungsfenster

carepack.jpg


Dort kann ich meine Daten eingeben usw.
Aber wo schließe ich die Registrierung letztendlich ab?
Ich sehe nirgends einen Button/Link/Whatever um meine eingegebenen Daten abzusenden. Auch das klicken auf "Vorschau" bringt nichts.
Habe es sowohl an meinem 4535s probiert als auch über meinen Desktop-PC (beide Win7 und Chrome als Explorer)
Könnt ihr mit helfen? Gab es ähnliche Probleme?
 
Da weiß ich eine Lösung.

Saß da auch ungelogen 4 Stunden dran, es ging und ging nicht.

Letztendlich lag es am Browser, benutz mal bitte den Internet Explorer (ja, ich weiß, eine Zumutung).

Dann sollte es klappen 8)
 
Hallo Greeks
wenn bei meinem 4535 im Betrieb die Stromzufuhr unterbrochen wird geht danach garnichts mehr.
Fehlermeldung: Festplatte wird nicht erkannt. Ich komme dann nicht mal in die Bios-Optionen.
Das einzige was bisher hilft ist: SSD Festplatte raus, alte HD mit 80GBrein und starten. Danach wird die Crucial SSD M4 128Gb wieder erkannt und läuft problemlos.
War mir bisher nicht so wichtig, da ich aber mein Frauchen für 3 Monate mit dem ProBook alleine lassen muss, hätte ich nun gern einen einfacheren Lösungsvorschlag.
Kann mir irgendwer helfen?

Proobook 4535s
3400er CPU, Dual grafik, Bios F24
HD: Crucial SSD M4 128Gb mit 010G Firmware
Greetz
U.S.
 
Ja, Netzstecker raus, ist mir schon 3x passiert. Und da der Akku norman nicht eingebaut ist, sofortiges abschalten. Manchmal passiert nichts, aber schon zum dritten mal dass ich nichtmal in die Bioseinstellungen komme.
 
Hi,
ich hab 1-2 Monate meinen Akku nicht im Gerät gehabt, weil ich zur der Zeit eh mein Lappi nur zuhause genutzt habe.
Jetzt hab ich den Akku wieder drin, aber der scheint 1-2 Stunden weniger lange zu halten.
Vorher wurden mir so 5-6 stunden angezeigt, bei 100 Prozent akku, jetzt 3-4.

Woran kann es liegen`?
 
hallo,
gibt es eigentlich eine möglichkeit die beiden oberen tasten oben rechts (quickweb + wlan) umzuprogrammieren??
 
Ist bei eurem Probook auch so, dass das Gerät nicht genau gerade auf dem Tisch steht?
Wenn ich unten ganz unten links drauf drücke, kippt das Gerät immer leicht dahin. Dort ist also ein wenig Platz zwischen Standfuß und Tischplatte (habe mehrere Tische getestet).
 
Ist bei eurem Probook auch so, dass das Gerät nicht genau gerade auf dem Tisch steht?
Wenn ich unten ganz unten links drauf drücke, kippt das Gerät immer leicht dahin. Dort ist also ein wenig Platz zwischen Standfuß und Tischplatte (habe mehrere Tische getestet).

Kann ich von meinem Probook nicht behaupten...
 
Meins ist auch komplett eben.

Hast du schon mal geschaut obs sich in der Mitte nicht aufwölbt?
 
Zurück
Oben Unten