Suchergebnisse

  1. E

    Hitachi RMA: Darf's noch etwas älter sein?

    Hi, vor 3 Wochen beglückte ich den HGST-Service mit einer defekten 1 TB DESKSTAR 7K1000.C (2 Platter, kam 2010 auf den Markt), die restliche Garantiedauer betrug noch über 1 Jahr. Zurück kam jetzt eine 7K1000 (HDS721010KLA330). Das Modell kam 2007 oder 2008 auf den Markt und hat 5 Platter...
  2. E

    Andere Reifen-Felgen-Kombi montieren

    Hallo, da meine 185er Winterreifen fertig sind und ich mit dem Grip bei winterlichen Verhältnissen nie zufrieden war, würde ich gerne günstigere 155er Trennscheiben kaufen. Im Fzg-Schein stehen aber nur - 175/65 R13 auf 5,5Jx13 ET43 - 185/55 R14 auf 6Jx14 ET43 - 195/45 R15 auf 6Jx15...
  3. E

    stromgeregeltes Steckernetzteil?

    Hallo, vor kurzem habe ich mir eine neue Fahrradlampe gegönnt, Modell Ixon IQ von Busch & Müller. Diese hat anscheinend eine Ladeelektronik für die Akkus integriert. Verwendet werden 4 AA Sanyo Eneloop Akkus. Jetzt ist das Problem: mit einem spannungsstabilisierten Ansmann-Netzgerät...
  4. E

    XP Studentenversion XP Prof. - Lizenz-/Keyfrage

    Hallo, ich hab hier einen PC, auf dem meine Studentenversion von XP Prof. SP2 (Deutsch) installiert ist. Diesen PC will ich jetzt meinem Brüderchen vermachen, der auch mit dem Studium begonnen hat. Er selbst hat über die Uni XP Prof. SP2 bekommen, allerdings nur die englische Version...
  5. E

    Audiokabelfrage - Klinke/Cinch - Verbindung TV+PC

    Hallo, derzeit habe ich meinen PC über ein 0815-Billig-Kabel (Klinke->2x Cinch) an den Fernseher angeschlossen. Der Ton lässt allerdings sehr zu wünschen übrig, ist v.a. zu leise. Würde so ein Kabel vielleicht eine Verbesserung bringen? Oder ist das nur "billig in schöner Verpackung"?
  6. E

    Schon mal eine AMD "Box"-CPU ohne Kühler bekommen?

    Ist das schonmal jemandem passiert? Habe eben die CPU-Box des Sempron 3200+ AM2 aus dem Paket geholt (Bestellung bei Hardwareversand.de) und mich gleich gewundert, warum die so leicht ist. Naja, vielleicht muss AMD bei den kleinen CPUs inzwischen extrem sparen und packt nur noch Mickerkühler...
  7. E

    Was ist denn das für ein Schmodder?

    Hallo, habe ein gebrauchtes, 5 Monate altes Board (ASRock 939NF6G-VSTA) erstanden. Auf dem ist an mehreren Stellen so eine seltsame weiße Schicht drauf, die sich vorsichtig abschaben lässt. V.a. um diesen mit "S43/P69" beschrifteten schwarzen Baustein fällt es auf. Könnte das nur...
  8. E

    Antistatiktüten

    Hallo, kennt sich jemand mit den verschiedenen Antistatiktüten aus? Es gibt ja diese rosafarbenen - sind die für empfindliche Hardware wie Grafikkarten geeignet? (Glaube, mir hat mal jemand gesagt, dass diese nur für unempfindliche, mechanische Bauteile geeignet seien.) Oder muss es eine...
  9. E

    XP Nach Firefox-Update Registry kaputt

    Hallo, nach dem letzten Firefox-Update und einem anschließenden Neustart tauchte die Meldung "Benutzeranmeldung fehlgeschlagen" auf. Begründung war u.a., dass die Registrierdatenbank zu voll sei. (Hab's mir leider nicht genau aufgeschrieben.) Im abgesicherten Modus habe ich dann Windows...
  10. E

    Dämliche Fotos bei Google Earth

    Habt ihr euch auch schon drüber aufgeregt, dass bei Google Earth viele Fotos überhaupt keinen Eindruck der Gegend vermitteln? Was soll man denn bspw. mit einem Foto anfangen, auf dem sich der Pilot eines Kleinflugzeugs abgelichtet hat? Oder irgendwelchen kümmerlichen Silvester-Feuerwerksbildern...
  11. E

    Lohnt sich Reifentausch 185 -> 175 beim Kleinwagen?

    Mein Polo (6N2, 1,4 Liter mit 60 PS) quält sich derzeit mit 185er Sommerschlappen auf 14" Stahlfelgen durch die Gegend. Die waren beim Kauf drauf und letztes Jahr hab ich blöderweise auch noch neue Reifen dieser Größe gekauft. Jetzt die Frage: Würde es sich lohnen, auf 175er mit 13" Felgen...
  12. E

    Gigabyte K8NS tot - Ursache?

