Suchergebnisse

  1. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Die aktuelle Einstein-WU ist bei 96% , Laufzeit bisher 2:12:00 , ob das was wird ? Vermutlich nicht , deshalb , wenn die WU auch faul ist schmeiß ich die restlichen raus. Zum Glück rechnen die Kerne beim Marathon. Srbase kenn ich noch nicht. Ich werde mich einlesen , wie man sich...
  2. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @MagicEye04 @koschi Sorry , bin gestern abend auf der Couch eingeschlafen. Die Temp der GPU liegt bei 52°C , 20W bei der aktuellen WU soweit ich das verstehe und die berechnete WU von heute Nacht ist wieder Schrott. So bin kurz im Bad und beim Essen , dann geht's weiter.
  3. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Eine WU habe ich losgelassen. Status in den 3-4 Minuten knapp 10%. Der Lüfter der GPU ist gerade angelaufen. Wenn das möglicherweise plausibel weitergeht , dann lass ich die paar heute Nacht berechnen. Morgen steht dann Material zur Verfügung , welches man überprüfen kann. Ansonsten ...
  4. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Ja , x-WUs für Einstein stehen noch zur Berechnung an. @cologne46 Hier im Fred hatte unser aller Boss (ist das zu dick aufgetragen ?) Nero24 genau vorgegeben die GPUs anzugeben , wenn ich nicht ganz verblödet bin , hatte ich das auch so gemacht. Nun, da die Situation im Augenblick...
  5. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Also es gibt sowohl eine /var/lib/boinc-client/projects/einstein.phys.uwm.edu/ als auch eine var/lib/boinc/projects/einstein.phys.uwm.edu/ und in beiden finde ich keine app_config.xml oder app_info.xml . Muß ich die erst einmal erstellen , mit welchem Inhalt und wo ? Das ist ja beinahe so , als...
  6. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @koschi Einen Moment , Nvidia-Schalterchen ? Projektverzeichnis ... ich sehe nach. computer 12915815 Die mit Fehler "Error while Computing" war wohl das flaue Ei.
  7. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Also gut : Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | Starting BOINC client version 7.18.1 for x86_64-suse-linux-gnu Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | This a development version of BOINC and may not function properly Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | log flags: file_xfer, sched_ops, task Do 12 Mai 2022...
  8. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Wollt Ihr alle Meldungen von Boinc (bisher) sehen ? Ist nicht sehr viel.
  9. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Aha , ok , das kann ich , ich gebe zum Verständnis , auf dem NB warten noch ca. 10 WUs zur Einsteinberechnung aber ich kann auch noch mal Andere anfordern , soweit Einstein mitspielt und die Meldungen übermitteln. 1652383511 Nach was haltet Ihr Ausschau ?
  10. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Ich verstehe die Aufforderung nicht. Soll ich auf das NB gehen und dann bei Einstein etwas ausführen oder soll ich mich bei Einstein anmelden und dort etwas ausführen ? Danach kopieren sollte ich können.
  11. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    @WindHund Nun , das NB ist recht neu , deshalb sind üblicherweise neue HW-Komponenten unter "Linux" nicht gleich verfügbar. Das NB verfügt sowohl über eine ATI/AMD-GPU als auch eine nvidia-GPU. Die nvidia scheint leistungsfähiger , deshalb hatte ich bisher ein wening mehr Prio auf die nvidia...
  12. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Jetzt fangen die Probleme wieder an. Wo unter openSUSE Tumbleweed ist die app_config oder app_inf zu finden ? Vor 3 Jahren hatte ich das mal gewußt .
  13. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Die Meldung beginnt , wie folgt : Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | Starting BOINC client version 7.18.1 for x86_64-suse-linux-gnu Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | This a development version of BOINC and may not function properly Do 12 Mai 2022 20:22:05 CEST | | log flags: file_xfer...
  14. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    Das dauert einen Augenblick ! Wenn ich "Werkzeuge , Meldungen" ausführe , dann werden die ersten Infos nicht angezeigt , wie beim Boinc-Start , sondern die aktuell letzten Meldungen , d.h. ich muß Boinc stoppen. Wenn schon , dann gibts auch einen reboot. Danach Info von Boinc.
  15. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Stadtlauf (Einstein@home)

