Schon mal eine AMD "Box"-CPU ohne Kühler bekommen?

endorphin

Admiral Special
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
1.244
Renomée
7
Standort
Schwabenland
Ist das schonmal jemandem passiert? Habe eben die CPU-Box des Sempron 3200+ AM2 aus dem Paket geholt (Bestellung bei Hardwareversand.de) und mich gleich gewundert, warum die so leicht ist. Naja, vielleicht muss AMD bei den kleinen CPUs inzwischen extrem sparen und packt nur noch Mickerkühler bei, dacht ich mir. Also das Siegel aufgeschnitten (ja, waren beide intakt) ... und in die gähnende Leere geschaut - außer CPU nix drin.

Irgendwie seltsam, bei AMD müsste es doch auffallen, wenn kein Kühler mit drin ist und beim Versender auch. Wird ja wohl mal gewogen das Zeug und selbst in der Hand fällt's sofort auf.

Mal schauen, ob ich den Kühler jetzt noch nachgeliefert bekomme oder die der Meinung sind, ich wolle mir einen zweiten ergaunern.
 
Fehler passieren überall wir sind auch nur menschen!
Nachgesendet bekommst du sicher keinen, da beide siegel unversehrt waren und hardwareversand.de mit dem inhalt nichts zu tun hat das ist sache des herstellers zu überprüfen ob alles beigelegt ist.
Würde mich per e-mail mal an AMD wenden sind sehr nett und freundlich und in der regel bekommt man sowas ohne porto zahlen zu müssen kostenlos zugeschikt ;)

Edit: http://support.amd.com/consumer/DE
einfach anmelden, das Problem schildern dan müstest innerhalb von ein paar stunden ne antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir :)

Edit:
Ach je, auf der Packung steht ja drauf "No Heatsink/Fan Included". Bin davon ausgegangen, wenn ich einen "box" kaufe, dass sowas immer dabei sei. Na gut, so lernt man dazu. Muss ich mich eben nach einem günstigen Kühler umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sieht die sache anders aus :)
dann hast du ihn in der dünnen packung gekauft nicht in der dicken mit lüfter!
Na dann bekommst denk ich keinen.
Dan hat die verpackung auch garkeine aussparung wo nen Lüfter evtl. drinsein könnte?
 
Es gibt die Prozessoren schon länger in einer Box ohne Kühler, war dann also die WOF Version;)
 
Es handelt sich schon um die große Verpackung - so wie "WOF", genau. Allerdings ist der Sempron bei AMD gar nicht als "WOF" aufgeführt ...

Der "No Fan"-Hinweis ist auch nur zusätzlich auf die Schachtel geklebt.

Ich find's 'n bisschen ärgerlich, weil zum selben Preis hätt ich auch einen mit Kühler haben können.
.
EDIT :
.

Nett, AMD sagt:

Die von ihnen angebene Seriennummer konnte nicht in unserer Datenbank gefunden werden und daher kann dieser Prozessor nicht Online registriert werden. Falls die Seriennummer korrekt ist und Sie haben einen Kaufnachweiss für diesen AMD Box-Prozessor, dann kontaktieren Sie bitte ihr regionales techniches Support Center um Garantieansprüche gelten zu machen. Falls es sich nicht um einen AMD Box-Prozessor handeln sollte, sollten Sie den Händler, bei welchem Sie Ihren Prozesser bzw. ihr Komplett-System bezogen haben, kontaktieren, um Garantieansprüche bei diesem gelten zu machen.

Seriennummer nicht in AMD Datenbank gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer merkwürdiger, mach mal ein Bild. Die PIB ohne Kühler müssten nämlich genauso registriert sein (Garantiebestimmungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig lese gibt es diese wof nur für mobile prozessoren und workstations...

mhh im shop steht nur box und nichts weiter
sehr merkwürdig...
naja man lernt nie aus bin bis dato auch immer davon ausgegangen das bei boxed cpus immer ein kühler dabei ist
 
Oben auf dem Siegel steht auch OPN: SDA3200CWWOF.
 
Wie sieht denn deine Verpackung aus?

Da hat AMD zwar verschiedene Designs, aber wenn dein Design davon abweicht, dann könnte es sich auch um ganz andere Prozessoren aus dubiosen Quellen handeln.

Siehe auch "PIB"

MFG Bobo(2007)
 
Die Verpackung sieht ganz normal aus, Sicherheitsmerkmale (also u.a. zwei Siegel jeweils mit Hologrammaufkleber und nochmal einer auf der Vorderseite) sind vorhanden.

Habe eine Mail an Hardwareversand geschickt, mit etwas gutem Willen bequemen sie sich ausnahmsweise ja zu einer Antwort. Aber ich werde wegen 'nem Prozessor für 27 EUR auch keinen Aufstand machen.
 
Zurück
Oben Unten