    Mein Gigabyte K8NS (S754, nForce3 250) hat vor einigen Wochen von einer Sekunde auf die andere keinen Mucks mehr gemacht, PC ging aus und nicht wieder an. Jetzt würde mich interessieren, ob sich der Grund dafür rausfinden und sich das Board vielleicht sogar wieder günstig reparieren lässt...
  13. E

    Immer wieder: NTLDR fehlt - ASRock K7S8XE+

    Hallo, bei einem PC, bestehend aus ASRock K7S8XE+, XP2500+, 512 MB RAM, 80 GB Samsung IDE HD, Win XP SP2, taucht seit kurzem immer wieder die Meldung auf "NTLDR fehlt". Das System lief vorher ca. 3 Jahre einwandfrei. Problem wird dann über die Reparaturkonsole behoben, tritt aber schon...
  14. E

    Heiße Kondensatoren im Chipsatzbereich (EPoX 8KDA3+)

    Hallöchen, bei meinem kürzlich erworbenen EPoX 8KDA3+ (nForce3 250Gb) werden 2 Kondensatoren nahe des Chipsatzes sehr warm: (Der rot markierte oberhalb des Kühlers und der daran angrenzende. Die rot markierte Platinenfläche wird sehr heiß, natürlich zusätzlich bedingt durch den...
  15. E

    VIA KM266 - Grafikleistung, insbesondere MPEG2-Beschleunigung

    Hallo, der Rechner meiner Freundin hat ein anderes Board mit VIA KM266 Chipsatz spendiert bekommen. Sonstige Daten: XP2000+, 512 MB DDR-RAM PC2100 Ich weiß, dass die integrierte SavageProDDR-Grafikeinheit (120 MHz, 64-Bit) kein Kracher ist, aber wie sieht es mit der MPEG2-Beschleunigung...
  16. E

    Beschädigte Leiterbahnen - könnt's trotzdem noch funktionieren?

    Hi, bei einem "einwandfreien" gebrauchten Board, das ich bei ebay erstanden habe, sind zwei Leiterbahnen am CPU-Sockel beschädigt 8-( Ich hoffe, man kann es auf dem Foto einigermaßen erkennen, besser ging's im Moment leider nicht. http://img261.imageshack.us/img261/9351/m7viqlb3iz.jpg...
  17. E

    Passat: Schlechte Gasannahme, geht aus

    Hi, meine Freundin hat z.Z. einen älteren Passat (1.8 mit 90 PS) als Ersatzauto. Heute hat die Mühle auf der Autobahn beim Druck auf's Gaspedal nur sehr verzögert reagiert. Später an einer Ampel ging der Motor einfach aus. Ließ sich wieder starten, ging jedoch beim normalen Gasgeben gleich...
  18. E

    Abgemurkste Schraube an Scheibenbremse

    Hab grade meine Winterräder montiert. Dabei fiel mir auf, dass eine Schraube an der Bremse nicht ganz reingedreht ist. Wahrscheinlich abgemurkst. Scheiben und Beläge wurden vor wenigen Wochen in einer KFZ-Werkstatt erneuert. Jetzt ist die Frage: kann man das so lassen oder sollte das wieder...
  19. E

    Video M5 vs. RS4 - gefaked?

    Servus, es geht um folgendes Video: http://www.myvideo.de/watch/70498 Ein Bekannter von mir behauptet, es würde sich um ein Fake handeln, so könne sich niemand im Strassenverkehr bewegen, ohne dass was schlimmeres passiert. Allerdings frage ich mich, was daran gefaked sein soll. Die...
  20. E

    Was stimmt mit meinen ASPI-Treibern nicht?

    Nach der Neuinstallation von XP installierte ich Nero CD-DVD Speed. Das Programm startete, aber ein Laufwerk konnte ich nicht auswählen. Aspi-Check sagte mir, dass die Aspi-Treiber ok seien, mir fiel jedoch auf, dass es sich um verschiedene Versionen handelte. Habe dann Aspi-Kill verwendet und...
  21. E

    Athlon XP: vcool/cpuidle - Belastung der Hardware

    Weiß jemand, wie stark diese Energiesparprogramme die Komponenten belasten? Sind Athlon-Boards dafür gar nicht ausgelegt? Sollte man von ihrem Gebrauch ganz absehen? Dank vcool braucht der PC meiner Freundin (Athlon XP 2000+) im Idle statt 110-115 meist "nur" noch 92-99 Watt. Es geht primär...
  22. E

    Einbauposition der HD ändern

    Hab mir vor kurzem eine gebrauchte Hitachi 7K80 (7200 U., 80 GB, IDE) gekauft. Diese wurde seit mehr als 2 Jahren (7000 h) in der üblichen Position (horizontal, Platine unten) betrieben. Macht es der HD was aus, wenn ich sie jetzt über Kopf (horizontal, Platine oben) einbaue? Hab schon einiges...
  23. E

    24-Pin Nt-Stecker an 20-Pin Board?

    Hallo, dass ein 24-Pin Nt-Stecker im Normalfall auf einen 20-Pin Board Anschluss passt, ist soweit klar. Aber wie sieht dann die Stromversorgung aus? Fehlt mir dann nicht bspw. die zweite 12V-Schiene des neuen Netzteils, denn laut Pin-Belegungsplan von Fortron ist Pin 11 = +12VDC? Bei meinem...
  24. E

    Kein Bild mit PCI-Graka?!

    Wollte mir eben zusätzlich zu meiner GeForce3 (AGP) eine Matrox Mystique 220 (PCI) einbauen. Die Mystique wurde als VGA-Controller erkannt, Win XP hatte dafür aber komischerweise keine Treiber. Wenn ich die passenden von Matrox nehme, kommt gleich der Hinweis, dass keine Matrox-Karte...
  25. E

    Asus K8V-X SE, Gigabyte K8NS oder MSI K8N Neo-FSR für Sempron OC?

    Moin, welches Board ist für ein Low-Budget-System besser geeignet? Ausstattung spielt keine Rolle, nur auf halbwegs brauchbare OC-Optionen wird wert gelegt. Als CPU soll ein Sempron 2800+ E-6 zum Einsatz kommen ... Das Gigabyte könnte ich gebraucht für ca. 35 EUR kriegen, das Asus kostet...
Zurück
Oben Unten