    ??? ??? ??? Ne , ne , ne , das kann nicht wahr sein. In meinem NB ist eine nvidia-GPU eingebaut (RTX3050Ti , 3910MB) die sich langweilt , deshalb , im Stadtlauf bei Einstein könnte die GPU doch ein wenig für den Penta mitrechnen. Vor ein paar Wochen noch hatte ich eine GPU-WU vermutlich...
  16. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    Da ich keine besonderen PCs mit Vorteilen im Penta hier am Laufen hab , rechne ich auf allen Geräten beim Marathon. Eine Ausnahme könnte ich noch arrangieren : Im einen Notebook ist eine nvidia-GPU drin. Wenn es beim Penta eine Disziplin mit GPU-Rechnen gibt und ich für diese WUs tatsächlich die...
  17. Olle Kalesche

    13. Pentathlon 2022: Hindernislauf ex Marathon (Universe@Home)

    Ich habe den Puffer von 3 Tagen auf 6 Tage erhöht ... und ich bekam schon mal ein paar Wutzen. Ob jetzt mehrfach Nachschub kommt , mal sehen. ----- Puffer nochmal erhöht - keine Verbesserung.
  18. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Das Handy ist nach wie vor in Ordnung. Mir schien nur , das Handy sei defekt aber nach Austausch des Ladekabels blinkte das Netzgerät nicht mehr , sondern läd das Garät ganz ordentlich. Schade ist nur , das kaputte Ladekabel war eines mit einem Stecker auf der einen Seite und 3 Steckern auf der...
  19. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ach , hier ist es sehr ruhig , deshalb bleib ich ein bisschen , um die Ruhe zu genießen. Ach , da fällt mir 'ne Info ein : Einer meiner C2s , könnte doch noch gesund sein. Der Kleine hatte undefinierte Aussetzer , rebootete von selbst nach Lust und Laune oder war mit meinen Mitteln nur per...
  20. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    zu #946 thorsam bot mir die beiden Odroid N2 vom p3d-cluster für 0 € an. Er hat Wort gehalten ! Das Päckchen wurde mir heute von der Post/DHL überreicht. Ich werde die Teile in Ehren halten und stets darauf achten , daß den Beiden immer ein wenig WU-Futter zu ihrem Vergnügen zur Verfügung...
  21. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ooooh , da bin ich platt ... Ja , ich würde das Angebot gerne annehmen Odroid-N2 kenn ich noch nicht , da könnte ich noch dazulernen.
  22. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Nun ja , MAC , NIC , Router , mir waren/sind alle Begriffe im Prinzip bekannt , aber ich müsste mich jetzt erst über die Verknüpfung der Begriffe untereinander wieder informieren , um zu wissen , wer tut was und wie stehen die alle im Verhältnis zum Anderen. Ach , ich denke ich habe gerade NICHT...
  23. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    @Maverick-F1 Ja , das System läuft auf einer SD-Karte. Das System habe ich in der letzten Zeit mehrfach neu installiert , ich bin mir aber nicht sicher , ob ich eine andere SD-Karte benutzt habe. Den Test mit einer anderen SD-Karte werde ich auf jeden Fall versuchen. Auch werde ich alle...
  24. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ob ich bei Cosmology oder in der Milkyway gleich neben dem Universe eine Sidock oder WCG -WU bekomme ist mir eigentlich ziemlich egal , Hauptsache Futter zum Knacken. Einer meiner noch nicht einmal sehr betagten C2 liest keine USB-Sticks mehr und offensichtlich mag er auch die Tastatur und die...
  25. Olle Kalesche

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Wow , das ging ja flott ! Da bin ich gerade noch am übertattern meiner gesammelten Werke , um festzustellen , ob das angebotene "Ersatzteil" zu meinem Menu paßt , da ist das Ding schon weg. Ich denke , ich muß mir erst einmal eine Basis im Wert von ein paar Kiloeuro anschaffen , bevor ich an das...
Zurück
Oben Unten